Silent möbius

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 11:28 - Beitrag #1

Silent möbius

damit der Anime/Manga Bewertungs- Topic net zu sehr vollgspammt wird, wird hier die silent möbius disskusion fort gesetzt.

klar der is klasse, den manga kann ich dir auch nur empfeheln, aber sonen paar unferemitheiten sind mir aufgefallen.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 11:33 - Beitrag #2

unferemitheiten?

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 11:38 - Beitrag #3

UUUUUPS!!!
sorry

ich meinte:
ungereimtheiten.

besser?

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 11:40 - Beitrag #4

2 fragen:

1.und welche z.b?
2. hast du silentmöbius, wenn ja woher?

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 11:45 - Beitrag #5

zu1: z.b. das lum cheng, die enkelin von Avalanche wong, schwer königin jessohat, obwohl genvara sie vorher besessen hat, und ganossa sagt das jesso von ihrern vorfahren sein.

zu2: nein, ich habs mir in vox angesehn, dvds kann ich mir net leisten, kosten 99€. wennes dir holen wllst guck mal am besten bei http://www.acog.de, http://www.comicshop.de oder ebay. oder wenn du inder nähe von bonn wohnst im bonner comic laden.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 11:49 - Beitrag #6

zu zu1: versteh ich net soooo ganz...hehe

zu zu2: ich werd mal die links abcheggn....aber in bonn wohn ich net....

noch eine frage:

kennst du den anime TaroALien?

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 11:50 - Beitrag #7

zu letzt: nein nie gehört

ps. der comicshop link is der inet laden vom Bonner comic laden.
edit: ARGH, beim acog link is ne fehler, das komma mus weg.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 11:54 - Beitrag #8

taro alien issn kranker anime...schlimmer als alles andere...

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 11:55 - Beitrag #9

ach, doch hab ich schon von gehört, habs aber net erkannt, weil das leehrzeichen fehlte.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 12:03 - Beitrag #10

mo - fr 13.20 rtl2

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 12:05 - Beitrag #11

da hab ich eh noch schule :D
da kann ich das ja noch garnet geseh ham.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 15. Sep 2002, 12:07 - Beitrag #12

hm...kann mir einer von euch experten mal sagen was silent möbius ist und worum es geht :D ?

Noriko
Moderator
Moderator

So 15. Sep 2002, 12:14 - Beitrag #13

Kurze Zusammenfassung
Katsumi ist Mitglied der AMP und während sie sich aufmacht ihren Erzeind Luciferhawk zu vernichten, erinnert sie sich zurück, wie sie eigentlich zu AMP gestoßen ist ... doch der Endkampf läßt sich nicht vermeiden.

Story
Sehr kompliziert. Äußerst verwirrend. Das ist mal was mir so auf die Schnelle über Silent Möbius einfällt. Leicht versändlich ist sie auch nicht. Ich habe schon einige Zeit gebraucht um mal herauszufinden, daß nach einiger Zeit der Film ja in der Vergangenheit spielt und erklärt wie Katsumi zu den AMP gestoßen ist. Der Übergang von Gegenwart zur Vergangenheit am Anfang des Films ist hier nicht ganz klar ersichtlich. Zumindest für mich. Das ganze verursacht aber keinen Stilbruch, weil man ihn sich doch lieber zwei mal anschauen sollte um überhaupt mal mitzubekommen, was hier passiert. Besonders, wenn man vorher noch überhaupt nichts von Silent Möbius gehört oder gesehen hat (oder gelesen). Trotzalledem ist die Story irgendwie interessant und fesselnd.

Animation
Die Qualität ist hervorragend. Man kann daran eigentlich nichts aussetzen. Sicher man merkt, daß dieser Film schon etwas älter ist. Am Stil und an der Machart der Chara Designs, aber deshalb ist es nicht schlecht. Nein keineswegs, die Chara Designs sind sehr sehr detailiert und auch die übrigen Zeichnungen sind sehr detailiert bei diesem Film.

Musik
Die Musik kommt bei diesem Anime nur teilweise zu tragen und scheint mir hier keine tragende Rolle zu spielen. Irgendwie kommt er mir jetzt vor, als gäbe es hier eigentlich keine so richtige Hintergrundmusik. Einzig allein die Ending Musik ist mir recht positiv aufgefallen.

Von Action bis Gefühl
Dieser Anime ist klar auf Action ausgelegt. Das wird einem schon in den ersten Minuten klar. Blut, Monster, schießende Frauen. Doch, Achtung, man darf sich jetzt nicht davon täuschen lassen und einen stupiden Action Splatter Film erwarten. Dieser hier fordert das Gehirn meine Herrn (und natürlich auch Damen ^^). Man muß schon genau aufpassen um hier alles mitzubekommen.

Was ich davon halte
Schwer zu sagen. Sehr schwer zu sagen. Ich bin weder hin und weg, noch enttäuscht. Beeindruckt bin ich auf jeden Fall von der Qualität der Animation und vom schönen Chara Design. Was mich doch allerdings sehr verwirrt ist die Handlung. Ich kam mir am Anfang wie ein Schaf auf der Wiese vor. Ganz allein und verlassen, mampfte ich an Gras (Handlung) doch irgendwie bekam ich es nicht ganz runter. Lag mir so im Magen. So mit der Zeit klärt sich dann doch eingies auf. Defintiv nicht leichter Stoff, dieses Silent Möbius. Leider war es, oder ist es sehr schwer Info über Silent Möbius im Netz zu finden. So viel ich weiss gibt es neben dem Manga, auch noch eine 26 Folgen Lange TV Serie und einen zweiten Film, der als OVA veröffentlicht wurde. Leider kann ich nichts über die TV Serie und den anderen Film aussagen. Diesen Film zu empfehlen ist nicht sehr leicht. Nicht nur, weil er so schwere Kost ist. Irgendwie kommt es mir vor, als fehlt mir hier das Grundwissen zu dem ganzen Geschehen. Wer aber auf komplizierte Splatter Action steht und daher nicht vor einer sehr komplizierten Storry zurückschreckt. Wird hiermit bestens bedient sein. Vielleicht kann mich mal ein Silent Möbius Fan darüber aufklären ...

Über das Original und die Übersetzungen
An den Untertiteln ist nichts auszusetzen ...

quelle: psyckomanga.de

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 15. Sep 2002, 12:17 - Beitrag #14

aahhh ok, danke :D also ich liebe verwirrende storys, werd mich ma danach umschauen

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 12:21 - Beitrag #15

shockk? bei taro alien ist alles verwirrend...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 15. Sep 2002, 12:22 - Beitrag #16

kewl...das kenn ich auch net, wasn das?

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 12:24 - Beitrag #17

siehe weiter oben...

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 15. Sep 2002, 12:47 - Beitrag #18

du siehst zuviel taroalien wenn...

http://animexx.4players.de/datenbank-zuviel.phtml?them_id=1125

wenn das passiert siehst du zuviel taro alien

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 16. Sep 2002, 21:38 - Beitrag #19

ich hab mir meine 1.mangas grade bestellt....ich hadde bock dazu.....wollte schon länger machen....wusste nur nich woher ich die bekommen soll...bis du NORIKO mir den link zum bonner comicshop gabst....

ganz ganz viel "DANKÖSCHÖJN!"

gruß

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 16. Sep 2002, 21:50 - Beitrag #20

@noriko: hst du vielleicht nochn paar gute die du mir empfehlen kannst??

Nächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick