Ich ziehe mir derzeit:
Juuni Kokuki
Eine Fantasy Gesichte in der 3 Schüler einer Tokioer Oberschule in eine Fanatsy Welt "Verschleppt" werden. Yoko ist eine auserwählte und soll na ja irgendwas machen

Dann wäre da noch Asano ein Mitschüler und Freund (der Freund???? Möchte gern der Freund????) von Yoko hat mit der Sache recht wenig zu tun ist nur aus Zufall dabei (falls es so was bei einem Anime gibt...) und dann gibt’s da noch Sugimoto sie ist... etwas durch geknallt hast die Reale Welt und flüchtet sich in eine Fanatsy Welt als diese Real wird will sie nicht realisieren das sie nicht die Auserwählte ist etc. Psychische Konflikte sind Vorprogrammiert...
Animiert ist er sehr gut und das Cara Design gefällt mir auch sehr gut

Spiral:
Man könnte es als Detektiv Connan für "Erwachsener" beschreiben

Na ja also Narumis toter älterer Bruder war hoch begabt im logischen Denken und das hat scheinbar auf seinen kleinen Bruder abgefärbt. Die Story dreht sich um ein gewisses Black Children (was das ist ka) mit dem auch sein Bruder zu tun haben soll. Alles beginnt mit dem vermeidlichen Selbstmord Versuch einer Schülerin der Misslingt.
Die Animationen sind soweit ok und das Cara Design ist auch Ordnung (frage wenn Narumis (der ist ca. 16 rum) Bruder älter als seine Schwester war und diese Detektiv ist wie alt sind seine Eltern????) Die Fansub ist ok die Untertitel Schrift wechselt von folge zu folge manchmal etwas dämlich Schrift... geht aber.
Steel Angel Kurumi:
Nakahito bricht mit seinen Freunden (??) in eine Villa ein bzw. nur er da er voraus geschickt wird... nun der will nu weg und sucht einen Ausgang dabei findet er Kurumi die zu Anfangs für eine Puppe hält (was sie auch ist im Endeffekt...)
Die Kaiserliche Armee (schätze spielt kurz vor WWII) von Japan Versucht in dessen diese Villa einzunehmen weil ein Wissenschaftler dort an etwas forscht... lange rede kurzer Sinn der Angriff erfolgt als Nakahito gerade Kurumi näher Untersucht (nein nicht so wie ihr denkt... tztztztz ihr seid ja Pervers...) diese fällt um und ihre Lippen berühren sich dadurch wird das Angel Heart Aktiviert und damit auch Kurumi. Diese von da an auf Nakahito als ihren Meister Fixiert.
Der Erbauer ist deswegen übrigens sehr niedergeschlagen

Ich finds recht witzig obwohl ich ja normal nicht auf so was stehe... die Sub ist ok.
Ghost in the Shell Stand Alone Complex:
Na ja Genial mehr muss ich ned sagen.
zu guter letzte
Weiß Kreuz Glühen:
Na was soll ich sagen? In Episode 1 und 2 tut sich nicht viel die Story in den Teilen ist bisweilen sehr Interessant wenn auch etwas dämlich (warum macht die Polizei nichts? Bei solchen Vorfällen hilft auch ein Minister nichts...) das Cara Design ist mir zu Bubiehaft der Killer Look der alten Serie ist irgendwie weg... dafür sind die Animationen besser. Untertitel ok die Fansub ist sehr gut gemacht.