Das Fansub Topic

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Do 14. Nov 2002, 02:14 - Beitrag #1

Das Fansub Topic

Jo ich dachte mir nach dem sowieso nix los ist ;) könnt ma auch darüber reden :)

Ich ziehe mir derzeit:

Juuni Kokuki

Eine Fantasy Gesichte in der 3 Schüler einer Tokioer Oberschule in eine Fanatsy Welt "Verschleppt" werden. Yoko ist eine auserwählte und soll na ja irgendwas machen :D (bin erst bei Episode 3 von 28) sie kann z.b. die Sprache der dort lebenden Menschen verstehen und hat sich bei der Reise durch durch die See (Wörtlich nehmen) äußerlich verändert.
Dann wäre da noch Asano ein Mitschüler und Freund (der Freund???? Möchte gern der Freund????) von Yoko hat mit der Sache recht wenig zu tun ist nur aus Zufall dabei (falls es so was bei einem Anime gibt...) und dann gibt’s da noch Sugimoto sie ist... etwas durch geknallt hast die Reale Welt und flüchtet sich in eine Fanatsy Welt als diese Real wird will sie nicht realisieren das sie nicht die Auserwählte ist etc. Psychische Konflikte sind Vorprogrammiert...

Animiert ist er sehr gut und das Cara Design gefällt mir auch sehr gut :) die Fansub wird durchgeführt durch Anime-Fury und ist auch sehr Ordentlich da könnten sich einige Deutsche Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Spiral:

Man könnte es als Detektiv Connan für "Erwachsener" beschreiben :) es geht um Narumi der seinen Bruder verloren hat und zusammen mit seiner älteren Schwester lebt. Er ist Schüler sie ist Polizei Detektiv.
Na ja also Narumis toter älterer Bruder war hoch begabt im logischen Denken und das hat scheinbar auf seinen kleinen Bruder abgefärbt. Die Story dreht sich um ein gewisses Black Children (was das ist ka) mit dem auch sein Bruder zu tun haben soll. Alles beginnt mit dem vermeidlichen Selbstmord Versuch einer Schülerin der Misslingt.

Die Animationen sind soweit ok und das Cara Design ist auch Ordnung (frage wenn Narumis (der ist ca. 16 rum) Bruder älter als seine Schwester war und diese Detektiv ist wie alt sind seine Eltern????) Die Fansub ist ok die Untertitel Schrift wechselt von folge zu folge manchmal etwas dämlich Schrift... geht aber.

Steel Angel Kurumi:

Nakahito bricht mit seinen Freunden (??) in eine Villa ein bzw. nur er da er voraus geschickt wird... nun der will nu weg und sucht einen Ausgang dabei findet er Kurumi die zu Anfangs für eine Puppe hält (was sie auch ist im Endeffekt...)
Die Kaiserliche Armee (schätze spielt kurz vor WWII) von Japan Versucht in dessen diese Villa einzunehmen weil ein Wissenschaftler dort an etwas forscht... lange rede kurzer Sinn der Angriff erfolgt als Nakahito gerade Kurumi näher Untersucht (nein nicht so wie ihr denkt... tztztztz ihr seid ja Pervers...) diese fällt um und ihre Lippen berühren sich dadurch wird das Angel Heart Aktiviert und damit auch Kurumi. Diese von da an auf Nakahito als ihren Meister Fixiert.
Der Erbauer ist deswegen übrigens sehr niedergeschlagen ;) ist halt eine Comedy Serie im Späteren Verlauf kommen zwei weitere Steel Angel hinzu.

Ich finds recht witzig obwohl ich ja normal nicht auf so was stehe... die Sub ist ok.

Ghost in the Shell Stand Alone Complex:

Na ja Genial mehr muss ich ned sagen.

zu guter letzte

Weiß Kreuz Glühen:

Na was soll ich sagen? In Episode 1 und 2 tut sich nicht viel die Story in den Teilen ist bisweilen sehr Interessant wenn auch etwas dämlich (warum macht die Polizei nichts? Bei solchen Vorfällen hilft auch ein Minister nichts...) das Cara Design ist mir zu Bubiehaft der Killer Look der alten Serie ist irgendwie weg... dafür sind die Animationen besser. Untertitel ok die Fansub ist sehr gut gemacht.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 14. Nov 2002, 19:01 - Beitrag #2

zu 1
klingt mir sehr nach el hazard

zu 2
in wiefern fü "erwachene"? ;)

zu 3
klngt sehr.... seltsam :D
ach ja ich wäre nie auf diese art vin untersuchung gekommen wenn du nichts gesagt hättes ;)

zu 4
ich auchn nicht :D
das hab ich ja immerhin schin ^^

zu 5
ich mag WK net -_-

ich versuche garde
chobits
mir zu ziehen, nur leider geht net vorran kann also noch nix sagen

The Dom
Senior Member
Senior Member

Do 14. Nov 2002, 22:41 - Beitrag #3

Ich sauge
- Ghost In The Shell: Stand Alone Complex: *sabber* ;)
- Naruto: Ninja Anime
- Spiral (diesen Anime releasen aber mehrere Groups also sag nichts über die Qualität des Fansubs :D)

King Of Bandit Jing
Von diesem Anime hab ich die Episoden 9 und 10 aber bei diesen werd ichs auch belassen. Imho ziemlich langweilig und vor allem auch sehr billig (viele Standbilder).

Seraphim
gesperrt

Do 14. Nov 2002, 23:18 - Beitrag #4

zu 1
klingt mir sehr nach el hazard
Glaub mir Elhazard ist Zeichnersich in Animation eigentlich in allem ein Dreck gegen Juuni Kokuki.
zu 2
in wiefern fü "erwachene"?
Nicht Hentai wenn du das meinst... die Presentation ist einfach Erwachsener ich sage ja nicht für Erwachsene ;)
Spiral (diesen Anime releasen aber mehrere Groups also sag nichts über die Qualität des Fansubs
Schon klar aber man könnte eine Schrift nehmen bei der man das A auch als A liest und nicht erst mal Studieren muss ;) :D

Chobits habe ich 4 & 5... 123 will mir keiner geben irgendwie... na ja ich such auch nicht wirklich danach.

The Dom
Senior Member
Senior Member

Fr 15. Nov 2002, 00:19 - Beitrag #5

Hat jemand zufällig [AJ]Gundam Seed 02? Ich hab 2/3 davon und nun find ich leider niemanden mehr, der das hat und dessen Queue nicht zu lang ist...

Seraphim
gesperrt

Fr 15. Nov 2002, 00:30 - Beitrag #6

Du hast Probleme schau mich an :sad: :sad: :sad: 90% von Junni 4 und dann kickt mich der Mirc nun bin ich wieder ganz hinten inder Queues Liste :sad: :sad: und das nur weil es ein falschen Server ist der nur mit 15 K uploadet mit 40 k oder so wäre es schon seit Stunden fertig :(

Voll geil ist aber das ich gerade hack OVA 1 fertig geladen habe... der Programierer von "the ´World" isn Deutscher !!!! Einfach nur geil!!

Seraphim
gesperrt

Di 19. Nov 2002, 20:01 - Beitrag #7

ENDLICH HABE ICH EPISODE 4 :s1: LANGE HATS GEDAUERT!!!!

Seraphim
gesperrt

Mi 27. Nov 2002, 02:01 - Beitrag #8

:sad: Ich bin nun beim derzeitigen Ende (Episode 13) der Fansub von Juuni Kokuki (Kokki was weiß ich jeder schreibt es anders...) angelangt :sad: einfach genial :)

Total Spoiler Alarm

Der Herrscher von Kou versucht durch Sugimoto, Yoko umbringen zu lassen da sie die Auserwählte Herrscherin über Kei ist und er 2 Länder Regieren will (was der "Himmel" nicht erlaubt) er setzt außerdem die falsche Herrscherin über Kei ein.
Kei hat keinen Herrscher mehr weil die letzte Herrscherin in Keiki verliebt war und dadurch die Regeln der Götter gebrochen wurden. Keiki bekam darauf die Shitsudou Krankheit (bekommt der Kirin wenn der Herrscher gegen den Willen der Götter handelt stirbt der Kirin stirbt der Herrscher mit ihm es ist eine Art Warnung). Diese sieht nur einen Ausweg für ihren Wahn und tötet sich selbst.
Die Kirin wählt den Herrscher seines Landes aus und verleiht ihm Unsterblichkeit (Beispiel En wird seit 400 Jahren von einem Herrscher Regiert) außerdem herrscht der Kirin über die Thao das sind Praktisch seine für ihn Kämpfenden Kreaturen jeder Kirin hat die gleichen 4 Thao nur eben mit anderem Namen und leicht anderer Form...
Der Herrscher von Kou will Kei erobern weil denkt seine Zeiten als großer Herrscher sein vorüber und er wolle sich ein Denkmal setzten (so in der Art)
Sugimoto bricht den letzten Kampf gegen Yoko ab als der Herrscher von Kou ihr sagt sie könne Yokos Schwert nicht gegen sie richten (damit verrät er das er weiß das sie nicht die Auserwählte ist, Sugimoto ist ja darauf fixiert das sie die Auserwählt ist.) Kourin die Kirin des Herrschers von Kou verhindert das dieser Sugimoto und Yoko tötet und Opfert ihr leben dafür, dadurch besiegelt sie das Ende des Herrschers von Kou (wir Erinnern uns: stirbt der Kirin stirbt der Herrscher) Dieser erkennt erst im Augenblick seines nahen Endes wie falsch alles war was er getan hat.
Yoko, Sugimoto und Shoryu (Herrscher von En) Reisen mit einer Arme nach Kei um die Falsch Herrscherin zu stürzen und Keiki zu befreien. Was auch gelingt.
Sugimoto wird von Yoko durch Keiki zurück nach Japan geschickt im abschied (Yoko kann nie wieder zurückkehren außer sie Opfert ihr Reich und Keiki den es wäre gegen den Willen des Himmels) verspricht sie ihr ein normales leben zu führen.
Zuhause erzählt Sugimoto Yokos Mutter die Gesichte und versichert ihr sie würde Nachhause kommen wenn sie könnte.
Am Schluss redet jemand mit den Eltern von Sugimoto und sie hört mit, dadurch erfährt sie von einem Jungen dem ähnliches widerfahren sein soll und das Böse anzieht.
Sie sucht und trifft ihn in der nähe der Schule wo er ein Bild Malt eine Karte der 12 Reiche aus der anderen Welt...

Total Spoiler Ende

Ich hoffe es geht mit Juuni bald weiter :)
Verdammt oft Herrscher in dem Text…
Wer kann ZIHEN die Serie ist wirklich genial!!!

Noriko
Moderator
Moderator

Mi 27. Nov 2002, 16:06 - Beitrag #9

wie imemr die grosse farge: WOHER?
bei animeone hab ichs noch niue gesehn

Seraphim
gesperrt

Mi 27. Nov 2002, 23:40 - Beitrag #10

Dann hast du nicht richtig gesucht :shy: ich hab alle Episoden aus dem Animeone und zwar von "henkka" der läuft aif Port 1411 weshalb ihn keine Sau verwendet ^^

Gib einfach @find juuni ein und ich würde sagen 30 Server Sprechen dich an.

Seraphim
gesperrt

So 1. Dez 2002, 01:11 - Beitrag #11

So derzeit sauge ich:

GTO (Welcher depp hat Teil1 bitte schön 500 MB groß gemacht?)
Derzeit Episode 1

Bersek
Derzeit Episode 1

Chobits (endlich gefunden und gleich alle aufeinmal :D )
Derzeit Episode 2 danach 6

Final Fantasy Unlimited (kenn nurn paar Folgen is zwar nicht so mein Fall aber was solls)
Derzeit Episode 1

Labyrinth of Flames
Ist ein Movie

Dai Guard
Fertig mit Episode 3 derzeit nicht mehr erhältlich

Haibane Renmei
Fertig mit Episode 4 derzeit nicht mehr erhältlich

King of Bandits Jing
Derzeit gar nicht, Fertig sind Episode 7,9,13 suche da 1,2 etc. ;)

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Dez 2002, 01:40 - Beitrag #12

MUAHAHAHA
ich ahbe einer erfolg zu vermelden :D
chobits 1,2,4,5,7,8 ;)
der zeit der rest in arbeit
ich bin übrigens nciht damit zurecht gekommen mit der @find anfarge, erklr mir ml was ich amchen muss wenn ich den server wes^^

Seraphim
gesperrt

So 1. Dez 2002, 02:13 - Beitrag #13

Also du gibt’s ein

@find Juuni

Danach werden dich Server direkt ansprechen/wispern, wie man das sieht, jeder in einem eigenen Fenster in diesem Fenster Listet der Server alle Gefunden einträge auf sind es mehr als 3 Listet er 3 auf und sagt dann so etwas wie "to many results to dsiplay"

Außerdem befindet sich in der ersten leiste etwas in folgender Richtung

Found [XYZ] Files on Trigger: [/ctcp AnimeServ! Get all first!] - Queues [7/8] etc.

Der Trigger bildet die weiter Leitung zum Server einfach markieren, im "Say" Feld eintragen und bestätigen.

Danach wird er eine ctcp Verbindung zum Server herstellen dort funktioniert das ganze so ähnlich wie im DOS.
Über "dir" werden Dateien und Verzeichnisse abgefragt cd wechselt das Verzeichnis cd.. get ein Verzeichnisse zurück. "queues" fragt den Status der Queues Liste ab, "sends" fragt den Status der gerade laufen Transfers.
"get" ist der Befehl um eine Datei zu fordern.

Beispiel:

dir

...
Juuni kokki
Tokyo Undergroiund
...

cd Juuni Kokki

[Juuni Kokki]
dir

Juuni_kokki_eps_01.avi

get junni_kokki_eps_01.avi

Danach wird dir der Server Miteilen das
a) die Datei an dich gesendet wird
b) alle Sends Slot voll sind und er dich in der Queues Liste platziert
c) Die Send und Queues Liste voll ist und du es später noch einmal versuchen sollst.

Thats all.

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Dez 2002, 12:39 - Beitrag #14

toll... -_-
die hlfte gehn ent, und alle sind voll...
und da krig ich wendlich einen que platz, und was ist???
ich werde geckit.....
muss ich da die ganze zeit was renöabern, bis ich das fertig hab???????????????
das is mit so zu blöd...

Seraphim
gesperrt

So 1. Dez 2002, 15:12 - Beitrag #15

Axo ne den Chat brauchst ned.
Ich weiß da steht das wenn du den Chat verläst das du aus der Queues Liste gekickt wirst :) das stimmt aber nicht :D der ctcp Chat schließt sich von selber wieder, je nach dem wie der Server eingestellt ist.
Das ist aber alles uninteressant.

Seraphim
gesperrt

Sa 7. Dez 2002, 16:11 - Beitrag #16

Leute zieht euch GTO das ist zu geil! :s1:
Is von Psychlo-Anime hat ne sehr gute Qualität und die Serie ist der Brüller :D
Der Humor ist echt fies und Onizuka einfach ne Nummer für sich da kann Kintaro mit seinem Newb humor einpacken :s1:

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 7. Dez 2002, 21:46 - Beitrag #17

:D
anime right? gibt ja auch real.

also gto ist genial zumidest der manga.
danke für den tipp

ebichu
Good Member
Good Member

So 22. Dez 2002, 00:19 - Beitrag #18

zur zeit saug ich mir... gar nichts (ausser GitS: SAC, aber da darf man ja mal wieder warten)!

Will erstmal alle anderen funsubs die ich noch auf der HD und DVDs schauen die ich noch nicht gesehen habe.. und das wird vermutlich noch einige wochen dauern :D

PS: wers nicht kennt sollte sich unbedingt mal "ebichu" saugen ;)

Noriko
Moderator
Moderator

So 22. Dez 2002, 00:24 - Beitrag #19

wie weit ist GitS SAC eigentlich bereits gesubbt?
ich hab bis 4

Seraphim
gesperrt

So 22. Dez 2002, 01:26 - Beitrag #20

Gibt nur bis 4 :( dabei sind Ep 5 und 6 schon in Japan gelaufen :( ich hoffe mal die kommen noch dieses Jahr :D

ebichu mal sehen... hatte sowieso 2 Wochen Pause jetzt hab ich wieder Lust zu suchen...

Nächste

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick