Innocence - Ghost In The Shell II

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 5. Dez 2003, 14:36 - Beitrag #41

Musst du oeffters Versuchen am Tag es ist nur immer der Server voll.
z.B. kannst ja immer 1 Min mit Flashget Versuchen laenger wuerde ich nicht machen da nach 40 Versuchen schluss ist bis zum naechsten Tag :D

@Kurosawa: Ganz meine Meinung.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 5. Dez 2003, 15:43 - Beitrag #42

Der Trailer ist Unbeschreiblich.
Butterweiche Animationen, stimmige Bilder, intelligent verwendete CGs, die fast nicht auffallen, im Gegenteil, es passt einfach alles zusammen.

Ich wage zu behaupten, das dies die Beste Anime Produktion der nächsten Jahre ist.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 5. Dez 2003, 16:29 - Beitrag #43

So jetzt lädt er endlich :) Mit konstanten 8 (+/- 0,3) kb in der Sekunde :) Braucht also nur noch ca 1:48 Stunden ;) Bin schon gfespannt darauf :)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 5. Dez 2003, 17:04 - Beitrag #44

Ich mein ich kann ja kein Japanisch aber koennte es sein das der erste gesprochene Szene des Trailers zufaellig die letzte Szene aus Ghost in the Shell ist?
Klingt fuer mich einfach danach... vielleicht kommt Kusanagi ja doch vor…

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 6. Dez 2003, 01:35 - Beitrag #45

Also der Trailer ist wirklich fett, wirklich äusserst beeindruckend. Der Anime wird mir denke ich bestimmt gefallen :) Die Animationen sind wirklich klasse und CG wurde wirklich super integriert, harmoniert alles perfekt miteinander. Da freut man sich ja schon fast auf den Film :)

The Dom
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Registriert: 09.12.2000
Mo 8. Dez 2003, 00:21 - Beitrag #46

Also der Trailer ist einfach ein Wahnsinn! Ich wage es zu behaupten, dass GitS2 der beste Anime überhaupt wird (zumindest für mich ;))! Der Musiktrack hat mir auch sehr gut gefallen - schafft eine tolle Atmosphäre.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 29. Dez 2003, 11:52 - Beitrag #47

Habe noch ein wenig visuelle Feinkost gefunden:
Anscheinend hat GITS2 eine ernsthafte und fast schon unheimliche Backgroundstory... "Dolls of Innocene" ^^
Natürlich wichtig: http://www.innocence-movie.jp/

Bild Bild
http://www4.at-lawson.com/ghibli/innocence/kyutai/kyutai.swf
http://www4.at-lawson.com/ghibli/innocence/innocence.swf

Images
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 29. Dez 2003, 11:53 - Beitrag #48

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 29. Dez 2003, 11:53 - Beitrag #49

Bild Bild Bild _Bild Bild

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 19. Feb 2004, 17:14 - Beitrag #50

GITS2 Innocence Promotion

Zu dem am 06.03.2004 in den japanischen Kinos anlaufenden Anime "Ghost in the Shell 2: Innocence" von Mamoru Oshii gibt es in Japan derzeit Promotion-Aktionen von Kentucky Fried Chicken und Pizza Hut. Wenn man bestimmte Speisen verzehrt, bekommt man eine Innocence Promo DVD gratis. Neben verschiedenen Trailern zu Innocence ist auf dieser DVD auch ein Trailer zu "Howl's Moving Castle", dem kommenden Ghibli Film von Hayao Miyazaki, enthalten.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 19. Feb 2004, 23:18 - Beitrag #51

Der Anime sieht ja richtig gut aus imho, was man bisher von dem gesehen hat. Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen :) Aber ich weiß nicht was man von der Aktion bei KFC oder Pizza Hut halten soll. Einerseits gut, da da wohl auch Anime mal bekannter werden, andererseits ist das wieder das ausschlachten eines Titels bis zum Letzten, und das wäre schade wenn es in der Anime-Branche soweit kommen würde ... wer sich nun von wem bedient ist wohl die Frage der Situation, ich hoffe das erste, vermute aber das Zweite ...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 29. Mär 2004, 16:08 - Beitrag #52

Gits Innocence und appleseed Kommt in die Deutschen Kinos

Dreamworks sicherte sich die weltweiten Rechte am erfolgreichen Ghost in the Shell Sequel "innocence" und plant diesen ende des Jahres in die Ameriaknscihen und Europäschein Lichtspielhäuser zu bringen, womit ein Deutschland Release in greifbare Nähe rückt.
Ähnlich verhält es sich mit dem CG-Spektakel "Applessed", dessen Rechte sich "Geneon" (ehemals Pioneer) gesichert hat.
Releasetermin ist Sommer (USA) bzw. Herbst (Europa)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mo 29. Mär 2004, 16:25 - Beitrag #53

Von "Applessed" hab ic hnoch nie was gehört, aber falls Gits hier in die Nähe ins Kino kommt, geh ich sicher rein ... sonst werd ich ihn mir auf DVD anschauen :)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Mär 2004, 18:09 - Beitrag #54

Sehr schoen.
Bis dahin werd ich beide wohl schon gesehen haben aber ich werds auch im Kino ansehen und die DVDs kaufen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mo 29. Mär 2004, 18:12 - Beitrag #55

Überrschend finde ich vorallem, das beide erst diese jahr gestartet sind, bzw starten werden, und noch im selben jahr in den westen kommen sollen, ich hoffe da setzt sich ein neuer trend ab.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Mär 2004, 18:13 - Beitrag #56

... wohl kaum beide sind sehr teuer und man will schnell Geld verdienen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 7. Mai 2004, 19:00 - Beitrag #57

GITS Innocence in Cannes

Ghost in the Shell 2: Innocence läuft als erster Anime überhaupt beim Internationalen Filmfestival von Cannes im Wettbewerb um die goldene Palme. Regisseur und Drehbuchautor Mamoru Oshii erklärte in einem Interview, dass er stolz über die Nominierung sei und hoffe, dass dies den Bekanntheitsgrad von Anime weiter steigern wird.

Quelle: Anime News Service

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 25. Mai 2004, 18:07 - Beitrag #58

Am Donnerstag, den 20.05. wurde der Anime "Ghost in the Shell 2: Innocence" auf dem internationalen Filmfestival von Cannes als einer der Wettbewerbsbeiträge vorgeführt und von Regisseur Mamoru Oshii, Komponist Kenji Kawai and Produzent Mitsuhisa Ishikawa auf einer Pressekonferenz vorgestellt. In deutschsprachigen Zeitungen sind verschiedene erworbene Eindrücke des Films in Cannes von anwesenden Journalisten nachzulesen:

- Die Cannes-Berichterstatterin der "Berliner Zeitung" schreibt:

'Doch man steckt ja auch nicht in der Haut des diesjährigen Jury-Präsidenten und erklärten Comic-Fanatikers Quentin Tarantino, der - wenn er sich nur im mindesten treu bliebe - die koreanische Comic-Adaption "Old Boy" von Park Wan-Chook oder den japanischen Anime "Innocence" von Oshii Mamoru zum besten Film erklären müsste.

"Innocence" ist der zweite Trickfilm im Wettbewerb von Cannes und erzählt in bester Pulp-Tradition und düsteren Science Fiction-Welten von fühlenden und manipulierten Maschinen, Puppen und Menschen. Die Handlung ist mit viel Descartes, Lamettrie, Kleist, Spielberg-"A.I.", Shintoismus und Zen-Buddhismus angereichert. Deutologen werden wohl ganze Ausgaben der Zeitschrift "Cahiers de Cinema" mit Interpretationen füllen, aber darum geht es im Anime ja weniger als um die Kunst der Zeichnung und Grafik, mit denen all die hochphilosophischen Zeichen- und Bezugswelten erst sinnhaft etabliert werden. Und im Verweben von foto-, sur-, neo-, noir- und sonstwie-realistischer Zeichentechniken war "Innocence" dann sehr eindrucksvoll.

Der Film belegt zudem eine drollige Tendenz des Weltkinos, die sich in der Mehrzahl derWettbewerbsfilme findet: Tiere sind essentiell. So hat Mamoru einem Cyborg zur Verdeutlichung der Definitionsmalaise um das Humanoide denn auch einen Bassett mit Schlappohren und treuen Augen beigegeben. Will sagen: Wenn die Welt schon im Arsch ist, wie das Kino jetzt oft feststellt, bevorzugt man wohl Gefährten, die auch mit Dosenfutter zufrieden sind.'



- Auf FAZ.net der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ist zu lesen:

'Tarantino könnte zum Beispiel Mamoru Oshiis Manga-Verfilmung "Innocence" mögen, den ersten japanischen Anime, der je im Wettbewerb von Cannes zu sehen war. "Innocence" ist ein Malstrom gewaltiger Bilder, die um ein dünnes Science-fiction-Märchen kreisen, die Geschichte einer neuen Generation von weiblichen Androiden, die von der Mafia (japanisch: Yakuza) für ihre Zwecke abgerichtet werden. Das treffendste Zeugnis stellt der Film sich selber aus, indem er immer wieder vom Innenleben der Puppen spricht, von ihrer Menschenähnlichkeit, ihren Träumen, ihrem Tod.

"Innocence" ist selbst eine solche Puppe, ein Spektakel, das einem Spielfilm so ähnlich sieht, wie es ein Ensemble überstilisierter Zeichentrickbilder eben vermag, das aber im übrigen ebenso leblos und aseptisch wirkt wie die Wesen, die es beschwört.'


Ich habe übrigens rausgefunden, dass Innocence nicht der erste war, sondern der erste GitS film.

Im übrigen wurde GITS Innocence von UIP für Europa lizensiert. Ein Ausstrahlung in deutschen Kinos ist also mehr als wahrscheinlich!

Vorherige

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste