![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 22:21 - Beitrag #1 |
Bester Manga für "Neueinsteiger"?Was ist eigentlich der/die/das beste Manga, wenn man mal reinschnuppern will in die Materie. Irgendwie interessiert mich das Thema immer mehr und wollte eben nun mal fragen, was es da für Heftchen gibt. Gelesen habe ich absolut noch keines. Gibt es eigentlich Lupin the 3rd (MTV Serie) auch als Manga? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 22:32 - Beitrag #2 |
endlich ist mal eiuner meiner meinung was lupin angeht
![]() aber nen amnga dazu gibts net... sach leierb mal nen genre... was ich gut finde must du ja noch lange net^^ wenn dir lupin gefällt könnte dir "cowboy bebop" gefallen, da ist noch am ehesten wie lupin was humor und genre angeht wenn auch eher in richtung sci-fi. so pauschal was für "neueinsteiger" gibst net, wenn du nciht einfach nur seichten schmarn haben willst ![]() ich hab i.e. mit silent möbius angefangen. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mo 16. Dez 2002, 22:43 - Beitrag #3 |
Seit wann ist Cowboy Bebop wie Lupin the 3rd?
![]() ![]() ... kommt auf das Genre an... Pauschal würde ich jetzt sagen: Fantasy (das ist einfach): Record of Lodoss War Die Chronkine von Flaim Slayers Orphen SF (puh da wirds schon echt schwer): Planets Horror(*arg* da gibts nichts Leichtes): Blood the Last Vampire (ohne den Anime gesehen zuhaben etwas Planlos ^^) Blame! (Horror, CP, SF Mix absolute Geschmackssache für mich ein Meisterwerk) Aktion (wieder leichter): GunSmithCats Your are under Arest |
![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 22:48 - Beitrag #4 |
naja ich sagte noch am ähnlichsten
![]() mir is halt keiner eingefallen der ähnlicher ist im gesamt eindruck ich würde da noch ein paar einfügen: horror(?) oder besser real fantasy KaMiKaZe fantasy Dark Angel psycho-thriller Monster wenns was leichters sein soll würde ich conan sagen, vorallem wenn du krimis magst für etwas gehobenes sf wäre ja noch GitS und GitS MM |
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() |
Mo 16. Dez 2002, 22:58 - Beitrag #5 |
Etwas gehoben? Gits ist ja wohl die Krönung des Genres :d
Ups! gar nicht auf das Alter geachtet... hmmmm neu über denken... dann hat Noriko natürlich recht ![]() Fantasy: Kamikaze Dark Angel Angel Sanctuary Lythtis SF: Seraphic Feather Ghost in the Shell Ghost in the Shell Manmachine Interface Appelseed Dominion Tank Police Neon Genesis Evangelion Red Eyes Silent Möbius Cicatrice the Sirius Horror: Blame! Blood the last Vampire Aktion: GunSmithCats Your are under Arest Ach scheiße im Grunde kannst mit allem Anfangen ![]() |
![]() ![]() |
Mo 16. Dez 2002, 23:04 - Beitrag #6 |
ich meine gehoben im sinne des anspruches, wobei MM schon hoch phlilophsich am ende wird, das es qulaitativ sich von allem anderen abhebt kann man nciht verhelen
|
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:08 - Beitrag #7 |
Dann werde ich mal schauen, was sich som auftreiben lässt. Bevorzugen würde ich sowas ähnliches wie Lupin oder Golden Boy oder sowsa. Was ist eigentlich Ghost in Shell für ein Genre? Danke für die Tipps.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:17 - Beitrag #8 |
@Gits: Science Fiktion &/oder Cyberpunk (nein ich will nicht darüber Reden @ all)
Goldenboy hmmm schau dir mal GTO (Great Teacher Onikzuka) an geht in die Richtung und dürfte vieleicht deinen Nerv treffen. |
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:40 - Beitrag #9 |
@ SoF
Bin zwar nicht der große Mangafanatiker aber ich fand die ersten Dragon Ball Magas ganz amüsant. Tia, aber nur die ersten 10 denn dann wurden die Charaktere erwachsen und der Witz ging verloren. |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:43 - Beitrag #10 |
wenn du vorhast kamikaze zu akufen wart noch wasm es kommt eine special editionraus, in der alle bisher entahltenen 5 bände in einem shciber mit paltz für band 6 sind.
@holy dragon ball ic net mein fall, und ich glaube seras uch net ![]() is mir zu dämlich... |
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:48 - Beitrag #11 |
@ Noriko
Am Anfang war DB aber richtig lustig. Jetzt gehts nur um eins: Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Jetzt wo ich nachdenke ist auf jeder zweiten seite irgend ein Kampf. Hm... Aber wie gesagt: ich kenn mich da nicht so aus, wollte nur mein senf mal wieder dazu beitragen. ![]() |
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:52 - Beitrag #12 |
na doll -_-
ich habs net so mit "einafchen" sachen ![]() so offensichtleir, und eher albaner humor is net mein fall. Cowboy bebop is kalsse, durch intelligente sitiation komik |
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:54 - Beitrag #13 |
Na toll. ![]() das kenn ich ja natürlich nicht. |
![]() |
Di 17. Dez 2002, 20:55 - Beitrag #14 |
wenn du so einen Schmarrn in die Welt setzt, dann mußt du damit rechnen ![]() Der erste Manga, der sich in meine Hände fügte, war übrigens Appleseed. Wie man sieht, jeder hat eine andere Lebensgeschichte... ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 22:35 - Beitrag #15 |
Cowboy Bebop kommt aber in Kürze auf MTV (genaues Datum hab ich jetzt leider nicht aber ich glaub im Januar 03) |
![]() ![]() |
Di 17. Dez 2002, 22:55 - Beitrag #16 |
mittwoch 8.1.0,2 ersetzt escaflowne
|
![]() |
Mi 18. Dez 2002, 13:44 - Beitrag #17 |
fang am besten gleich mit berserk an (manga, nicht anime!)!
![]() Sonst noch: GTO!!! Chobits Battle Angel Alita Achja, Dragon Ball 1-7 sind gar nichtmal so schlecht... (imho) |
"doushite naite iru no
doushite mayotte ru no doushite tachidomaru no nee oshiete itsu kara otona ni naru itsu made kodomo de ii no doko kara hashitte kite nee doko made hashiru no" Ayumi Hamasaki - A song for xx "Insert into center hole. Am I done?" Ai no Awa Awa Hour - Ebichuman (der letze und einzig wahre held!)) |
![]() ![]() |
Mi 18. Dez 2002, 15:04 - Beitrag #18 |
ich mag DB net, so soder so...
wennes dir doch koofen willst sof, nimm die gold edition, die is was billiger. ich ahbe zwar nur gutes über ebrserk gehört, aber aus selebr quelle auch, das es geshcmaks sache ist. aber cobits fehlt noch.... CHII is so kawaii^^ |
![]() ![]() |
Mi 18. Dez 2002, 18:27 - Beitrag #19 |
MTV bringt Anime? das ist mir aber neu ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Mi 18. Dez 2002, 18:28 - Beitrag #20 |
wirklich?
scho ewig, habs zwar auch ent gewusst bis ich zufällig reingezappt hab (gucke viel mtv) immer mitwochs 22:00 es wird auch wieder goglt aber ich wes ent emhr wann |
Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste