Ausgaben vergleich - Jap. Original versus loklisierte fassung

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Sa 28. Dez 2002, 04:20 - Beitrag #1

Ausgaben vergleich - Jap. Original versus loklisierte fassung

wie bereits erwähnt habe ich mir heute Chobits 8 limited edition in meinem japanischen buchladen meines vertrauen gekauft.
nachdem ich mich endlich getraut ahbe das nciht gerde schicke, aber umso teurere paket zu öffnen(war originalin der braunen box und hat 29€ geksotet x_X, op war 1600yen) fand ich eine umsoschickere box vor, in derdann auch der manga samt moouse oad war.
also neme ich das gite stück mal herus und blättere etwas.
aber was fällt miau auf:
was für eine papier qualität. der umschlag ist griffig, leicht rau, ungefär so wie bei diesem sauteruen aquarell papier, das paier des amgas selber etwas glattersodass keine ververbungen des paperis enstehen und schweis o.ä. scweer aufgenommen werden. da sformat ist etwas höher und tiefer asl bei der EMA umsetzung, und inmho dadurch estwas besser zu lesen.

unterm strich ist für mcih der kalre sieger das original.
ich würde mir wüschen das die papierqualität übernommen wird, und das format zukünftig beibehalten wird(damit die amgas auch in die box pasen ;) )

eidt: diese angaben bezihen sich auf genannte limi, ich bezerifeel aber das die papier quali bei den nroamles anders sein wird, und das format wird acuh gleich sein

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 05:00 - Beitrag #2

und "fremdflüsigkeiten" scweer aufgenommen werden
Jetzt wissen wir wenigstens was du mit den Urushihara Mangas machst :shy: :D
unterm strich ist für mcih der kalre sieger das original.
… unterm Strich ist die Limi bei dir der Sieger und nicht der Normale Serien Manga. Ich für meinen Teil würde aufhören Anime/Manga Fan zu sein wenn ich für einen Manga 29€ zahlen müsste… das ist das Geld nicht Wert da kann das Papier noch so gut sein.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 28. Dez 2002, 05:05 - Beitrag #3

hmm, ich glaube ich sollte mich klaer ausdrücke^^
ich dachte das aher sch schweiss.

allgemein ahst du aj recht,a ber ich beweifele das der manga anders ist als im normalesn, da ja das limited eher die bos und das pad sind. denn die anderen amngas müssen ja auch noch in die box passen.

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Dez 2002, 05:11 - Beitrag #4

ich dachte das aher sch schweiss.
Ja ja das sagen sie alle... :D
a ber ich beweifele das der manga anders ist als im normalesn
Wer weiß? Wenn ich nur Manmachine Interface denke HC usw. Japaner haben andere Qualitäts Vorstellungen als wir.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 28. Dez 2002, 05:15 - Beitrag #5

Ja ja das sagen sie alle...

was denkst du bloss, wo cih doch nur einen urushihara hab^^
Wer weiß? Wenn ich nur Manmachine Interface denke HC usw. Japaner haben andere Qualitäts Vorstellungen als wir.

ja das hatte auch ein völlig anderes format.
ich hab die normalen gesehn, die haben alle das gleiche format, nur wie das papier it aknn ich net sagen da alle amngas eingeschweist sind, udn das immer(sogr die deuscthem sind in dem laden in ne hülle gepackt worden)

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick