Preis für Shamo

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.

Wie findet ihr Shamo?

Gut
1
50%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
1
50%

Abstimmungen insgesamt : 2

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 27. Jun 2003, 12:52 - Beitrag #1

Preis für Shamo

Auf der Manga und Anime-Convention "Cartoonist 2003", die vom 12. bis 15. Juni in Paris stattfand, wurde zum ersten Mal ein Preis für den "besten Manga" vergeben, indem eine Jury unter den französischen Manga-Ausgaben des letzten Jahres auswählte. Der Preis ging an den Titel "Shamo" von Izou Hashimoto und Akio Tanaka, der auf französisch unter dem Titel "Coq de Combat" erscheint, der Übersetzung des japanischen Titels "Shamo" ("Kampfhahn"). Auf deutsch sind von dieser realistische Manga-Serie um den Elternmörder und Sträfling Ryo bereits 5 von insgesamt 12 Bänden erschienen, allerdings veröffentlicht EMA wegen mäßiger Verkaufszahlen "Shamo" jetzt nur noch alle drei Monate.

Bild

Quelle: Animbel.com

---------------

Ich sag doch der Manga hat was! ..... aber nein das Publikum ist zu zwart besaitet -.-* ......

Seraphim
gesperrt

Do 10. Jul 2003, 13:29 - Beitrag #2

Wo ist eigentlich die Antwort "KeineAhnung" ? Ich habs ned... kannte es bis Dato auch ned wirklich...

The Dom
Senior Member
Senior Member

Do 10. Jul 2003, 14:27 - Beitrag #3

Selbst hab ich ihn nicht gelesen aber angeblich soll Shamo ein wirklich guter Manga sein. Aber imho hätte 20th Century Boys den Preis verdient :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 10. Jul 2003, 16:44 - Beitrag #4

Ich habe schon mal was davon gehört gehabt, aber habe bis dato auch nichts genaueres zu dem Titel gehört ... man kann sich aber ja mal schlau machen ;)

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick