Die Chroniken des scharzen Mondes

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 10:32 - Beitrag #1

Die Chroniken des scharzen Mondes

Hy!

Wollte mal hören, wer dieses Comic-Epos kennt und was ihr davon haltet. Ich hab sie mit Genuß gelesen (ein Kumpel hat sie mir geliehen). Die Bände sind optisch echt ein Augenschmauß und der Humor ist krass ... :D
Hier mal ne Rezension von Alexander Pechmann ... war die erste, die mir unter die Finger kam und wie ich finde passt.

Die Chroniken des schwarzen Mondes sind eine auf mindestens 9 Bände angelegte Fantasy-Serie, die weniger durch interessante Handlung als durch bizarren Humor und üppige Schlachtengemälden aus dem Mittelmaß herausragt. Es handelt sich um eine Neuauflage des Carlsen Verlages, ursprünglich erschien die Serie als Hardcover bei Splitter (wenn ich mich richtig erinnere). Die Serie handelt von den Abenteuern des Halbelfen Wismerhill, der seine unbekannte Herkunft ergründen muß, die mit einer Prophezeiung bezüglich eines neuen finsteren Zeitalters zusammenhängt. Band 1 beginnt mit jener Prophezeiung; 30 Jahre später beginnt Wismerhill seine Odyssee, trifft eine Reihe Gefährten und schließt sich einem dümmlich-brutalen Oger und seiner Bande an. Sie ziehen plündernd und brandschatzend von Stadt zu Stadt, und der Halbelf lernt nach und nach seine magischen und weniger magischen Fähigkeiten zu nutzen. Als die Räuberbande in einer Burg überwintert, wird sie von einer riesenhaften Armee der "Ritter des Lichts" angegriffen. Durch allerlei Hokuspokus & den Eingriff dunkler Mächte kommt es zu einem verlustreichen Gemetzel.Der erste Band der Chroniken des schwarzen Mondes ist etwas schwächer als die Folgebände; die Handlung ergibt wenig Sinn, die Zeichnungen der einzelnen Charaktere sind gelegentlich etwas leblos geraten. Diese Schwächen werden durch prachtvolle Schauplätze und herben Humor ausgeglichen.

Na, wer kennts?

Gruss,
Seeker

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 10:36 - Beitrag #2

Hört sich ja gut an aber...*hüstel* Was ist mit deinen Bilderlinks los? ;)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 10:37 - Beitrag #3

Gute Frage ... ich arbeite noch dran ... keine Bange ... ;

Hier ein Bild ...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 21. Jul 2003, 11:15 - Beitrag #4

Also, von dem Bild her absolut nicht mein Geschmack ^^;;

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 11:28 - Beitrag #5

Ich schließ mich an ;)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 12:12 - Beitrag #6

Ok, jedem seine Meinung ;)

Hier noch mehr Bilder!

Irgendwie kommen die aber nicht so gut rüber, als wenn man die Originale sieht ... vielleicht find ich noch ein paar bessere Ausgaben.

Sind halt nicht typisch Manga.

Gruss,
Seeker

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 21. Jul 2003, 18:20 - Beitrag #7

Also ich kenne es net, aber mir gefällt der Zeichenstil auch net wirklich ... und die Rezesion macht mich ehrlich gesagt auch net neugierig doch mal das anzulesen ^^

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick