alte musik

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
schleimer
gesperrt

Mo 9. Sep 2002, 17:59 - Beitrag #21

jaaa.mike oldfield ist schon was feines,aber davon hab ich schon
so viele,natürlich ältere.ich kann mich hier aber nicht so genau
ausdrücken,was ich genau meine.orgel,keyboard-wo hats mir
gefallen?hier einige beispiele zu alten gruppen:
manfred man-david on the road again
genisis live-(alte besetzung mit peter gabriel)
uriah heep-demons and wizzards
und,und,und....man könnte meinen,ich wäre kirchengänger,
aber nein-orgel und keyboard müssen mit soft-oder hardrock
vermischt sein.
:s126:

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Di 10. Sep 2002, 13:12 - Beitrag #22

Also ne Rock-Orgel... hm.

Wie wäre es mit den Doors, oder auch Humble Pie (sprich: Peter Frampton; der ist zwar Gitarrist, aber Keyboard kommt auch gut vor). Hat Rainbow, die Soloband des Deep Purple-Gitarristen, Keyboard-Sound dabei? Glaub schon... grübel. Dann hätten wir noch BTO im Angebot. Dann Dio, da spielen je 1x Gitarre und Keyboard, auch wenn es oft wie zwei Gitarren klingt. Hatte der Hendrix nicht auch öfters ne Orgel im Hintergrund? Ach ja, Kansas ist noch ein heißer Tip, ebenso die Eagles.

**hirnrauch**

Müßte ich zu Hause mal im CD-Regal stöbern, da steht jede Menge von derartigem Zeugs rum.

:s117:

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Di 10. Sep 2002, 13:15 - Beitrag #23

Entschuldigt den Doppelpost, aber mir ist noch was eingefallen: Dream Theater! Muß man gehört haben, wenn man sich in diese Richtung begeistert.

Besonders empfehlen kann ich deren Deep Purple Coverversion von Perfect Stranger, die ist ultrageil.

[edit]

und noch einer: Journey, z.B. Wheel in the sky.

[/edit]

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 10. Sep 2002, 15:09 - Beitrag #24

Dream Theater hab ich schon gennant. das perfect strangers der tipp von ihnen ist kann ich jetzt aber nicht so stehnlassen da ihre eigenen kompositionen weitaus virtuoser und spektakulärer klingen das meisterwerk der band ist meiner nach das konzeptalbum "metropolis pt.2/ scenes from a memory". Und schleimer haste mal nach den andern bands geschaut? von wegen orgel alte genesis und so müsste das wirklich genau das sein was du suchst.

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

Di 10. Sep 2002, 15:33 - Beitrag #25

@ OK-Computer
Sorry, muß ich überlesen haben. Was den Liedtip angeht, gut, das ist natürlich Geschmackssache. Meine persönliche Richtung geht eindeutig stärker Richtung Gitarre, deshalb bin ich da u.U. nicht der perfekte Ansprechpartner.

NB, noch einer: The Animals machen auch Musik, die etwa mit Manfred Mann vergleichbar ist, und tun rumorgeln.

schleimer
gesperrt

Di 10. Sep 2002, 21:55 - Beitrag #26

:)
@acron lanoval
danke,die meisten sind aber die alten bands,wollte ja wissen
ob es heutige,neue gibt-die soetwas spielen.
dream theater werde ich mir aber auf jeden fall anhören!!
@ok-computer
auch dir ein recht herzliches danke,muss aber zugeben das
ich hier laufend über die musik rede,aber bis heute nicht
dazu gekommen bin mir einige titel anzuhören.das einzige,
was ich mir bis jetzt angehört habe war:blind guardien.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 5. Nov 2002, 09:16 - Beitrag #27

Hallo, Schleimer,

Rocktipps kann ich zwar keine mehr anfügen. Aber in den 50ern udn 60ern waren im Jazz Orgelcombos sehr beliebt - ziemlich erdige Bands, die in schwarzen Ghettoclubs einheizten.

Eine moderne Band, die sich mit diesem Sound auseinandersetzt und ihn mit Funk, Drum'n'Bass und anderem mischt, ist Medeski Martin & Wood. Drei Typen, obwohl sie ihren Bandnamen seltsamerweise ohne Komma schreiben.

Als Reinhörtipp würde ich ihr neues (vieleicht auch vorletztes, die Jungs sind fleißig) Album "Uninvisible" empfehlen.

Fargo

Vorherige

Zurück zu Musik