Grease

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Feb 2003, 14:34 - Beitrag #1

Grease

Da meine Freundin total verrückt nach dem Musical Grease ist, habe ich mir vor einiger Zeit gedacht, dass ich ihr zwei Karten dafür zum Geburtstag schenken kann.

Dies war schon vor einiger Zeit und gestern war es dann soweit. In der Kieler Ostseehalle haben Tausende (wir beide eingeschlossen) das Musical miterlebt. Zunächst war ich skeptisch, da dass normalerweise nicht meine Musikrichtung ist, als ich jedoch gesehen habe, wie gut die Stimmung war und dann die Akteure eine grandiose Show geboten haben, war selbst ich hin und weg.
Die Gespräche waren auf Deutsch mit amerikanischen Akzent (was sich echt geil angehört hat :D ) und die Lieder natürlich auf Englisch. Was mich noch gewundert hat ist, dass da auch jede Menge Witz vorkam.....und zwar gelungen :s1:

Ich hätte nie gedacht, dass es mir so gefallen könnte. Ich kann jeden nur empfehlen sich das mal anzugucken, vorallem weil Grease gerade auf Deutschland Tour sind.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 2. Feb 2003, 20:32 - Beitrag #2

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir gefallen würde. Aber wenn du sagst, dass du es dir auch nicht vorstellen konntest, und es dir nun doch gefällt, könnte es mir ja vielleicht auch gefallen. :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Feb 2003, 01:29 - Beitrag #3

Eben ;) Ich würde sagen, einfach mal ausprobieren....wenn man das nötige Kleingeld hat :s4:

Tigerlilli
Newbie
Newbie

Do 6. Feb 2003, 16:05 - Beitrag #4

Ich habe das Musical leider noch nicht gesehen , na vielleicht komme ich ja noch dazu , denn diesen Monat ist es soweit ich weiß in meiner Hometown zu sehen :) .

Bin selbst aber auch der totale Grease Fan und besitze sogar die alten Platten davon und den limitierten Soundtrack . Ja und den Film natürlich auch .

Oldschoolfilme begeistern mich immer wieder so auch "Fame der Weg zum Ruhm " , "Dirty Dancing" oder "Flashdance" , zu einigen sammel ich alles was ich bekommen kann .

Auch wenn ich sonst andere Musikrichtungen bevorzuge , zieht mich Grease doch immer wieder in den Bann .

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 16:08 - Beitrag #5

Grease ist absolut genial und kann ich jeden empfehlen. Aber ich würde mir es dann aber in komplett English reinziehen, falls es sowas gibt. :s1:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Feb 2003, 17:38 - Beitrag #6

@ Tigerlilli, wenn es diesen Monat bei euch ist, dann würde ich es mir nicht entgehen lassen ;)

@ Held, in englisch würde ich nicht so viel verstehen und außerdem hört es sich in deutsch voll lustig an :D

Zurück zu Musik