Eure Band

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 4. Nov 2002, 22:01 - Beitrag #21

Blind Guardian bei mir wohl. Diese Band hat mir auch allgemein die Augen für Metal geöffnet und sie ist noch meine Lieblingsband in dem Genre geblieben.
Es gibt natürlich noch andere verdammt gute Bands. Ich nenn mal ein paar:
Queen - einfach nur genial, auch mit einem genialen Sänger. Zu ihnen hab ich eigentlich auch erst wirklich über Blind Guardian gefunden (A Night at the Opera heißt bei beiden eine CD).
Subway to Sally - im Moment höre ich es ziemlich viel. Sowohl zu abreagieren gut als auch emotional, sehr athmosphärisch, besonders live.
Dubliners: Verkörpert eine ganz eigene Stimmung.

Padreic

SunVista
Cool Newbie
Cool Newbie

So 12. Jan 2003, 15:31 - Beitrag #22

Es waren viele und sind viele Bands.....

Tote Hosen sind immer noch :s1:

Scorpions und Bon Jovi........auch klasse :s113:

Music of the Eighties.......mal wieder neu rausgekramt........aber das meiste ist wieder top :)

cu.......SunVista

dARKade
Very Good Newbie
Very Good Newbie

So 12. Jan 2003, 15:49 - Beitrag #23

Ich sag nur The Clash, Ramones, Queen, Black Sabbath, Meat Loaf und Led Zeppelin... die haben mich geprägt... :D

Dann kamen die Onkelz....

Mittlerweile sind's wohl eher Bands wie SfU, Eisregen, Death, Stormwarrior, Paragon... etc...

Melianawe
Good Member
Good Member

Mo 13. Jan 2003, 18:27 - Beitrag #24

Ich habe viele, die mich beeinflussten...
Aber am meißten wohl HammerFall, die mich mit der "Glory to the Brave"-Scheibe entgültig zum Metal bekehrt haben... *schwärm*
Sonst auch Nirvana (ja, dARKade, genau... :D ), Die Ärzte, die Scorpions uns der gesamte Kram der 70er/80er sowie die Hippie-Musik meiner alten Herren... Und natürlich Rhapsody, Blind Guardian und Savatage!! :s54:

dARKade
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 16. Jan 2003, 17:19 - Beitrag #25

Was denn??:s33:

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 19. Jan 2003, 16:20 - Beitrag #26

zZ beeinflusst mich die gruppe Silencer...

richtig gute musik die die jungs da hinbekommen haben...

:s1:

aber bevor man sich diese Cd ohne sinn kauft...sollte man doch eher reinhören...ist nicht jedermanns geschmack :D

und dann noch Eisregen und CanniBalCorpse

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

So 19. Jan 2003, 16:34 - Beitrag #27

Meine Band ist ..... hmmm...... schwierig..... wenn man mal von dem Kleinkindermist absieht dann...... fällt mir nichts mehr ein!
:( :( Das ist mir jetzt aber peinlich!!!

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mi 22. Jan 2003, 14:02 - Beitrag #28

Original geschrieben von Donavan
Meine Band ist ..... hmmm...... schwierig..... wenn man mal von dem Kleinkindermist absieht dann...... fällt mir nichts mehr ein!
:( :( Das ist mir jetzt aber peinlich!!!

Warum soll das dir peinlich sein!?

Es gibt eben Leute denen liegt die Musik am Herzen und es gibt welche denen ist sie nicht so wichtig, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann ;)

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mi 22. Jan 2003, 16:43 - Beitrag #29

Es ist ja nicht so dass mir Musik nichtz so am Herzen liegt sondern dass ich mich nicht für eine Band iteressiere sondern nur ob die Musik sich gut anhört oder nicht ( da ist es auch egal ob klassik Pop oder Punk oder sonst was). Und da jede Band mal Lieder spielt die sich nicht so gut anhören kann ich mich in der Richtung auch nicht festlegen.

Melianawe
Good Member
Good Member

Do 23. Jan 2003, 22:10 - Beitrag #30

@ dARKade: Na, du weißt, wie ich zu Nirvana stehe, oder net? Nach meinem Bericht in der Schule seh ich diese Band ganz anders...
@ Topic: Ich habe noch eine wichtige Band vergessen: GAMMA RAY, die sowohl dARKy als auch mir mit dem "Somewhere Out In Space" - Album noch einen guten Schubs zum Metallerdasein gaben! Den Titelsong des Albums sollte man sich (Als Blind Guardian-Fan... :D) gern mal anhören, der rockt nämlich wie Hölle!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 25. Jan 2003, 21:36 - Beitrag #31

Jo, Gamma Ray ist auch ziemlich nett. Beyond the Black Hole, Shine On, Dethrone Tyranny, Heaven can Wait, Heading for Tomorrow, etc. sind alles herausragende Songs. Gamma Ray hat seine eigene Note, driftet aber IMHO teilweise ein wenig ins tiefenlose "Tralala" ab, wenn du verstehst, was ich meine. Aber für zwischendurch auf jeden Fall schön und sogar ein wenig stimmungsaufhellend. Wenn man mal wieder zu viel Gothic und Death Metal gehört hat, braucht man das ;).

Mein Musikgeschmack hat sich wieder ein wenig geändert. Ich höre jetzt kaum noch Subway to Sally und Dubliners. Dafür ist es mehr Gothic, Doom und Death geworden (auch wenn nicht alzu exzessiv). Bands wie Paradise Lost, Opeth und My Dying Bride höre ich jetzt öfter.

Padreic

Tigerlilli
Newbie
Newbie

Do 6. Feb 2003, 16:26 - Beitrag #32

Ich gehe hauptsächlich auf Hip Hop ab , jetz aber nicht dieser komerzielle Chartskram sondern die schönen alten Sachen und deutscher Underground . Na in diesem Bereich war es Puplic Enemy und Too Strong , die mich wohl auf den Geschmack gebracht haben .

In anderen Bereichen wohl Pennywise , Ignite , Incubus und nicht zu vergessen Nirvana
:s68:

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 6. Feb 2003, 22:15 - Beitrag #33

Also sehr geprägt haben mich eigentlich die guten Fanta 4, die mich (ich glaub) 93 mit 4 Gewinnt zum Hip Hop gebracht haben, später dann Wu Tang, die mich (wieder nicht sicher) 96 mit Wu Tang Forever auch auf den amerikan. Hip Hop aufmerksam machten.

Was die Rock Schiene angeht: Rage Against the Machine und v.a. Such a Surge, wo mich auch die Texte sehr angesprochen haben.

So, das waren die Dinge die ich mir auch irgendwie gesucht habe. Zwangsbeglückt wurde ich als Kind bei ständigen endlosen Autofahrten mit meinem Vater mit ganz anderen Sachen, von denen ich einige auch als sehr prägend bezeichenn würde. kleiner Auszug:

Fats Domino,
Juck Berry,
Janis Joplin (die ich immer noch bzw. jetzt wieder leidenschaftlich gern höre)
und, und, und,... die ganze gute Musik von den 50ern bis Anfang 70er eben.

Gruß,
Syco

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

So 23. Feb 2003, 00:57 - Beitrag #34

Was die Rock Schiene angeht: Rage Against the Machine

Genau meine Band ... ein Wunder, dass sie hier überhaupt jemand aufgezählt hat... :-(

:boah:

Cat
Diligent Member
Diligent Member

So 23. Feb 2003, 15:40 - Beitrag #35

TuPac Shakur und Eminem.

Vorherige

Zurück zu Musik