Loveparade 2003

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 16. Jun 2003, 17:51 - Beitrag #1

Loveparade 2003

Dieses Jahr herrscht mal wieder für einen Tag Ausnahmezustand (im positiven Sinne ;) ) in Berlin. Am 12.07.2003 geht es los, die größte Party der Welt!

Zitat: Die Loveparade baut Brücken, um den internationalen Austausch zu fördern. Techno ist ein kulturelles Gut, das jenseits nationaler Grenzen Kommunikation und somit Gemeinschaft ermöglicht.

Ich selbst war leider noch nicht auf der Loveparade...leider, jedoch versuche ich dieses Jahr da hin zu gehen. Nicht nur dass ich die Musik richtig geil finde, es ist auch beindruckend wie über 1 Millionen Menschen zusammen feiern.....und das hauptsächlich friedlich. Ein Event, was man wenigstens einmal im Leben geshen haben muss :s1:

Wer von euch war schonmal dort und kann seine Erfahrungen berichten und wer will dieses Jahr da hin (vielleicht sieht man sich ja in der Masse :D )

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 16. Jun 2003, 21:10 - Beitrag #2

Also die Loveparade ist jedes Jahr sehr beeindruckend. Soviele Menschen, die meist, wie schon gesagt, friedvoll nebeneinander feiern, dabei verschiedene Nationen und Kulturen vertreten ist einfach, ja wie schon gesagt eindrucksvoll ^^ Mir gefällt die Musik natürlich auch, habe mir sogar schon mal überlegt nach Berlin zu fahren, aber irgendwie zu weit ^^ Spiele schon seit ein paar Jahren aber mit dem Gedanken auf die Mayday zu fahren ^^ Ist bestimmt auch geil ^^

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 16. Jun 2003, 23:33 - Beitrag #3

Bei gehts noch mit der Entfernung. Ca. 300km, also noch im erträglichen. Ich überlege nur noch, ob ich mit dem Auto fahre oder lieber doch mit dem Zug....dann habe ich wenigstens keine Parkplatzprobleme.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Di 17. Jun 2003, 16:14 - Beitrag #4

Ich weiß net ich finde Loveparade irgendwie a bissle kommisch! Liegt vieliecht da dran dass mir die Mucke net so gut gefällt aber
ich würde schon alleine wegen der Stimmung hingehen!Und vor allem weil ich denke dass Berlin die geilste Stadt isch wo ich jemals war!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 17. Jun 2003, 19:54 - Beitrag #5

Also Berlin ist sowieso die geilste Stadt. :DAber die Love Parade ist nicht mehr das, was sie mal war. Außerdem kommen von Jahr zu Jahr weniger Besucher. Da sind andere kulturelle Höhepunkte schöner, finde ich. Zum Beispiel der Karneval der Kulturen oder dieses Wochenende in Berlin ist "fête de la musique". Da ist in ganz Berlin der Bär los. ALLE KLUBS KOSTENLOS !!! Musik aller Geschmacksrichtungen. Erst draussen, dann Nachts drinnen. Das wird ein Spaß.:s11:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 17. Jun 2003, 20:33 - Beitrag #6

@ Held, dass Jahr für Jahr immer weniger kommen, dass stimmt nicht. Die letzten Jahre (vielleicht mit Ausnahme 2002) haben in Sachen Besucherzahlen ihre Vorgänger immer überboten.

Es lohnt sich auch schon da hin zu gehen, weil man sehr leicht Kontakte pflücken kann ;)

The Dom
Senior Member
Senior Member

Di 17. Jun 2003, 20:59 - Beitrag #7

Was macht ein Beitrag über Techno im Musik Forum?!

Sorry aber das musste sein :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 17. Jun 2003, 23:38 - Beitrag #8

Original geschrieben von Nightripper
@ Held, dass Jahr für Jahr immer weniger kommen, dass stimmt nicht. Die letzten Jahre (vielleicht mit Ausnahme 2002) haben in Sachen Besucherzahlen ihre Vorgänger immer überboten.

Genau, die Loveparade hat eben bis 2002 immer steigenden Zuwachs gehabt, was Besucher angeht. Bloß da war wohl die ANgst vor Terroranschlägen zu groß, was man auch als "offiziellen" Grund angegeben hat, dss 2002 kein Zuwachs mehr war. Dieses Jahr denke ich wird wieder an allte Zaheln anknüpfen können.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 13:34 - Beitrag #9

@ SoF, stimme dir vollkommen zu, ich denke auch, dass das der Grund war.

@ The Dom.....ach ja...diese Jugend von heute....wenn du reifer wirst, dann wirst du es vielleicht einsehen, dass Techno mehr Musik ist, als so manch anderes Zeug ;) :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 18. Jun 2003, 23:03 - Beitrag #10

Original geschrieben von Nightripper
dann wirst du es vielleicht einsehen, dass Techno mehr Musik ist, als so manch anderes Zeug ;) :D

... wie du eben an solchen Veranstaltungen wie Loveparade oder der Mayday sehen kannst. Zu welcher anderen Musikveranstaltung pilgern über 1 Millionen Menschen jedes Jahr?

freDDorn
Member
Member

Mo 30. Jun 2003, 18:04 - Beitrag #11

von frankfurt bis nach berlin zur loveparade ja klar denk ma schon da muss man einmal in seinem leben einfach gewesen sein! und mit der bahn kostet das für 5 personen nur 28€ pro person hin und rückfahrt ich mein das kann sich doch wohl jeder leisten... na ja meine mama bezahlt es mir! he he :s1:

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Jun 2003, 22:35 - Beitrag #12

Original geschrieben von freDDorn
... na ja meine mama bezahlt es mir! he he :s1:

....ach ja...manche haben es so schön :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 30. Jun 2003, 22:44 - Beitrag #13

wenn ich es bezahlt bekommen würde würde ich auch net überlegen ob ich da hinfahre oder net ;)

Zurück zu Musik