Barry White ist tot

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Sa 5. Jul 2003, 12:36 - Beitrag #1

Barry White ist tot

Los Angeles - US-Soullegende Barry White ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Er erlag nach langer Krankheit am Freitag in einem Krankenhaus in Los Angeles einem Nierenleiden, wie sein Manager Ned Shankman mitteilte. Der preisgekrönte Rhythm-and-Blues-Sänger landete seit den 70er Jahren zahlreiche internationale Hits, unter ihnen "You’re The First, The Last, My Everything" und "Can’t Get Enough Of Your Love". Der füllige Sänger mit der markanten Bass-Stimme verkaufte insgesamt mehr als 100 Millionen Platten.

White hatte seit September auf eine Spenderniere gewartet. Zudem litt er unter den Folgen eines Schlaganfalls vom Mai, der auch seine Sprache beeinträchtigt hatte. Auch Probleme mit dem Blutdruck machten ihm zu schaffen. Da er einen Großteil der vergangenen neun Monate White im Krankenhaus verbrachte, musste er Konzerte absagen.

ZOOL
Good Member
Good Member

Sa 5. Jul 2003, 12:54 - Beitrag #2

Jup, hab ich auch vorhinn gelesen.

Nicht das ich ein großer Fan war... aber es ist immer schade wenn soche eine größe stirbt, zumal er nicht sehr alt geworden ist. :(

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 5. Jul 2003, 14:00 - Beitrag #3

Auch wenn ich mich für diese Musikrichtung eher weniger interessiere, so muss ich jedoch sagen, dass ich sein Ableben bedauere. Er war eine große Persönlichkeit und hinterläßt viele betroffenen Menschen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 6. Jul 2003, 09:59 - Beitrag #4

Wäre doch mal interessant, wieviel der Web-Matrix-Member zur Musik von Barry White gezeugt worden sind...:s126:

Seine Musik tauchte im Soundtrack von "Ally McBeal" sehr häufig auf.

Noriko
Moderator
Moderator

So 6. Jul 2003, 10:04 - Beitrag #5

Ich finde sein ableben sehr bedauernswert, imo ein sehr sympatischer mann....
ich habe auf bbc einen nachruf gesehen, und da haben die auch nochmal seine grössten erfolge erwähnt u.a. das er halt auf dem ally OST ist.

@Feruerkopf
ich bin ein karnevals kind, ich bin zu ganz anderer musik gezeugt worden ;)

Zurück zu Musik