Erste deutschsprachige Paul Simon Biographie!

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
skywriter
Newbie
Newbie

Mo 5. Apr 2004, 14:15 - Beitrag #1

erste deutschsprachige Paul Simon Biographie!

Für alle Paul Simon Fans unter Euch. Es gibt seit ein paar Tagen die erste deutschsprachige Paul Simon Biographie. Wenn Ihr mehr erfahren wollt, dann geht einfach mal auf folgende Seite: http://www.biografie-paul-simon.de
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, es bietet spannende Geschichten aus seinem Leben und auch für Hardcore Fans gibt es die ein oder andere Neuigkeit, weiterhin Konzertberichte, wunderbare Songbeschreibungen und vieles mehr.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 4. Mai 2004, 16:12 - Beitrag #2

Auf dieser Seite wartet dann auch eine Leseprobe. Also ein Stück Text, das die Autorin für besonders gelungen hält. Und die Kostprobe enthält gleich anfangs ein Beispiel ihrer Fertigkeit im Zitateübersetzen:

"Bis zum Ende des Frühjahrs hatte er drei Fragmente neuer Songs fertig. In seinem Büro im Brill Building führte er Alec Wilkinson vom 'The New Yorker' die Musikstücke vor und erklärte dazu, „Sie könnten eine Menge Wege nehmen. Wenn ich eine Bluesharfe dazufüge, würde es bluesig klingen. Ich könnte einen Akustik-Bass dazu nehmen. Mein Sohn Harper dachte, es könnte auch gut ohne Bass klingen - eine Gitarrenaufnahme, was ich seit Jahren nicht gemacht habe.“

Mir tun bei sowas die Zahnplomben weh. Ist es denn zuviel verlangt, vorm Druck mal jemand drüberlesen zu lassen, der ein bisschen Ahnung von Idioms und Alltagsenglisch hat?

Fargo

Zurück zu Musik