![]() |
Fr 25. Jun 2004, 16:48 - Beitrag #101 |
Viele Lieder, die ihr hier genannt habt, gefallen mir auch. Aber mein Lieblingslied ist immer noch ein chinesisches Lied. Ich habe sie mal zu übersetzen versucht. Bin aber gescheitert. So ein gutes Lied lässt sich halt nicht so einfach übersetzen. Ansonsten ist "Yesterday" von Beatles auch ok, obwohl das bisschen alt ist. Ene Frage: Könnte man in Web-Matrix auch so ne Liedersammlung machen, wo alle sich seine Lieblingsmusik hier hochlädt? Und wie wärs?
|
|
![]() ![]() |
Fr 25. Jun 2004, 19:07 - Beitrag #102 |
Nein, soetwas ist auf keinen Fall möglich. Selbst wenn es keine Copyrights gäbe, wäre der Traffic viel zu hoch.
Einzelne Lieblingslieder zu nennen, fällt mir generell eher schwer, da es von den meisten Künstlern direkt einen ganzen Haufen gibt, die auf einem ähnlichen Level spielen. Herausgreifen würde ich ganz besonders: Leonard Cohen: "Suzanne" sowie "Democracy" Simon&Garfunkel: "The Sound of Silence", "The Boxer" Dann gibt es da von jedem Künstler, den ich gerne höre, noch so einiges... die Beatles mit "Help" und "Hey Jude", Cat Stevens mit "Sad Lisa", Queen mit "Don't stop me now" und "I want it all", Georges Moustaki mit "Le Meteque" und "Chanson Cri", Joan Baez mit "Here's to you"... PS: In diesem Thread bitte nur Postings mit Begründung, Erzählungen und ähnlichem zu den Liedern! Simples [hierbitteKünstlereinsetzen]-[hierbitteLiedeinsetzen] wird in Zukunft als Spam gelöscht. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Sa 26. Jun 2004, 02:42 - Beitrag #103 |
Im Augenblick höre ich Sabrina Setlur mit Baby unheimlich gerne. Irendwie muss ich bei diesem Lied an die schönste Zeit meines bisher erlebten Lebens denken. Doch das kurioseste an diesem Lied ist das es eigentlich gar nicht meinen Musikgeschmack wiederspiegelt und ich eher aus Zufall darüber gestolpert bin. Habe es auf einem Musiksender gesehen und das Video hat mir irgendwie gefallen. Den Text fand ich übrigens auch ganz gut. Mit jedem mal hören gefällt mir das lied sogar besser.
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() ![]() |
Fr 27. Aug 2004, 19:13 - Beitrag #104 |
im Moment
Snailshouse: Jeden neuen Morgen(einfacher toller text mit ner geilen message) Die Ärzte: Zu Spät(eigentlich immer das Rachelied schlechthin) Wie es geht(einfach schöne Musik mit nem Hammer text der sinn) Terrorgruppe: Das Ding( einfach lustig) Der blöde Chef( Sinn und geiler Refrain) Wizo: Gute Freunde(geiler Ref mir geiler Message) |
Udo dei kraft und mei Technick wir machen se alle fertig.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste