Gitarren-Rock mit weiblicher Stimme

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Sephirod
Active Member
Active Member

Di 7. Sep 2004, 20:06 - Beitrag #1

Gitarrenrock mir weibl.Stimme

Wie findet ihr eigentlich so neue Bands wie
-Silbermond
-Juli
-Etwas
und die es schon länger gibt
-Wir sind Helden
-Mia

Findet ihr die neuen sind nur Kommerz oder was haltet ihr davon.

janw
Moderator
Moderator

Di 7. Sep 2004, 20:57 - Beitrag #2

oT, ich weiß;) , aber wie findet ihr solche langen Sigs?

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 7. Sep 2004, 21:07 - Beitrag #3

@oT: Da hab ich auch grad dran gedacht! :D
@T: Ich persönlich finde einige ganz gut, andere überflüssig...dh sie springen imo nur auf diesen Trend "Gitarren-Rock mit Frauenstimme" auf, damit mein ich auch andere Bands als die oben genannten.
Am Besten gefallen mir Wir sind Helden! Von Silbermond gefällt mir Duch die Nacht ganz gut!

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mi 8. Sep 2004, 14:18 - Beitrag #4

Hi
ich finde alle Bands die du aufgezählt hast voll blöd. Das ist meiner Meinung nur Kommerz..Überhaupt nicht mein Fall
Bis dann
punkerlady

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 8. Sep 2004, 19:31 - Beitrag #5

Wieso bitte nennt man soetwas "Gitarren-Rock"? Vom Namen her sagt mir nur "Wir sind Helden" ein bisschen etwas, und das hört sich für mich eher nach Punk mit Synthesizer- oder derartiger Musik an.
Unter dem Begriff "Gitarren-Rock" würde ich mir aufgrund der beiden Wortbestandteile eher etwas wie Eric Clapton oder die diversen Singer-/Songwriter-Strömungen vorstellen.

sony
Member
Member

Mi 8. Sep 2004, 23:19 - Beitrag #6

Am autentischten sind die *Wir sind Helden*. Sie verköpern so etwas wie eine Wiedergeburt der * neuen deutschen Welle*. Ideal, Extrabreit.... aber ob sie wirklich was drauf haben, wird sich bei den nächsten Platten zeigen. Police ja Police auch ein favrit von ihnen und :)<- mir

Sephirod
Active Member
Active Member

Do 9. Sep 2004, 16:44 - Beitrag #7

auf Gitarrenrock komm ich haben die das ma so iner Sendung genannt.Also wenn ich mich schlecht Ausgedrückt habe ich finde die relativ gut besonders Die Helden hör ich super gern.

Necromancer
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 13. Sep 2004, 13:21 - Beitrag #8

Original geschrieben von Traitor
Wieso bitte nennt man soetwas "Gitarren-Rock"? Vom Namen her sagt mir nur "Wir sind Helden" ein bisschen etwas, und das hört sich für mich eher nach Punk mit Synthesizer- oder derartiger Musik an.
Unter dem Begriff "Gitarren-Rock" würde ich mir aufgrund der beiden Wortbestandteile eher etwas wie Eric Clapton oder die diversen Singer-/Songwriter-Strömungen vorstellen.

Da kann ich dir nur Recht gebe ...

@T: Wir sind Helden sind kein komerz. Klar, jede Band ist ein wenig auf Geld aus aber auch nur auf das, was sie zum Leben brauchen. Das könnte jetzt eine berühmte Komerz-Diskussion werden aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust :D

Ich finde, Metal und Frauenstimme passt nicht wirklich zusammen (Bei Gothic Metal wie Nightwish, okay aber sonst neee). Stell mal sich mal Iron Maiden oder Amon Amarth mit Frauenstimme vor *weglach* :D

Sephirod
Active Member
Active Member

Mo 13. Sep 2004, 18:23 - Beitrag #9

Wir sind Helden is ma kein Stücl punkig angehaucht. Alssowas bezeichne ich Dä aber nich WsH. Punk is für mich was anderes :s42:

vaghn
Junior Member
Junior Member

Di 14. Sep 2004, 19:37 - Beitrag #10

Hallo

Ich würde nicht sagen das ich allg. keine Bands mag mit Frauenstimmen.
Aber Mia (z.B) finde ich wirklich mist.

Wohingegen "Rosenstolz" und "Wir sind Helden" machmal ganz tolle Lieder haben.

Ausländische Bands mit Frauen finde ich schon mehr interessant .Z.B "Evenescene"
"Within Temptation" oder "Nightwish"

Ich würde nicht sagen das deutsche Bands Komerzbands sind sonder eher das sie halt über sachen singen, die in Deutschland passieren (zumindestens gibt es da einige Lieder)

MFG
Greetz

Zurück zu Musik