Metallica: Some Kind Of Monster

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 28. Sep 2004, 23:27 - Beitrag #1

Metallica: Some Kind Of Monster

Ich war gerade im Kino und habe dort die Doku "Some Kind Of Monster" gesehen - und möchte diese allen Interessierten empfehlen .).

In dieser Dokumentation hat ein Kamerteam die Band während der gesamten, zweijährigen Entstehungszeit von "St. Anger" begleitet und dabei nicht nur die Arbeit am Album, sondern auch die Arbeit an der Band dokumentiert, denn Metallic steckten zu der Zeit wegen verschiedener Angelegenheiten - die Klage gegen Napster, die Alkoholprobleme James Hetfields etc - in einer tiefen Krise, für deren Behebung sogar ein Therapeut angeheuert und Sitzungen einberaumt wurden.

Der Film ist sehr gut gemacht, für Fans der Band sowieso interessant. Man hört viel Musik, bekommt viel von der Arbeit am Album mit, und, vor allem, sieht, dass es sich bei den Jungs auch nur um Menschen mit "normalen" Problemen handelt.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Mi 29. Sep 2004, 16:49 - Beitrag #2

Läuft der Film in den meisten großen Kinos?
Hab bis jetzt noch nichts von ner Veröffentlichung hier (überhaupt) gehört.

Werd mich wohl mal erkundigen, aber war grad erst im Kino, und ich schwimm nicht im Geld, muss ja irgendwie meine Metallica-Flaggen bezahlen ;)

Erfährt man da auch Neues, oder wird nur das, was man in diversen Interviews schon gesehen hat, breit geklopft?

norialis
Member
Member

Mi 29. Sep 2004, 17:12 - Beitrag #3

Metallica gehören ja zu den ganzGroßen, und obwohl ich immer drauf hör, was es von denen so gibt, hab ich nix von dem Film bisher mitbekommen. Zwar bin ich nicht grad n eingefleischter, aber hören tu ichs schon ganz gern - hast u ne Ahnung, welches Studio dahintersteht, bzw. woher das Team stammte ?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 29. Sep 2004, 19:57 - Beitrag #4

Die Kinos halten sich ziemlich bedeckt was diesen Film angeht. In unserem UCI - dem größten Kino der Stadt - lief er eine ganze Woche.

Ich weiss nicht genau, was du mit "Neuem" meinst und was man bisher in Interviews gesehen hat. Allerdings denke ich schon dass man in den immerhin 140 Minuten ziemlich viel Neues zu sehen bekommt, auch wenn man bisher alle Interviews und was weiss ich gesehen hat .).

Was Hintergrundinfos über den Film angeht:

Hier ist die Seite dazu bei imdb.com, und hier findet man die offizielle HP des Projektes (die deutsche). Regie geführt haben Joe Berlinger und Bruce Sinofsky, produziert wurde es von @radical.media.

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Mo 4. Okt 2004, 15:41 - Beitrag #5

gestern nacht um 0:30uhr kam ein special dazu auf mtv! ich hab zwar schon viel über den film gelesen und einige "webisodes" angesehen, aber da waren sachen dabei die auch für mich neu waren! man bekommt schon einen ziemlich ziemlich grossen einblick.......

leider läuft der film bei mir in der nähe garnicht! :(

Zurück zu Musik