Spielt ihr in Bands?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
SteffMaster
Active Newbie
Active Newbie

So 7. Nov 2004, 12:42 - Beitrag #1

Spielt ihr in Bands????

Tach,
ich weiss das dieser thread so ähnlich ist wie der "Macht ihr selber musik" aber es macht doch schon einen "kleinen" unterschied ob man alleine musik macht oder halt mit anderen zusammen...
Also schreibt am besten mal ob ihr halt in einer band,orchester oder ähnlichem spielt,welches instrument,was ihr für musik macht,wie lange schon,ob ihr schon auftritte hattet und so weiter...

Ich fang dann schonma an:
Ich spiel trompete in nem orchester,schon seit vielleicht 2 1/2 jahren und wir spielen halt so zimleich alles (naja meistens noch was der dirigent sagt..;-)

und sonst spiel ich noch schlagzeug in ner band mit 2gitarristen,
einem bassisten,nem sänger und ich dann halt noch,spielen so rock und nen bisschen von allem...
Wir hatten noch keien auftritte sind auch erst so seit 3wochen "zusammen" und ma schaun..

So jetzt seid ihr dran,..
gl&hf :D

mfg
SteffMaster

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Nov 2004, 12:50 - Beitrag #2

Hm also mit nem Freund (ReptileFreak ;) ) spiel ich gelegentlich was zusammen, haben bis jetz 1 Song aufgenommen ... hm wie lange schon? ^^" ekkse, sag mal ;)
Eh Gitarre, natürlich...er auch ab und zu Bass ^^
PS: Richtung Metal, das was wir aufgenommen haben, is aber eher ruhiger...ein Ulver Cover, so...Folkmäßig ^^"

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 7. Nov 2004, 12:55 - Beitrag #3

eh? das ist schon ne halbe ewigkeit her...

btw. du nix bass ;D

naja..und ausserhalb des gelegentlichen zusammenspiels habe ich ein OneMan Band projekt... ;D

noch in arbeit, warte schliesslich noch auf SIE .. der heiligen gitarre.

gruß

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Nov 2004, 13:23 - Beitrag #4

Ich sagte ja auch ER ab und zu Bass, ich weiß, dass ich nix Bass :P

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

So 7. Nov 2004, 16:17 - Beitrag #5

Jo ich "spiele" in ner "Band" Bass, wenn mans Band nennen kann, sieht man ja schon an unsere Homepage:

http://www.gut-und-billig.de.gg (ich weiß bescheuerter Name :D )

ZOOL
Good Member
Good Member

So 7. Nov 2004, 18:47 - Beitrag #6

Trompete spiel ich fest nur in einem Ensemble, nem Posaunenchor, wobei das ein ziemlich guter ist, also wir spielen meist anspruchsvollere Stücke und nicht nur Choräle.
Ansonsten spiel ich mal hier und da im Orchester (schulorchester meldet sich wenn es mich braucht, ansonsten war ich jetzt 2 Jahre auf ner Orchesterfreizeit, hab da auch imemr im symph.Orchester gespielt (auch Flügelhorn) neben Blechensemble und Blasorchester). Dann gabs mal ne Zeitlang ne Wood&Brass Ag anner Schule, da war ich, und ich spiele noch mit 3 Anderen aus besagtem Chor manchmal Mucken(also komerziell, zB Geburtstage, StMartinszüge etc.)

Gitarre spiel ich auch inner Band, haben nur noch nie geprobt *g*

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Mo 8. Nov 2004, 00:33 - Beitrag #7

Ich spiele seit nunmehr 9 Jahren in einem Blasorchester Schlagzeug, Percussion, Pauken und gelegentlich Mallets.

Desweiteren bin ich in (zurzeit) einer Band tätig als Gitarrist und zweiter Sänger - Das Repertoire reicht von Punk über Rock bis Metal (auch Abarten der jeweiligen Richtungen). Hauptsächlich gecovertes, eigene Songs gibt es erst zwei, weitere sind in Arbeit.

Punkgirl666
Newbie
Newbie

Di 30. Nov 2004, 21:17 - Beitrag #8

Tja also, ich spiel Klarinette (des Jammerholz halt) in nem Blasorchester, des eigentlich voll dufte drauf is.
Tja mei Saxophon fehlt da auch net drin. Ja und in noch so nem Blasmusik-Kappelche.

Dann noch in nem Ensemble mit meinem Sax
Klarinette in ner Schulband.

Ja jetzt hab ich mit E-Bass angefangen, und such halt so nach ner Anfängerband in meinem Umkreis, weil ich halt mit Bass noch net gut bin.

--------------------------

Von Auftritten her kann ma sich net beklagen, waren letztens in Frankreich gewesen übers Wochenende und haben da 2 Konzerte gegeben;
dann in Frankfurt auf der automechanika-Messe
und halt dann die Festchen für die so ne Blaskapelle eigentlich da ist!

So, hab mal die Groß-Kleinschreibung etwas verbessert, vielleicht kannst Du in Zukunft selber etwas darauf achten ;) .

Christoph
Good Newbie
Good Newbie

Do 30. Dez 2004, 15:02 - Beitrag #9

Ich bin bei den 6 Gitarrensaiten hängen geblieben (zupf schon seit über 10 Jahren) und spiel bei verschiedenen Projekten mit. Hauptstilrichung is Eher im Blues-Bereich. Ein etwas erfolgreicheres Projekt nennt sich "Zepter", und da is von Blues über Reggae bis Rock alles zu hören; alles eigene Songs (nur ohne gesang *g*). Zepter besteht aus dem festen Kern Gitarre, Bass und Waschmaschine (halt schlagzeug), manchmal mit zweiter gitrarre, keys oder Quetsche.
Es is mehr rumexperimentieren als erfolgreich sein, aber wir nehmen regelmäßig auf und es macht einfach spaß, wenn man so die möglichkeit hat, einfach mal auch nur zu jammen...
:cool:

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Do 30. Dez 2004, 16:07 - Beitrag #10

Ich spiel zum einen Klarinette in nem Orchester und in nem Quartett und zum anderen noch Saxophon in ner Big Band.
Ist ganz lustig, macht mir auch rießig Spaß :cool:

Chicken
Active Newbie
Active Newbie

Sa 15. Jan 2005, 22:51 - Beitrag #11

also
ich spiele in ner band mit dem großartigen namen "kryptonite"
ich "spiele" da e-bass,bin ich meinen fähigkeiten und möglichkeiten allerdings sehr eingeschränkt,da ich noch nicht mal einen bass besitze und immer einen von nem freund leihe.
die musik richtung is eigentlich guter alter deutsch-punk,viel eigenes.aber auch cover(da haptsächlich nirvana und ärzte)

joa wir ham bald unseren ersten auftriit,hoffe mal dass das gut geht

machts gut
chicken

war soul
Junior Member
Junior Member

So 16. Jan 2005, 13:10 - Beitrag #12

also ich bin einer von 2 Sängern (brüllern) in ner Bamd,die nen paar Freunde und ich ma so angefangen haben.Die Band hat den Namen "dark prophecy" (uns is nix besseres eingefallen).Und die Richtung von der Band geht eher so in richtung death metal (da wir alle 4 mehr oder minder den selben Musikgeschmack haben).
Und wenn ich dann besser e- gitarre spielen kann, dann kann ichs ja auch mal als e-gitarrist probieren.

the hui
Active Member
Active Member

Sa 19. Feb 2005, 20:12 - Beitrag #13

@skuld: was issn das für ne musikrichtunh die du mit ekkse gemacht hast?;)

Zurück zu Musik