Nightwish am 28.02.04 in Stuttgart

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Di 1. Mär 2005, 11:39 - Beitrag #1

Nightwish am 28.02.04 in Stuttgart

Tja, mal wieder war ich auf einem Nightwish-Konzert.

Ich fuhr c.a. 18:00 zum Spar in Öthisheim. Holte dort den Benjamin, den Stefan und seine Freundin ab.
Zu 4. fuhren wir dann gen Stuttgart.
Da keiner wusste, wo es zur Schlayerhalle ging, haben wir uns einfach mal verfahren.
Ok,... 19:20 waren wir dann vor der Halle und warteten in der groben Masse.
Ich traf dort noch 4 Member von KSG9.
Rene aka PhyberOptikk, Helmut aka Hellmut, Nonnemann aka Nonni usw...
Drinnen angekommen, boxten wir uns erstmal einen Weg vor die Bühne. c.a. 10m davon weg hielten wir dann ein und genossen erstmal die Vorgruppe "Tristania". War jetzt nicht so mein Ding.
Aber die Sängerin sah top aus ;]
Um 20:40 hörte Tristania dann auf und verschwand. Während dessen holte ich mir einfach mal ne Cola... (Muss au mal sein)
21:10 meinte Benjamin, er hätte Kreislaufprobleme.
Er und ich sind dann nach draußen. Kaum waren wir dort, kam ein Sanitäter und warf ihn auf eine Bare.
Ich holte uns 2 Colas und verharrte der Dinge.
Leider begann genau dann Nightwish mit spielen ^^
Naja, wir sahen schon noch was, hatten aber nicht mehr die Top-Plätze.
Nach 10 Minuten gingen Ben* und ich dann wieder in die Masse. Etwas weiter hinten, aber doch gute Plätze.
Als Nightwish dann ihre Hits zum Besten gab, gab es für uns natürlich nix besseres zu tun, als zu gröhlen, schreien, bangen und zu singen =D
Songs wie
Sleeping Sun
Ghost Love Score
Nemo
The Siren
Whismaster
Phantom of the Opera
wurden gespielt.

Bei Ghost Love Score war alles zuspät. Das geilste Lied, von der geilsten Band.... +baaaaang+

Gegen Ende sang Tarja Turunen noch ein Lied auf Finnisch. Ein Liebeslied, sagte sie. Leider konnte grad keiner Finnisch ^^
War aber doch schön.

Bei Nemo, hatten sie wieder die Wasserrohre über der Bühne befestigt, und liesen Wasser runterregnen.
Da strahlten sie dann mit den Laserscheinwerfern rein und erzeugten so Bilder im Raum. Sah mal wieder faszinierend aus.

Auch den Effekt mit den Papierschnipseln brachten sie wieder. Nur diesmal waren es weniger als in Nürnberg ;] Hab keinen abgekriegt ^^

Als das Konzert dann zu ende war, ging es recht schnell. Wir tranken noch kurz was, und fuhren dann über die Autobahn wieder heim.
Alles in allem ein wahnsinnig gutes Konzert!!

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Sa 12. Mär 2005, 18:52 - Beitrag #2

Er zähl mal genauer mit den Pappierschnipseln. Das mit dem Wasser kann ich mir ja gut vorstellen. Und ja, wenn ich mal die Nightwisch Bühnenshow mit der von Within T. vergleiche, gefällt mir Nightwish immer wieder besser. Nicht zu letzt, weil Tarja auch die bessere Stimme hat finde ich *gg*

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Mo 14. Mär 2005, 10:15 - Beitrag #3

Klar hat Tarja die bessere Stimme. Sowas darf erst garnicht zur Diskussion stehen ;]

Also mit den Schnipseln war es so:
Die haben 4 Kanonen aufgestellt, aus denen sie per Druckluft Millionen von Papierschnipseln (rot, organge, gelb) in Luft geblasen haben.
Das ganze regnete dann nach und nach auf die Menschen runter.
Die ganze Halle war voll damit.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Mo 14. Mär 2005, 17:23 - Beitrag #4

Achso, ich dachte, das die Ppierschnipsel irgentetwas besonderes waren. z.B. mit irgend etwas drauf.

Und über die Stimmen lässt sich sehr gut Streiten. Das ist genauso wie bei der Kunst: Schönheit, liegt im Auge des Betrachters.
Wobei das ja auch eine Rolle spielt, aber bei den Tracks trifft ja eher: Schönheit klingt im Ohr des Hörers. :D :D

Soweit von mir.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Di 15. Mär 2005, 09:13 - Beitrag #5

Ja, das stimmt schon.
Nur finde ich, ist Tarjas Stimme bei weitem besser.
Sie hört sich besser an, sie ist nicht der Standart wie bei vielen anderen Gothic-Sängerinnen.

Bei Within Temptation find ich die Sängerin von der Stimme her auch gut.
Nur oft hat sie so einen Pieps-Ton drauf, das gefällt mir absolut nicht.

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Fr 18. Mär 2005, 10:16 - Beitrag #6

Da hast du recht, das tarjas Stimme über dem Standart liegt.

Bei Within Temptation find ich die Sängerin von der Stimme her auch gut.

Den Ton hab ich bis jetzt noch nicht wirklich gehört, und ich habe gute Ohren.

Zurück zu Musik