Fats Domino vermisst

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Do 1. Sep 2005, 21:13 - Beitrag #1

Fats Domino vermisst

Der in New Orleans lebende Musiker Fats Domino wird nach dem Hurrikan «Katrina» vermisst. Sein langjähriger Agent Al Embry sagte am Donnerstag der Nachrichtenagentur AP, er habe Domino seit seinem letzten Telefonat mit ihm am Sonntagabend nicht mehr erreichen können. Der 77-Jährige, eine Legende des R&B, habe ihm dabei erzählt, dass er trotz des nahenden Hurrikans mit Frau und Tochter in seinem Haus in New Orleans bleiben wolle.

Bislang sei es ihm nicht gelungen, jemanden zu finden, der wisse wo Domino geblieben sei, sagte der Agent weiter. Der Musiker besitzt ein Haus in einem tiefer gelegenen Stadtteil von New Orleans. «Ich könnte mir vorstellen, dass er in Sicherheit ist, weil jemand gesagt hat, dass er oben auf dem Balkon war», erklärte Embry.

Dominos Nichte Checquoline Davis bat im Internet um Hilfe bei der Suche. Auf einer Website hieß es, Domino und seine Familie seien nicht aus dem zweiten Stock herausgekommen.

Fats Domino, mit bürgerlichem Namen Antoine Domino, hat in seiner jahrzehntelangen Karriere 110 Millionen Platten verkauft, darunter waren Hits wie «Blueberry Hill» und «Ain't That A Shame» oder «Walking To New Orleans». Sein Song «The Fat Man» aus dem Jahr 1950 gilt bisweilen als erste echte Rock'n'Roll-Platte. In den letzten Jahren trat er nur noch selten in der Öffentlichkeit auf.

Das wäre ein nicht unbedingt verfrühtes, aber tragisches Ende einer riesigen Karriere. :(

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

Fr 2. Sep 2005, 00:32 - Beitrag #2

Würde mir im speziellen Fall auch sehr leid tun.
dennoch: Keiner kann sagen, dass nicht genügend gewarnt wurde.
Ich würde es als tragisch ansehen, wenn er aufgrund seiner Dickköpfigkeit umgekommen wäre.
Ich bin aber sicher, dass die Suche nach ihm wesentlich intensiver sein wird, als nach vielen anderen, nicht berühmten Personen.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Fr 2. Sep 2005, 09:30 - Beitrag #3

Kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Da unten ist Chaos pur, die schaffen ja noch nicht mal die Trinkwasserversorgung aufrecht zu erhalten. Wieso sollten sie knappe Ressourcen verschwenden, um einen alten Promi zu suchen?
Natürlich, wenn es ein Gouvernor oder, der Himmel bewahre, der Präsident wäre... :rolleyes:

Windsbraut
Good Member
Good Member

Fr 2. Sep 2005, 09:43 - Beitrag #4

US-Blueslegende Fats Domino in New Orleans gerettet

New Orleans - Der legendäre Rythm & Blues- Musiker Fats Domino, der im überschwemmten New Orleans vermisst wurde, hat Hurrikan „Katrina” überlebt. Das bestätigte seine Tochter nach CNN- Angaben. Der Sänger sei auf einem Pressefoto zu sehen, nachdem er von einem Boot aus seinem Haus gerettet worden war. Eine Nichte von Fats Domino und dessen Manager hatten zuvor Alarm geschlagen. Der Künstler lebt mit seiner Frau und einer Tochter in einem Stadtteil der Südstaatenmetropole, der nun unter Wasser steht.

Freitag, 02. September 2005, 8:13 © RZ-Online GmbH & dpa-infocom

Zurück zu Musik