House

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
kND
Good Newbie
Good Newbie

So 19. Mai 2002, 11:18 - Beitrag #1

house

da ich selber dj und produzent als beruf habe ist doch mal n house foren und so nett ;-)

oder

naja will mal so sagen

dj tipps und mehr ;-)

netten tag euch

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 19. Mai 2002, 11:23 - Beitrag #2

Auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich habe damals schon versucht so eine Diskussion anzuregen, aber leider ist House/Trance/Techno hier in der Minderheit :(

In diesem Sinne....
Stud

kND
Good Newbie
Good Newbie

So 19. Mai 2002, 12:08 - Beitrag #3

....

ja schade echt ;)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

So 19. Mai 2002, 13:46 - Beitrag #4

Also ich stehe total auf House, Trance und Techno. Das sind meiner Meinung nach die besten Musikarten (und darunter natürlich Techno ;) ) , da ich dazu am besten tanzen kann und es sich einfach geil anhört.......

...... hauptsache es sind ordentlich Bass, Beats and Melody dabei :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 19. Mai 2002, 22:24 - Beitrag #5

Also ich höre auch ziemlich oft und gerne House/Trance/Techno. Ist meiner Meinung nach auch die Beste Musik.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 20. Mai 2002, 14:15 - Beitrag #6

Mir macht es vorallem auch Spaß, dazu zu tanzen. Zu anderen Musikrichtungen lässt es sich meiner Meinung nach nicht so gut tanzen.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 20. Mai 2002, 14:26 - Beitrag #7

ich mag diese musik nicht besonder, aber man kann gut dazu tanzen, trotzdem ist techno für mich nur enstellte musik.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Mo 20. Mai 2002, 18:19 - Beitrag #8

es gibt immer wieder überraschungen !!

aber meisten hör ich wenn ich es höre nur techno oder house, drum and bass und jungle !!

falls jemand gute gruppen weiss in dieser richtung wäre ich dankbar *g*

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 14:53 - Beitrag #9

@ XCUSSIX, wie wäre es zum Beispil mit Barthezz?

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

Di 21. Mai 2002, 19:40 - Beitrag #10

hmm
werd ich mir mal anhören !!
aber es ist halt so
ich höre mir die sachen aus den charts nicht an !!

wenn dann stosse ich nur zufällig irgendwie daruaf !!

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 21:40 - Beitrag #11

Wenn du auf etwas "härteren" techno stehst, dann würde ich dir noch das "Danger hardcore Team" empfehlen. Die sind aber auch nur für Leute, die harten techno mögen.

"D-Devils" sind auch gar nicht mal so schlecht. Ist nicht so hart.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 22:24 - Beitrag #12

Danger Hardcore Team ist wirklich genial. Ist genau meine Musik. Ausserdem finde ich Rotterdam Terror Corps richtig klasse.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Mai 2002, 22:56 - Beitrag #13

Rotterdam Terror Corps kenne ich noch gar nicht, muss ich mir mal anhören ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 22. Mai 2002, 00:02 - Beitrag #14

Am Besten finde ich von dennen "Armageddon"; "Hardcore Confrontation" und "Hardcore Slam". Wenn dir das gefällt und noch nicht genug Hardcore ist mußt du dir mal "DJ Promo & DJ Delirium - Bass Power" anhören.

Binaural
Member
Member

Sa 15. Jun 2002, 13:41 - Beitrag #15

Ich habe jetzt schon seit einigen Jahren aufgelegt musste aber wegen gesundheitlichen GRünden aufhören (ist schade aber nicht so tragisch).Was mich erstaunt man fängt an mit Commerzielen sachen weil man ja nichts anderes kennt.Doch später bis du nur noch in der Undergroundmusik.Bei mir war der Anfang Discohouse.Später kamm dann Deep-House.UNd zum schluss Minimal was aber der Börner ist.Wen ihr mal was zum chillen braucht dann empfehle ich euch :micatone - ninesongs (d´a b) oder gleich Blaze -Natural Blaze.:s1: :s1:

sebib85
Active Newbie
Active Newbie

Mo 17. Jun 2002, 17:18 - Beitrag #16

House rules!!!!!!!

also ich komme eigentlich eher aus der hip hop "branche", doch ich muss sagen, seitdem ich durch freunde, die house selber auflegen, an diese abdance-beats herangezogen wurde, fühle ich mich schon fast selber als DJ und muss einfach zu jedem beat abgehen. ich denke, dass nur leute, die sich öfters mit dieser musikrichtung ernsthaft auseinander setzen, begreifen können, dass wenn jeder der diese melodien und takte und bässe mit ihren eigenen ohren hören und dann ihre körper im takt tanzt, ihre wahre bedeutung des legendären house erkennen wird. meine meinung zu house: EINFACH NUR GEIL!!!

->hört house:s1:

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

Mo 17. Jun 2002, 17:24 - Beitrag #17

Original geschrieben von Noriko
ich mag diese musik nicht besonder, aber man kann gut dazu tanzen, trotzdem ist techno für mich nur enstellte musik.

Für mich ist techno garkeine Musik mehr. Aber auch nur aus dem Grund weil meiner Meinung nach nicht wirklich was geleistet wird. Das sind nur hämmernde Beats die anneinandergereiht werden. Da fehlt die richtige Melodie, da fehlt das Gefühl, da fehlt der Gesang...usw.
Das ist nur dazu da um sich in Trance zu tanzen und um sich rum alles zu vergessen, um seine Warnehmung zu verändern, das ist nicht gut. Ich will Musik bewußt genießen.

Und ausserdem bereiten mir so übertriebene Beats und Bässe Kopfschmerzen.

Dazu kommt das ich grundsätzlich das Flair in einer Disco nicht leiden kann. Alle sind aufreizen angezogen, die meisten gehen nur mit dem Ziel dahin jemanden kennenzulernen, am besten ne Frau, die sie dann abends abschleppen können. Spaßkultur eben. Mit Spaßgesellschaft verbinde ich nur Negativität.

Ist für euch die ihr die Musik so gern habt viell. nicht so ganz nachvollziehbar, aber ist so.

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 17. Jun 2002, 17:26 - Beitrag #18

ich weos warum ich discos immer gemoeden habe :D

sebib85
Active Newbie
Active Newbie

Mo 17. Jun 2002, 17:39 - Beitrag #19

ich weiß einfach nicht, warum ihr discos und so net leiden könnt. ich mein, wo gibt es denn bessere möglichkeiten ein(e) nette(r) sie oder ihn kennen zu lernen??? und wenn man dann auch zu einer musik abgehen kann und mit ihr tanzen kann, was ist denn daran bitte so schlecht??? oder sagt mir doch bitte mal, was ihr so macht. welche musik IHR hört und was ihr mit musik anfangt und verbindet. also für mich ich musik mehr als nur beats und melodie. z.b. wenns mir schlecht geht oder ich schlecht drauf bin, dann höre ich musik (zwar nicht house oder hip hop oder so) und nach ein paar minuten gehts mir wieder besser. also für mich ich musik eine richtige droge, ohne die ich nicht leben könnte <-ist jetzt vielleicht ein bisschen zu extrem geworden aber so ungefähr!!

Noriko
Moderator
Moderator

Mo 17. Jun 2002, 17:44 - Beitrag #20

musik ist für mich dann musok wenn da jemand ist, also das man weis wer gemancht hat, es darf nicht aus dem computer kommen, somndern muss von echten instrumenten gemacht haben, und im ideal fall hats noch text, der mussa bwer net sein, instrumental is manchmal auch sehrt gut.

Nächste

Zurück zu Musik