Was haltet ihr von Slipknot und Konsorten?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.

Was haltet ihr von Death-Metal bands?

Das geilste uff der Welt!!!
22
23%
Hör ich ab und zu...
31
32%
Ich hör nur Bro'sis..
2
2%
Ich finde sowas scheiße..
38
39%
Es soll verboten werden!!
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 97

dARKade
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 8. Jan 2003, 23:05 - Beitrag #101

Is hier nun Schweigen im (Fleisch)Wald???

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 9. Jan 2003, 17:07 - Beitrag #102

hm...ich leg mal kurz eine CannibalCorpse platte auf ^^

dann isses lauter

dARKade
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Fr 10. Jan 2003, 17:18 - Beitrag #103

Ich steh da mehr auf Blood Duster oder so'n Goove Kram wie Six Feet Under...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 1. Feb 2004, 04:03 - Beitrag #104

:blorp:

Als ich das erste Mal auf Empfehlung eines Freundes Slipknot gehört habe dachte ich mir "Was ein Scheiss". Die vergewaltigen da ihre Instrumente und misshandeln das Mikro.

Allerdings gewöhnt man sich irgendwann auch an sowas, dann habe ich eine Zeitlang mehr von denen gehört, aber auch das ist wieder abgeebt. Geblieben ist die Fähigkeit, es mir länger anzuhören :D und mein Lieblingssong der Band, "Gently". Das Lied ist wirklich klasse (und wegen seiner Rhe am Slipknot-untypischsten ;)).

Mittlerweile, verglichen mit früher, höre ich wesentlich weniger derart aggressiven Metal, weil mir die Musik irgendwo zu unausgeglichen und stillos ist. Irgendwo brauch ich in jeder Form von Musik eine erkennbare Melodie, und die vermisst man da irgendwo :D.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 1. Feb 2004, 11:38 - Beitrag #105

Original geschrieben von Shockk
:blorp:

Als ich das erste Mal auf Empfehlung eines Freundes Slipknot gehört habe dachte ich mir "Was ein Scheiss". Die vergewaltigen da ihre Instrumente und misshandeln das Mikro.

Allerdings gewöhnt man sich irgendwann auch an sowas, dann habe ich eine Zeitlang mehr von denen gehört, aber auch das ist wieder abgeebt. Geblieben ist die Fähigkeit, es mir länger anzuhören :D und mein Lieblingssong der Band, "Gently". Das Lied ist wirklich klasse (und wegen seiner Rhe am Slipknot-untypischsten ;)).

Mittlerweile, verglichen mit früher, höre ich wesentlich weniger derart aggressiven Metal, weil mir die Musik irgendwo zu unausgeglichen und stillos ist. Irgendwo brauch ich in jeder Form von Musik eine erkennbare Melodie, und die vermisst man da irgendwo :D.

Da hast du völlig recht, mir ging es genauso - und es geht jeden so...ausser Felix...ein noch 14 jähriger in unserer KLasse der die 9. übersprungen hatte...der will nicht aufhören diesen mist zu hören :D

Dogge
Member
Member

So 1. Feb 2004, 13:05 - Beitrag #106

Du kannst Slipknot ja auch nicht mit richtigem Metal (Death-, Thrash-, Black-) vergleichen :P

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 1. Feb 2004, 13:05 - Beitrag #107

Mit was denn dann? Sag es uns...

Dogge
Member
Member

So 1. Feb 2004, 20:15 - Beitrag #108

Ich find, dass Slipknot NewMetal (grausame Bezeichnung) ist.

Außerdem find ichs lustig wie die krampfhaft versuchen "hart" zu sein :P

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 2. Feb 2004, 15:59 - Beitrag #109

Nun ja ... Nu Metal sind am besten charakterisiert durch KoRn :). Sprich "harte" Musik, aber mit anderen/erweiterten Stilelementen. Spliknot wollen einfach nur extrem sein ... laut, schnell, wie auch immer man es will. Daher könnte man sie auch als Trash/Speed/irgendwas-Metal bezeichnen :)

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 9. Feb 2004, 12:28 - Beitrag #110

stimmt auch wieder - ich sage mal, ihr habt beide recht x]

aber, ich habe auch bemerkt , dass die texte von Slipknot sich irgendwie immer wieder wiederholen ^^"

daraus könnte man schliessen, dass slipknot die Wiederhol-Trash-Metal-Szene geschaffen hat , oder?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 15. Feb 2004, 00:17 - Beitrag #111

Ich bezweifle das Slipknot mit ihrer Musik irgendetwas erschaffen haben - wenn man sie sich mal anhört kommt man doch eher zu dem Ergebnis, dass sie zerstören wollen :). Eher eine isolierte Entwicklung, die sich kaum fortsetzen wird.

Was die "Konsorten" des Threads angeht - irgendwie höre ich generell weniger Metal, egal welchen, als früher. Bin dazu übergegangen, mehr Soundtracks und Trance/Techno zu hören ...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 14. Jun 2004, 02:45 - Beitrag #112

Slipknot haben bei mir nach dem Konzert mit Metallica wieder ein paar Punkte gut gemacht. Live klingen die Jungs klasse, und da ist die Wirkung der Songs auch eine ganze andere als wenn man sie aus dem Fernsehr oder aus Boxen hört.

Auf dem neuen Album - soweit ich das mitbekommen habe - scheinen auch wieder mehr Songs mit erkennbaren Melodien drauf zu sein, so á la Spit it Out oder Wait and Bleed. Allen, die bislang nichts neue gehört haben, sei die aktuelle Single Duality zu empfehlen, ein klasse Track (vor allem Live!).

the hui
Active Member
Active Member

Mo 14. Jun 2004, 20:14 - Beitrag #113

Das neue Album von Slipknot is echt geil!Aber es sind echt in paar lieder drauf da merkt man net das es die schlüpperknoten sind-aber die Balade find ich ja auch geil, passt zwar nicht so richtig zu ihnen aber dennoch voll geil!;)Metal is schon was scheenes;)
die meisten wissen garnicht das es in paar bands gibt die in die Kategorie Metal gehören, weil sie mit metall immer gleich hart, laut und schnell in verbindung bringen, is aber net immer so.
also ausser slipknot.............hm...............hör ich Korn, Soulfly,Stone Sour,Cradle of Filth, Chimaira usw. also Hate;Pain and Metal!
Und die Masken von Slipknot sind so arsch geil!!!!!!!!!!!!!!

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mo 14. Jun 2004, 22:09 - Beitrag #114

Ich selber höre Slipknot auch wohl manchmal, aber ich kann es echt nicht die ganze Zeit am Kopf haben.
Ich selber mag die Musik am meisten deshalb nicht, weil ich den Text nicht verstehen kann.Ich muss wissen, worüber die Musiker singen, sonst werde ich kirre.
Ehrlich gesagt, höre ich da wirklich lieber ne Runde KoRn oder so...
Wie Shockk auch schon sagte fehlt mir da ein wenig die Melodie!

voco
Active Newbie
Active Newbie

Mo 14. Jun 2004, 22:16 - Beitrag #115

zum thema slipknot:

die musik ist echt geschmackssache.
die lyrics: ok man versteht sie scher bis gar nicht aber sie haben aussage (kennt jemand ein techno lied mit aussage?)
das auftreten: geschmackssache aber es soll ja die musik im vordergrund stehen und wenn es zum gesamtbild passt, wieso nicht? es gibt ja auch leute die sich die kappe in 45° stellung auf den kopf setzen. is hald auch ein style....

leute die sowas wie slipknot nur hören weils hart is und sie dann bei einem konzert nicht mal wissen aus wievielen leuten die band besteht, auf solche kann ich getrost verzichten.
es soll aber dennoch leute geben die sowas gut finden (ich).

und das von "keine melodie"... ich hab lieber wenn ein lied keine melodie hat und sich aber unterscheidet als dass 5 minuten lang absolut das selbe spielt (techno)

ich gehör zu den absoluten verteidigern solcher bands weil sie machen was sie wollen und das sowieso jeder machen sollte (im gesetzlichen rahmen versteht sich) da:
1) das leben kurz und eimalig ist
2) es charakter zeigt sein eigenes ding durchzuziehen

Chicken
Active Newbie
Active Newbie

Mi 16. Jun 2004, 17:39 - Beitrag #116

also ich hör auch metal,aber nich so oft,ich hör öfters grunge und alternative wie z.B. nirvana+incubus

chicken

the hui
Active Member
Active Member

Do 17. Jun 2004, 16:49 - Beitrag #117

genau, sie machen was sie wollen!Und sie machen Musik!ich glaub ja echt die Masken sind nur dazu da, das man nicht auf die Sänger schaut, sondern wirklich nur auf die musik hört!denn si ewollen nicht wie irgendwelche boy bandy oder was weiß ich angesehen werden und nur an ihrem äußeren beurteilt werden, sondern halt nach der Musik!ist doch so, laufen nur noch (fast) nackte weiber übern bildschirm ,da gehts schon lang nicht mehr um Musik bei denen........nur haut zeigen.
slipknot & Co. wollen was individuelles sein, limitiert.da müssen auch die konzerte nicht bis zum platzen gefüllt sein, is eben für ne handvoll menschen gedacht die auf diese Musik stehen, und ............sie ist geil!

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 17. Jun 2004, 17:42 - Beitrag #118

Original geschrieben von the hui
ich glaub ja echt die Masken sind nur dazu da, das man nicht auf die Sänger schaut, sondern wirklich nur auf die musik hört!denn si ewollen nicht wie irgendwelche boy bandy oder was weiß ich angesehen werden und nur an ihrem äußeren beurteilt werden, sondern halt nach der Musik!

Na wenn das der Grund für die Masken ist, ging der Schuss aber gut nach hinten los! Durch die Masken erreichen sie doch grad, das mehr über ihr Auftreten diskutiert wird, als über ihre Musik. Wenn man andere Bands aus diesem Musikgenre nimmt, wird bei denen doch eigentlich fast gar nicht über das Aussehen diskutiert. Das wird ja eigentlich doch eher nur bei irgendwelchen Dance-Pop-Sternchen gemacht.
Ich denke Slipknot tragen die Masken in erster Linie für ihr Merchandising. Da sind die schliesslich absolut führend, und ich glaube die meisten laufen nur mit Shirts von denen rum, weil da so Typen mit irgendwelchen wilden Masken drauf sind, und nicht weil denen die Musik so gut gefällt.
Ich will damit nicht sagen das die Musik schlecht ist, sondern nur das ihre Berühmtheit eher auf ihr Auftreten zurückzuführen ist.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Do 17. Jun 2004, 18:48 - Beitrag #119

Ich mag Slipknot persönlich überhaupt gar nicht, aber über Meinungen lässt sich bekanntlich streiten. Habe sie mal erlebt und muss echt sagen, das mir das überhaupt nicht gefallen hat,was sie da abgeliefert haben. Mir denMasken schließe ich mich Aldiar an, ich bezweifle, das sie damit die beachtung auf ihre musik lenken wollen.
Allgemeinhabe ich nichts gegen death metal.
lg
Yuji

voco
Active Newbie
Active Newbie

Do 17. Jun 2004, 19:57 - Beitrag #120

Das mit den Masken ist hald ihr ding. Ob sie sie dazu verwenden, um bekannter zu werden, oder dazu, dass wenn sie mal einkaufen gehen (ohne Maske) nicht erkannt zu werden sei dahingestellt.

Ich finde dass die Musik die gemacht wird zu dem Interpreten passen sollte. Kennt jemand Static-X ? der Typ hat Haare, mit denen sich ein anderer einen Zopf machen würde, und er stellt sie sich auf.

Ich persönlich könnt mir nicht vorstellen, dass jetzt beispielsweise eine Band die vom Äußeren aussieht wie die Sportfreunde, Musik machen wie Slipknot. Das nimmt keiner ernst. Will man mit Musik provozieren (Slipknot) braucht man dazu ein provozierendes Äußeres.

Will man Geld, zieht man sich nichts an (=alle weiblichen R'n'B Stars außer Missy *g* und alle in der "Britney-Klasse").

VorherigeNächste

Zurück zu Musik