J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 3. Aug 2004, 11:05 - Beitrag #341

Sag mal @ Kati: Bist du bei Diru fans in Germany, oder wie sich das jetzt nennt ^^; angemeldet?

Nein bin ich nicht. Ich hab es bis jetzt irgendwie geschafft nie in irgendeinen Fanclub einzutreten... aber Brieffreunde/Freunde in Japan die in [a knot] Mitglied sind, aind äußerst praktisch ;)

So, und hier mal ein Anfang kleiner Details zu Dir en Grey, die History der Band zwar immer noch kurz und knapp aber informativ ;):

Gegründet wurde die Band 1997, eigentlich angefangen hat aber alles 1996, damals bildeten allerdings noch Kyo, Kaoru, Die, Shinya und Kisaki die Band La:Sadie´s. Ein unüberbrückbarer Streit zwischen Kisaki und Kyo war dann schließlich der Grund für das Ende von La:Sadie´s, nicht aber von Dir en Grey. Aber was tut eine solche Band ohne Bassisten? Ganz einfach sie sucht sich einen ;) Die 4 Jungs erinnerten sich an einen Bassisten den sie auf einer Tour in Nagano kennengelernt hatten. Und sie schafften es Gott sei Dank Toshiya-sama für sich zu gewinnen. So entstand 1997 endlich Dir en Grey. ( Kisaki wechselte zu Mirage und Syndrome, beide Bands gibt es leider nicht mehr ).

Die Band gab damals unter dem Namen Death Mask ein paar kleinere Konzerte. Im Juli des gleichen Jahres brachten sie dann ihr erstes Mini-Album "Missa" heraus, im Dezember dann ihr erstes Video "kaede ~ if trans"

Doch erst nach den Singles I´ll und Jealous begann ihre Beliebtheit wirklich zu steigen. Am 05.05.1998 wurde ihr offizieller Fanclub [a knot] gegründet. Im gleichen Jahr wurde auch der berühmte Ex-Schlagzeuger von X-Japan, Yohiski, auf die Jungs aufmerksam, er produzierte mit ihnen die Singles Akuro no Oka, ZAN und Yurameki. Für Shinya ging damit ein Traum in Erfüllung ;)

Yoshiki war es auch der mit den Jungs zusammen das Album GAUZE produzierte. Die Singles Yokan und Cage, kamen mit einem Abstand von nur zwei Monaten raus!

Ende 1999 waren Dir en Grey nach einer großen Tour durch ganz Japan soweit, ihr legendäres Konzert in der Osaka-Jo-Hall zu geben, welches auch auf DVD und VHS gebannt wurde ( nie werde ich Toshiyas Rührung vergessen als die Fans Garden gesungen haben ).

Doch Dir en Grey wollten nicht immer von Yoshiki "abhängig" sein, und hatten sich mittlerweile von ihm getrennt. Innerhalb weniger Monate wurden zwei neue großartige Singles veröffentlicht: [KR] Cube und Taiyou no Ano, sowei ihr neues Album Macabre auf welches eine fantastische Tour folgte.

Ende des Jahres bescherte die ewig arbeitende Band ihren Fans drei neue Singles: FILTH, Jessica und Embryo, welche allerdings nur ein süßer Vorgeschmack auf das am 30.01.2002 erscheinendes Album Kisou waren.

Die folgenden monatelangen Touren ließen die Jungs diesemal nicht "nur" durch Japan reisen, sondern auch durch Korea und später auch durch China.

Dieses erfolgreiche Jahr schlossen Dir en Grey mit ihrer wahnsinns Tournee ( 5 Ugly Kingdom ) ab, die am 11. Januar 2003 mit einem fantastischen Konzert in der Yokohame Arena endete, welches zur Freude aller Fans am 21. Mai 2003 auf DVD/VHS erschienen ist.

Wenn man sich nun die Band im Laufe ihrer Geschichte ansieht, kann man deutlich sehen, wie die Jungs zusammen gewachsen sind, wie die einzelnen Mitglieder gewachsen sind, und was sie für eine Wandlung durchgemacht haben. Der "style-Wechsel" hat bei den Fans zwar gemischte Gefühle hervorgerufen, aber sie haben ganz sicher keinen dadurch verloren ;)

janw
Moderator
Moderator

Di 3. Aug 2004, 11:28 - Beitrag #342

Na immerhin, das liest man gerne. Eine Gruppe, die nicht als Retortenbaby der Plattenindustrie (der platten Industrie?^^) entstanden ist :D
Wie siehts denn bei den Fans aus, sind die überwiegend weiblich oder gemischt? Also: BoyGroup oder nicht? ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 3. Aug 2004, 11:46 - Beitrag #343

Na immerhin, das liest man gerne. Eine Gruppe, die nicht als Retortenbaby der Plattenindustrie (der platten Industrie?^^) entstanden ist

Das hätte auch nicht wirklich gepasst ;)

Wie siehts denn bei den Fans aus, sind die überwiegend weiblich oder gemischt? Also: BoyGroup oder nicht?

Definitiv keine Boygroup!!! Schon allein von ihrer ganzen Art und Musik her nicht. Ich glaube die Jungs würden sich eher von der nächstgelegenen Brücke stürzen als sich in eine Boygroup verwandeln *schauder*
Meine Erfahrungen sehen so aus, das der Fankreis auf alle Fälle gemischt ist. Klar, ein etwas größerer Anteil an Frauen besteht da schon ;) aber bei DEN Jungs auch kein Wunder ^^

Werden von den einzelnen Bandmitgliedern eigentlich auch noch nähere Informationen gewünscht? :confused:

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 3. Aug 2004, 15:25 - Beitrag #344

Original geschrieben von Kati

Definitiv keine Boygroup!!! Schon allein von ihrer ganzen Art und Musik her nicht. Ich glaube die Jungs würden sich eher von der nächstgelegenen Brücke stürzen als sich in eine Boygroup verwandeln *schauder*
Meine Erfahrungen sehen so aus, das der Fankreis auf alle Fälle gemischt ist. Klar, ein etwas größerer Anteil an Frauen besteht da schon ;) aber bei DEN Jungs auch kein Wunder ^^

Naja, Boygroup so an sich nicht, aber bei einigen Fans, denke ich manchmal, da geht es so zu wie bei einer Boygroup, evtl. sogar noch schlimmer

Werden von den einzelnen Bandmitgliedern eigentlich auch noch nähere Informationen gewünscht? :confused:

Na, ich denke, die werde ich schon kennen, aber sie hier aufzuschreiben wäre nicht schlecht. Vielleicht liest der eine oder der andere hier mit und denkt sich dann: " Das is ja mal ne interessante Band." ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 3. Aug 2004, 16:04 - Beitrag #345

Na, ich denke, die werde ich schon kennen, aber sie hier aufzuschreiben wäre nicht schlecht. Vielleicht liest der eine oder der andere hier mit und denkt sich dann: " Das is ja mal ne interessante Band."

Ich denke auch, vielleicht gibt es hier noch den ein oder anderen Interessenten der gerne mehr wissen möchte, z.B. janw ;) Deswegen erklär ich mich mal freiwillig und stell hier nach und nach mal ein kurzes Profil der jeweiligen Bandmitglieder rein. Angefangen bei Kyo:

Richtiger Name: Tooru Nishimura
Geburtstag: 16. Februar 1975
Sternzeichen: Wassermann
Blutgruppe: B

Kyo ist der Vocalist der Band und ein wahres Powerpäckchen das eine unermüdliche Menge an Energie zu haben scheint. Seine Stimme ist in jeder Tonlage, ob nun hoch oder tief, agressives schreien oder sanfte Balladen, einfach umwerfend und weiß immer zu überzeugen. Menschen die Kyo das erste Mal sehen, sind meistens etwas erschrocken oder angeekelt ( ich habe das schon erlebt ). Tatsächlich könnte man Kyo schon fast Shizophränie zusagen. Einerseits tut er immer als sei er schrecklich böse und gefährlich, aber andererseits entdeckt man auch schnell den liebenswerten ruhigen Kerl der hinter dieser Fassade steckt. Er ist jemand, der Vertrauen nur sehr langsam aufbauen kann, was wohl auch daran liegen dürfte das er -wie er selber sagt- keine sonderlich schöne Kindheit hatte in der er sich oft allein fühlte. Was in den letzten Jahren wohl auch dazu beigetragen hat, ist das seine langjährige Freundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.

Was einem wirklich überraschen sollte, ist das Kyo trotz seines wahnsinns Talents ( was nicht nur seine Stimme anbelangt ) lange Zeit nicht im geringsten den Wunsch hegte Musik zu machen. Doch Buck Tick sollten alles ändern, sowie die Musik von X-Japan. Kyo fand den Visual Rock/Kei für sich und versuchte sich erst erfolglos an der Gittare und dem Bass, bis er dann schließlich irgendwann feststellte das er doch eine ganz nette Stimme hat ;) Gott sei Dank hat er sich dafür entschieden Sänger zu werden, wer weiß ob es Dir en Grey ansonsten geben würde.

In Interviews merkt man immer wieder das der attraktive Sänger nicht gerne etwas von sich selber preisgibt da er gerne auch mal die ein oder andere Lüge auftischt, dies tut er aber zuweilen mit einer ordentlichen Portion Humor. Es fällt sowieso sehr auf das er innerhalb der Band eher der zurückhaltende ist, allerdings ganz anders als Shinya. Selten geht Kyo auf irgendwelche Marketing-Aktivitäten mit, ob das nun an der ( man soll es nicht glauben ) eher schwächlichen physischen Verfassung liegt oder es einfach nur seine Zurückhaltung oder noch etwas anderes ist, wissen wohl nur seine Bandkollegen.

Trotzdem ist Kyo für sein manchmal aufbrausendes Temperament bekannt. Weitere Leidenschaften von ihm sind Videospiele und das sammeln von Actionfiguren, wofür er allerdings wirklich äußerst bekannt ist, ist das er immer und zu jeder Gelegenheit einschlafen kann, und das dann sehr lange ;)

Kyo ist ein wirklich faszinierender Künstler, der auf der Bühne einfach alles gibt und sich selber sehr viel abverlangt. Es ist wirklich ein Genuss ihn live auf der Bühne zu sehen, ihn live singen zu hören und zu sehen wie er mit den Fans umgeht. Und irgendwann kommt einem dann das herausspucken von Kunstblut, Yoghurt und rohem Ei garnicht mehr so abstoßend vor, sondern man fängt an es als Teil von ihm zu sehen.

Seine Kostüme gehen oft in die Richtung des grotesken, aber sehr interessantem. Man ist immer geneigt sich die Outfits näher zu betrachten. Auch wenn man es nicht glauben sollte wenn man den Sänger sieht, er ist eigentlich sehr sensibel, zeigt es aber nicht so gerne wie z.B. Toshiya.

Seine Lyriken sind Meisterwerke die er immer wieder gerne in Metaphern verfasst und den Hörer zum Nachdenken anregem. Seine Texte handeln meistens von tiefer Trauer, Tragik, Frustration und ab und an auch mal Gewalt. Jedoch nie so das man denkt "diesen Song höre ich mir nie mehr an", ganz im Gegenteil, seine Lieder sind so schön das man sie auch gern mal ein paar Mal hintereinander hört, und es sind so gut wie immer Songs die man nie vergessen wird. In manchen seiner Lieder kann sich jeder anders reinversetzen und nachvollziehen und geben so jedem Hörer ein ganz anderes Gefühl wenn man den Song hört.

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 3. Aug 2004, 17:38 - Beitrag #346

Wirklich sehr schön und gut kurz gehalten :P :D
Habe ich zwar alles schon auf englisch gelesen, aber es tut gut, es auch mal auf deutsch zu lesen ^^

Ich wollte hier mal eine Neuigkeit reinstellen ^^

Dir en grey

LIVE DVD
TOUR04 THE CODE OF VULGAR[ism]

2004.10.06
EUROPEAN RELEASE

http://www.free-will-europe.com/ <-- zum nachlesen ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 6. Aug 2004, 11:00 - Beitrag #347

Wirklich sehr schön und gut kurz gehalten

Es ist ja auch am leichtesten über Kyo zu schreiben, die anderen werden schon eine Nummer schwieriger werden ;) Hab aber leider erst am Wochenende dafür Zeit... viel zu tun im Moment.

Und zu der DVD kann ich eigentlich nur eines sagen: Juhu ^^ Auch wenn ich von Vulgar nicht so wirklich angetan war, die DVD wird einen Platz in meiner Sammlung bekommen, schon allein weil die "Backstage- Aufnahmen" immer sehr amüsant sind ;)

Saku höre ich in letzter Zeit sogar wirklich gerne.... solangsam aber sicher fange ich an das Lied wirklich zu mögen ;) *geradewiederhör*

Ich habe übrigens jetzt auch das Interview mit Kaoru gelesen ^^ Er ist wirklich Schuld.... *gnaaaaarf* zumindest zu einem großen Teil.

Bloodberry
Active Member
Active Member

Sa 7. Aug 2004, 13:19 - Beitrag #348

Es ist ja auch am leichtesten über Kyo zu schreiben, die anderen werden schon eine Nummer schwieriger werden ;) Hab aber leider erst am Wochenende dafür Zeit... viel zu tun im Moment.

Ach herrje, laß dir doch Zeit ^^ Wenn die anderen schwieriger sind, werden das wohl richtige Romane werden ^^

Ich mag Live DVD's total gerne ^^ darum werde ich es mir mit Sicherheit auch zulegen.

Saku höre ich nicht zu oft, eher das andere Lied, das mit M anfängt (Ich kann mir den Titel einfach nicht merken :D )

Ich habe übrigens jetzt auch das Interview mit Kaoru gelesen ^^ Er ist wirklich Schuld.... *gnaaaaarf* zumindest zu einem großen Teil.

Hab ich doch gesagt :D Ob er gut manipulieren kann???? :D
Wo hast du das Interview denn gefunden? Ich find's irgendwie nicht mehr.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 8. Aug 2004, 11:28 - Beitrag #349

So hier nun mal der nächste Roman, der natürlich von meinem "Liebling" -der Band- Kaoru handelt ( mein wirklicher Liebling trägt den Namen Erdwolf ;) ;) )

Wo hast du das Interview denn gefunden? Ich find's irgendwie nicht mehr.

Keine Ahnung, eine Freundin hat es mir per Email geschickt ^^

Richtiger Name: Kaoru Niikura
Geburtstag: 17. Februar 1974
Sternzeichen: Wassermann
Blutgruppe: A

Kaoru ist der ruhige ( eigentlich das falsche Wort ), geheimnisvoll wirkende Gittarist und Bandleader der Band, auch wenn Kyo das gern anders hätte ;) Wenn irgendwelche Probleme auftauchen sollten, übernimmt Kaoru die Verantwortung und kümmert sich um alles, sei es um das Managment, die Plattenfirma oder auch seine Bandkollegen und Freunde. Man könnte den äußerst attraktiven Gittaristen gut als Workaholic bezeichnen, er sitzt oft bis in die frühen Morgenstunden im Studio und schreibt auch die meisten Songs. Auch den ein oder anderen Remix hat er zu verschulden ;)

Seit seinen Teenagerjahren ist er ein großer Fan des verstorbenen Ex-Gittaristen von X-Japan Hide und damit auch bekennender Visual Kei Fan. Seine Verehrung zu Hide sieht man schon auf sehr weit zurück liegenden Konzerten der Band als er eine hide-Ufo Catcher Doll am Mikro befestigt hatte. Schon als er noch die Schule besuchte kleidete Kaoru-sama sich gerne Visual und besuchte auch dementsprechende Konzerte und Partys. Im offiziellen Fanclubmagazin sieht man manchmal Fotos von einem sehr jungen Kaoru in denen für ihn sehr typischen dunklen, wallenden, mysteriös anmutenden Outfits.

Wenn man Kaoru auf der Bühne sieht, raubt es einem gerne mal den Atem: Der wirklich schöne Gittarist hat Ähnlichkeit mit einem auf Beute lauernden Raubkatze ( wie ich schon sagte ), und wenn er dann ganz ruhig da steht und den Blick stolz über die Fans schweifen lässt und voller Anmut seine Gittare spielt, schmilzt schonmal der ein oder andere Fan dahin *hüstel*. Von vielen Fans wird er gerne liebevoll der Gott der Gittaren genannt, und dieser Name passt wirklich zu ihm! Wenn man nur Solos wie in Ain´t afraid to die, Akuro no Oka (!!!!), Raison detre, Jealous etc. hört fängt man unweigerlich an nur ihm zuzuhören und alles andere weg zu legen. Wenn er spielt, scheint er nicht einfach nur zu spielen, nein es scheint fast so als würde er etwas mit seiner Musik sagen, es ist mehr als nur spielen. Wirklich beeindruckend wird es dann wenn man ihn auch noch sieht. Besonders zur Macabre Zeit mit seinen langen Haaren und den langen schwarzen Outfits hat man schon das ein oder andere Mal gedacht das er nicht von dieser Welt sein kann ;) ;)

Kaoru ist derjenige der Band, der trotz eines anscheinend schönen und attraktiven Körpers so gut wie nie nackte Haut zeigt... ganz im Gegensatz zu seinen Bandkollegen. Ob er sich nun selber nicht leiden mag oder das auch nur wieder eine Hommage an sein Idol ist, werden die Fans wohl nie wissen...

Auch wenn Kaoru auf viele arrogant wirken mag, unter dieser Schale verbirgt sich eine herzensgute Seele die man schnell merkt wenn er mit seinen Bandkollegen unterwegs ist und sich vergnügt.

Was seine Kostüme anbelangt, hat Kaoru doch meist eher den unauffäligen, eleganten Stil drauf im Gegensatz zu den anderen 4, und trotzdem, ab und an greift er auch mal zu dem ein oder anderen Accessoire das ihn unter den anderen deutlich hervorhebt. Leider hat er sich vor einiger Zeit von seinen schönen langen Haaren getrennt und hat nun einen meist blonden ( warum nur??? ) stufenschnitt.

Da er der Bandleader ist, hat er von Anfang an sehr viele Songs geschrieben. Gemeinsam mit Kyo sind da wahrliche Meisterwerke entstanden wie: Cage, Macabre, Akuro no Oka, karasu und auch "mein" Lied Child Prey und natürlich noch weit mehr. Die meisten der Songs lassen einen einfach nicht mehr los und haben definitiv einen Platz im Rockolymp verdient!

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 9. Aug 2004, 18:56 - Beitrag #350

Sehr schön :D

sehr jungen Kaoru in denen für ihn sehr typischen dunklen, wallenden, mysteriös anmutenden Outfits.

[i]Besonders zur Macabre Zeit mit seinen langen Haaren und den langen schwarzen Outfits hat man schon das ein oder andere Mal gedacht das er nicht von dieser Welt sein kann [/B]

Als ich mal die Bilder von ihm gesehen habe, also zu den Anfangszeiten, hat er mich an eine spezielle Comic-figur erinnert, so in etwa, an einem Phantom :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 17. Aug 2004, 09:38 - Beitrag #351

Ich muss ja mal hier bekannt geben das ich gestern zum Geburtstag das unter DeG Fans sehr begehrte Artbook "Ware"
geschenkt bekommen habe... und das Artbook hält zu 150% das was man sich davon verspricht ^^ über einige Bilder kann man doch wirklich nur herzlich schmunzeln und es zeigt die Jungs wie ich sie am liebsten sehe: Ganz natürlich und teilweise auch privat. Wirklich ein Muss für alle Dir en Grey Fans :) und es beinhaltet ein wirklich niedliches ( bitte nicht schlagen warumono-sama ;) ) Bild von Kyo *süßfind*

Dann war unter den Geschenken wie erwartet noch die Single Saku... wobei ich ja nun doch finde das Saku das bessere Lied ist als dieser Song mit dem langen und unaussprechlichen Namen ;)

Sehr schön :D

Danke :D Ich sollte vielleicht endlich mal weiter machen ^^ aber irgendwie muss ich mir erst noch was gescheites zu den anderen drei ausdenken, da wirds nun nämlich schwierig ^^

evergreen
Newbie
Newbie

Di 24. Aug 2004, 18:59 - Beitrag #352

hi

hi!
Ich sehe manche von euch mögen J-Rock sehr deswegen möchte ich euch fragen ob ihr denn auch Gackt kennt?

Gackt ist einer meiner favoriten in der J-Rock Welt!
Wenn ich etwas von ihm sehe muss ich es auch unbedingt haben xDD

Sayonara und bis bald!

evergreen. .__.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 26. Aug 2004, 20:15 - Beitrag #353

J-Rock "hören" ist wohl eher untertrieben ;) ich würde es eher als Hobby einstufen :D
Und als solches kann ich natürlich sagen das ich Gackt kenne, aber nicht wirklich höre. Der Kerl ist mir zu friedlich :P und zu niedlich.
Außerdem finde ich das man ihn nicht ( mehr ) in J-Rock einstufen kann, auch nicht mehr in Visual Kei. Nein, ich kann mich wirklich nicht als Gackt-Fan zählen.

janw
Moderator
Moderator

Do 26. Aug 2004, 20:24 - Beitrag #354

Also, ich merke schon, Kati, Du mußt mir unbedingt mal zum DeG-Hörgenuß verhelfen! :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 26. Aug 2004, 22:46 - Beitrag #355

Sobald ich dran denke, werde ich mal meine Lieblingscds für dich brennen janw :) schon allein weil ich dir schon so lange Geld schulde *peinlich*. Ich hoffe doch die
"Biographien" der Jungs helfen ein wenig die Band besser kennenzulernen ^^ ich sollte endlich mal Toshiya fertig kriegen :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 5. Sep 2004, 20:47 - Beitrag #356

So, ich mache dann nun endlich mal weiter ^^ Toshiya ging ja noch, aber Shinya und Die wird jetzt schon eine Nummer schwerer.
Ich hab übrigens bei Kaoru seine leidenschaftliche Liebe zu Hamburgern vergessen :D und natürlich zu Animes/Mangas und Videospielen :)

Richtiger Name: Toshimasa Hara
Geburtstag: 31. März 1977
Sternzeichen: Widder
Blutgruppe: B

Toshiya, der Bassist, wird gerne als das Sexsymbol von Dir en Grey beschrieben. Ich aber würde den quirligen, koketten ( zumindest war er das mal ) und androgynen jungen Mann eher als den Sonnenschein der 5 Jungs bezeichnen. Sein fröhliches Lachen, sein mehr als gutes Aussehen und seine manchmal kindlich jungenhafte Art lassen einen schnell warm ums Herz werden und man schließt ihn sehr schnell in eben solches. Auch wenn man es nicht glauben sollte, der junge Bassist leidet trotz allem doch hin und wieder an Depressionen. Er scheint immer noch dabei zu sein, herauszufinden wo er im leben hingehört, wer er ist und was sein weiterer Weg ihm noch bringen mag.

Seine Kindheit verbrachte Toshiya nicht etwa mit Jungs, sondern gezwungener Maßen mit Mädchen, da es in der Nachbarschaft keine Jungen in seinem Alter gab. Ob ihn das zu dem emotionalen Mann gemacht hat der nicht damit geizt seine Gefühle offen kund zu tun weiß keiner, aber die Vermutung liegt sehr nahe ;) Den Rest seiner Freizeit hat er damals dann mehr drinnen verbracht, er hat viel gezeichnet ( seine Comics über Dir en Grey sind auch heute noch mehr als witzig ^^ ), Animes geschaut und Mangas gelesen. Seiner Vorliebe für Animes ist es auch zu verdanken, das er seine imense Kreativität in allen seinen Outfits zeigt die nur so von Extravaganz strotzen. Selbst seine ans werden von ihm dazu aufgefordert, ihm ihre Entwürfe für Outfits zu schicken. Die besten erscheinen dann jeden Monat im offiziellen Fanclubmagazin und werden von Toshiya-sama selbst kommentiert.

Wenn man den jungen Mann irgenwo sieht, sei es auf der Bühne oder auf Fotos, kommt man nicht drumherum ihn für seine sexuellen Reize zu bewundern, die er auch nur allzu gerne zur Schau stellt. Er liebt es sich provokativ zu geben, ein Beweis dafür sollte auch der Kuss zwischen ihm und Shinya sein, der auf ein [a knot]-Video gebannt wurde. Und doch wäre es mehr als falsch den jungen Mann als "Sexobjekt" zu sehen. Denn in dem talentierten Bassisten steckt wesentlich mehr als nur das. Für seine Gefühlsausbrüche ist er ja mehr als bekannt, ich habe ja schon erwähnt wie Toshiya in Osaka um Fassung gerungen hat als die Fans "Garden" sangen. Jeder Fan der die Band schon länger kennt weiß wie unglaublich liebenswert und verletzlich Toshiya ist.

Wie schon erwähnt, wird seine Extravaganz drch seine Outfits hervorragend wiedergespiegelt. Ob nun in langem wallenden Mantel mit zerzausten Haaren und von Kopf bis Fuß in schwarz, oder einfach nur im Anzug - Toshiya ist in jedem Outfit schön anzusehen. Dem tun auch seine etwas schief stehenden Zähne keinen Abbruch ( und ich muss es wissen ;) ).

Andere Bassisten geben sich gern damit zufrieden in der Band eine etwas zurückgezogene, passive Rolle zu spielen. Toshiya aber versucht alles aus sich selber rauszuholen, davon zeugen seine komplexen Solos wie z.B. in "Cage" und "Akuro no Oka". Aber auch in allen anderen Songs hört man deutlich Totji-sans Talent raus. Auch was das Songwriting anbelangt, war Toshiya alles andere als untätig: "Erode", "Raison detre" ( in Zusammenarbeit mit Shinya ), "Bottom of the Death Valley" und "egnirys cimredophy +)an injecton" entstammen seiner Feder. Hoffen wir, das wir noch viele weitere solcher Meisterwerke zu hören bekommen :)

Bloodberry
Active Member
Active Member

Do 9. Sep 2004, 20:42 - Beitrag #357

Schön :D Die Anderen schaffst du auch noch ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Do 9. Sep 2004, 21:27 - Beitrag #358

Irgendwie schon ja :D

Ich frage mich aber, ob da hier eigentlich irgendjemanden interessiert *lach*.
Lasst mir noch das Wochenende Zeit, dass möchte ich Woffel eigentlich nicht damit versauen das ich stundenlang am PC sitze und mir die richtigen Worte aus dem Kreuz leiere ^^

Bloodberry
Active Member
Active Member

Fr 10. Sep 2004, 19:49 - Beitrag #359

Es interessiert mich schon, hatte nur net so viel Zeit um es mitzuverfolgen ^^;

Du brauchst dich net mit den Texten abzuhetzen, rennt ja nix davon :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 10. Sep 2004, 20:37 - Beitrag #360

An dich war das jetzt auch garnicht gerichtet Bloodberry, sondern an den Rest der hier mal geschrieben hat ^^ Naja, egel jedenfalls machts Spaß ;)
Ich bastel gerade an Shinya rum... aber ich merk schon, das wird noch ein Weilchen dauern bis ich den Kerl fertig hab. Ich hab eigentlich gedacht, schlimmer als Toshiya kanns nicht mehr kommen ;) Der war ja schon ziehmlich schwierig. Bei Kyo und Kaoru sprudelten die Sätze nur so :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Musik