Wie hört ihr Musik?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
war soul
Junior Member
Junior Member

Sa 15. Jan 2005, 20:08 - Beitrag #41

Also, ich hör eigentlich am PC Musik und wenn ich mal nen Schritt ausm Haus mach, hör ich halt per mp3 player Musik und sonst hör ich eigentlich nur noch auf CD.Aber wenn ich Musik hör dann halt immer volle Lautstärke und dann kräftig headbanging.Und des mach ich mindestens immer 1 stunde täglich, des mit dem headbangen. Musik hör ich normalerweiße 8-10 stunden täglich, außer natürlich wenn Schule ist (ich schmorr ja leider noch nen bisschen in der Schule) .

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 15. Jan 2005, 21:54 - Beitrag #42

In letzter Zeit muss ich feststellen, Musik nur nur sehr kurz und/aber sehr intensiv zu konsumieren. In der Tat komme ich sehr selten dazu mich über eine längere Zeitdauer berieseln zu lassen. Deswegen gibt es Musik meist nur in 15min Dosen und dann laut und die Stilrichtung entsprechend meines Gemütszustandes.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 16. Jan 2005, 00:12 - Beitrag #43

Oha da wurde ja malwieder ein Thread aus der Versenkung gehoben :D

Tja ich höre Musik auch viel zu wenig. Aber wenn dann sehr laut oder über Kopfhörer, weil ich dann bei letzterem wirklich NIX anderes mehr hören möchte :D
Bei der Arbeit muss ich mir den ganzen Tag Radio antun und auch noch einen Sender auf dem mehr Schlager als alles andere gespielt werden. Man kann sich vorstellen in was für einer Stimmung meine armen Ohren dann Abends sind *g*.

tortellini
Active Newbie
Active Newbie

So 16. Jan 2005, 22:08 - Beitrag #44

also ich steh eher auf die altmodischen kassetten. wenn ich morgens aus dem haus gehe, schalte ich meinen walkman ein und mach ihn aus, wenn ich in der schule bin. und da hör ich je nachdem. also meistens wenn wir vertretungsstunden haben oder in den kleinen pausen. und eben auf dem rückweg. zuhause hör ich auch kasseten oder cds im badezimmer,beim aufräumen,...eigentlich immer. auf den kassetten sind überwiegend nur meine absoluten lieblingslieder und ich kann den ganzen tag damit verbringen lieder auszusuchen und neue kassetten aufzunehmen. radio hör ich nur wenn ich bei jemandem im auto fahre, sonst nie.

Freyja
Junior Member
Junior Member

Mo 17. Jan 2005, 10:18 - Beitrag #45

Also ich hör nebenbei mal Radio (hr4), aber wenn ich die Musik auch wirklich hören will, dann mach mir ne CD oder Platte an. Die meiste Musik hör ich aber mittlerweile im Auto (10fach CD-Wechsler). Was ich gar net abkann sind die Fernseh-Musiksender, was aber wohl an der dort gespielten Musik liegt. Darum hör ich eben auch net die beliebtesten Radiosender.
Kassetten hör ich nur, wenn Hörspiele drauf sind (hör ich auch ziemlich viel)

sony
Member
Member

Mo 17. Jan 2005, 17:12 - Beitrag #46

die Qualität der Stereoanlage ist immens besser als sonst irgendwo, darum hör ich dann auch am liebsten über diese Option Musik. Wenn ich aber am Pc hocke, kann ich ruhig auch mal die songs hören, die ich vom Netz download gesaugt habe. :D
Tschüss

Rascal
Good Newbie
Good Newbie

Mo 17. Jan 2005, 17:16 - Beitrag #47

Wenn ich am PC sitze, läuft meine WinAmp-Playlist, ist der PC aus, dann komtm der Krach aus meiner Anlage und wenn ich unterwegs bin, dann muss der mp3-Player herhalten.
Im meinem Umkreis läuft immer irgendwoher Musik.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Mo 17. Jan 2005, 17:20 - Beitrag #48

Meine Cd's auf der Anlage und sonst wenn unterwegs Mp3-Player

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Mi 19. Jan 2005, 19:30 - Beitrag #49

Radio höre ich eigentlich gar nicht. Höchstens mal wenn ich in der Küche bin, beim Frühstück oder so.
Ansonsten hör ich zu Haus hauptsächlich mp3 über den Rechner, oder (wenn er aus ist) CDs. Beides kommt auch zum Einsatz wenn ich unterwegs bin (mp3 CD fähiger Discman), bzw. im Auto sind es dann normale CDs oder halt Kassetten, je nachdem was für ein Abspielgerät im Fahrzeug vorhanden ist.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 19. Jan 2005, 19:34 - Beitrag #50

Ich habe in jedem Raum ein Radio, und da höre ich vornehmlich morgens und bei der Hausarbeit WDR 2 oder WDR 5, wenn mir mal nach mehr Information ist.

Am Rechner bin ich dazu übergegangen, meine CDs mal wieder anzuhören.
In meinem Auto höre ich nur Radio, auf längeren Fahrten ist meine Tochter für die Musikauswahl zuständig und dann koppeln wir einen CD-Player mit dem Radio.
Auf die Art und Weise habe ich Gruppen wie "Seether" oder "Evanescence" erstmals gehört...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Mi 19. Jan 2005, 21:44 - Beitrag #51

Autoradio, CD-Player in meinem Zimmer, PC... und wenn keine kommt, hör ich sie meistens in meinem Kopf oder produzier sie singender bzw. Klavier spielender Weise selber ^^

Ich bin quasi ständig von Musik umgeben und nerve manchmal meine Umwelt, indem ich anfange zu pfeifen, zu summen oder zu singen (ganz schlimm, weil ich öfters heiser bin!), ohne es zu merken :blush:

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mi 19. Jan 2005, 21:57 - Beitrag #52

Ich müll' mich auch ständig mit Musik zu: Mp3-Player, WinAmp, Radio in der Küche.

Und wenn es mal still ist um mich herum, kommen wieder diese Stimmen in meinem Kopf. Immerhin die von Shagrath und Co. ;) Was sie nun sagen, kann man nicht wirklich verstehen, und meistens ist es von rhytmisch klingenden Interferenzen gestört...
Wie es scheint, bin ich wohl oder übel von Musik abhängig.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Jan 2005, 10:56 - Beitrag #53

Joup,
ich hör eigentlich, wo es nur geht Musik.
Daheim natürlich MP3s. Auch CDs wenn mir mein PC zu laut ist.
Hab mir vor nem Jahr die Creative Nomad Jukebox Zen NX 20GB gekauft.
Die ist seit dem mein stetiger Begleiter. Morgends auf der Fahrt ins Geschäft versüßt sie mir den Morgen, auf der Arbeit dann meist Internetradio.
Heimfahrt ist er auch am Start.
Beim Autofahren gibt's ne Adapterkassette und MP3Player.
Ich würde mich wundern, würde ich ohne Musik überleben.

Garetnzwerg
Active Newbie
Active Newbie

So 23. Jan 2005, 17:47 - Beitrag #54

ich hör zu hause meine cd´s oder am pc musik....unterwegs hör ich mp3player oder im auto halt auch cd´s ich hör so gut wie nie radio außer wenn ich morgends meinen cappucino trinke in der kücheläuft meistens radio!!!

romance
Newbie
Newbie

Do 27. Jan 2005, 22:28 - Beitrag #55

Musik hören ist nicht gleich Musikhören.
Um die Intensität und Dramatik des Stücks zu 'erfühlen' bedarf es einer Menge Zeit, Ruhe und einer qualitativ hochwertigen Anlage. Deshalb bin ich auch Gegner von Radiohören (v.a. im Auto) oder mp3' hören am PC oder ähnlichem.
Ich setze mich auf dei Couch nehme mir ein Glas Wein und gebe mich ganz dem audiophilen Genuss meist nachts und mehrere Stunden hin. Es spielt für mich auch (fast) keine Rolle welcher Art diese Musik ist sie mussmich nur 'ergreifen'. Ich höre von KLassik über HipHop bis hin zu Rock.
Mein absoluter Favorit ist zur Zeit ungebrochen Green Day mit ihrem neuen Album. :cool:

romance

Baloth
Active Member
Active Member

Sa 29. Jan 2005, 13:36 - Beitrag #56

Ich hab mir meine Ganzen cd's auf PC geladen, weil mein cd-player eine Macke hat... dann renn ich eigentlich den Ganzen Tag mit meinen Funkkopfhörern durch die Bude... die dinger sind ja so Praktisch...

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mo 31. Jan 2005, 15:55 - Beitrag #57

Hi
Ich höre am liebtsen musik am Cd Player ...oder auf meinem MP3Player..
bis dann
punkerlady

Vorherige

Zurück zu Musik