![]() |
Mo 4. Nov 2002, 00:30 - Beitrag #41 |
Also komm, als nu würd ich das nichtwirklich bezeichnen, dafür ist es etwas zu hart. Linkin Park und so ist nu metal, leute die KoRn da reinstellen find ich auch etwas komisch. Aber ich finde eh diese ganzen mimi-Abteilungen die in der Szene gesteckt werden etwas kleinlich und überflüssig. Wenn mich jemand fragt was ich höre, sag ich einfach nur Metal, dann ist derjenige nicht mit zuviel Input überlastet und ich muss ihm nicht Stundenlang unterschiede erklären.:s54:
|
Carpe diem
|
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 15:33 - Beitrag #42 |
ICh würd eben eher Slipknot als New Metal bezeichnen und Linkin Park als Pop (Rock!). Das sind doch wirklich nur Boygroups mit Gitarren. Und wenn du sagst das du Metal hörst kommst drauf an was du außer Slipknot noch so hörst. ![]() |
[align=center]"Hm, mal überlegen... was würde Joe machen... er würde alle umlegen und 'n paar Zigaretten rauchen... ich hab keine Waffe, das geht nicht." [Last Boy Scout]
[/align] Tomorrow will be canceled due to lack of interest |
![]() |
Mo 4. Nov 2002, 16:08 - Beitrag #43 |
Na, wir kommen uns immer näher! ![]() Linkin Park ist ein gutes Beispiel, so wie Nickelback, beide werden offiziell in die nu abteilung gesteckt. Ich mag den Begriff Nu-Metal nicht, da es halt zu weicher Metal ist, halt für Viva-schauer! Alleine schon, weil Nu-Metal durch solche "poppigeren" Bands viel zu verhamlost wird! Ich glaub, wir kommen bald auf einen grünen Ast. ![]() |
Carpe diem
|
![]() |
Mo 4. Nov 2002, 18:57 - Beitrag #44 |
naja slipknot und viele andere bands wurden in renomierten zeiteungen wie metal-hammer also "götter de nu-metal" oder so ähnlich bezeichnet... LP is für mich nix anderes als ein so genannter "hybridischer metal" aber ich denke die bez. "pop-rock" würde auch passen
und ich denke zandobal hat recht dass wir bald auf nen grünen ast kommen ![]() ![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 20:52 - Beitrag #45 |
Heydiho!
Also auf die Frage im Thema fällt mir nur ein Wort ein: Abstand. Das was ich aus der Ecke bisher hören musste, fand ich einfach furchtbar. Das hat mit Musik IMHO überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur noch Geräusch bzw. Lärm. Will niemandem reinreden, aber ich würde jedem, der sowas hört mal raten, zur Abwechslung etwas zu hören, was wirklich Musik ist und etwas mit Melodie zu tun hat. Der ursprüngliche Sinn von Musik war eigentlich Unterhaltung und Entspannung. Das ist aber das krasse Gegenteil. Man wird davon absolut aggressiv und verkrampft. Wer das Gegenteil behauptet, lügt. Noch eines zum Thema: Ich finde eure angehende Streiterei über die Einordnung in zwanzigtausend Musikrichtungen ziemlich albern. Ich würde einfach mal in scheußlich, geradenoch erträglich, unterhaltsam und chillig einteilen. Das muss natürlich jeder für sich selber tun. Das möchte er dann auch für sich behalten und solche Diskussionen würden nicht zustande kommen. Wer sich jetzt auf den Fuß getreten fühlt: Ist einfach meine Meinung...setz dich damit auseinander oder ignorier sie... Danke fürs lesen... |
Mfg, Tar-Minyatur
« Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. » [George Orwell] --» Ich bin frei!!! |
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 22:09 - Beitrag #46 |
Die letzten vierSätze sind totaler Schwachsinn! Aber damit das es nur Geräusch ist haste Recht. Man kann auch professionell Lärm machen auf einem höheren (technischen) Level. ![]()
Ähh tut mir Leid, Musik ist mein Leben und ich für gerne Diskussionen darüber bzw. sag den Leuten was richtig ist (OK das hört sich scheiße an:D).Denn es geht hierum ziemlich grobes.! Und es gibt hier auch noch mehr die sich ein bisschen besser mit Musik auskennen bzw mit verschiedenen Musikstielen. Also wieso nicht Diskutieren ?
Bitte ![]() |
[align=center]"Hm, mal überlegen... was würde Joe machen... er würde alle umlegen und 'n paar Zigaretten rauchen... ich hab keine Waffe, das geht nicht." [Last Boy Scout]
![]() ![]() |
Mo 4. Nov 2002, 22:58 - Beitrag #47 |
Ich kann Tar-Minyatur nur zustimmen, ich finde es genauso albern und doff sich darüber zu streiten welche Musikrichtung es nun ist, denn es ist doch im Endeffekt auch egal...... Und auch dieses uhh ich bin krass, ich höre SLipknot getue geht mir eh schon seit langem auf den Sack, damit mein ich nicht direkt euch sondern diese ganze Gesellschaft. Slipknot und die ganzen diversen anderen Bands sind doch nur kommerziell geworden, weil ihr getue und Aussehen die Leute erschreckt hat. Was diese Bands machen, hat finde ich, wie Minyatur schon sagte kein bisschen was mit Musik zu tun. @ZOOL Auch das anfauchen anderer Leute, weil sie von dir ausgesehen nicht so viel Ahnung haben wie "du" finde ich eher lächerlich als ratsam...... |
Take the rope to my heart and fall......
|
![]() |
Di 5. Nov 2002, 00:20 - Beitrag #48 |
...hihihi...
Da schließe ich mich David an. Ich höre zwar Slipknot, aber ich halte es auch nicht für nötig es gleich jedem auf die Nase zu binden und Merchendise (hoffe richtig geschrieben) Artikel wie T-Shirts zu tragen auf denen "Peopl = Shit" draufsteht. Ich höre es einfach und muss meine negative Einstellung nicht gerade jedem ins gesicht brüllen. ![]() |
Carpe diem
|
![]() |
Di 5. Nov 2002, 02:54 - Beitrag #49 |
ich möchte jetzt keinen angreifen aber nur mit der diskussion fortfahjren...
wenn man genau zuhört kann man die teechnische versiertheit oder so ähnlich raudhören musik muss ned ne melodie haben !!!! wer sagt denn sowas ?!?!?! wenn´s einer ned hören will und ned gefällt iss es ja ok...aber ich kann auch vieled ned leiden aber ich trete egal welcher musikrichtung mit einem gewissen respekt über und wenn´s mir ned gefällt lass ichs einfach und ich trampel ned darauf rum.... aber wenn ich es grob sagen müsste weil sich ja ned jeder in der musikrichtung auskennt, würde ich sagen METAL IST DIE EHRLICHSTE MUSIKRICHTUNG DIE ES GIBT !!! 8ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen) |
|
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 13:02 - Beitrag #50 |
Meinst du mit ehrlichster Musik etwa die ganze Zeit in jedem Text "fuck" zu sagen, nur weil die Musiker so denken!? Wenn wir alle in der Welt rumrennen würden und zu jedem fick dich sagen würden weil wir so denken, wo kämen wir denn dann hin!? Du kannst Metal nicht als die ehrlichste bezeichnen, nur weil sie in jedem Text sagen was ihnen nicht passt...... |
|
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 14:49 - Beitrag #51 |
Ahhh, Slipknot sind keine Metal !!!!!!!!!!!! Es ist docgh wichtig in welcher Musikrichtung sie zugeordnet werden ! |
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 14:54 - Beitrag #52 |
Nein ist es nicht ! Zumindest nicht wenn es um so graobes geht wie hier !
Ich halts sogar für ziemlich lächerlich !
Ich würd sagen die Musik ist schlecht, und rechtfertigt nicht die Bekanntheit. Die nur durch dass Image enstanden ist.
Wo hab ich denn wen angefaucht ? Ich will hier jedlich ein paar Sachen richtig Stellen! Wenn das so wirk das ich hier den Obermacker Spielen will tuts mir Leid, auf jeden Fall niocht meine Absicht! |
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 14:54 - Beitrag #53 |
Is mir doch egal ob Slipknot nun Metal ist oder nicht, ich mein ja überhaupt diese Musikrichtungen.
|
|
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 15:04 - Beitrag #54 |
OK,aber das
ist kein Metal ! |
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 16:44 - Beitrag #55 |
Es ist doch egal ob es nun Metal, Gothic oder was weiss was ist.
|
|
![]() |
Di 5. Nov 2002, 16:48 - Beitrag #56 |
ja das mit fuck is ja nur ein beispiel !!!!! sie sagen was sie denken (in den lyrics) und die "meisten" machen es weils ihnen spass macht und nicht wegen dem geld, das geld ist nur ein netter neben effekt....ich bin selbst musiker und das einzige was ich will dass ich vor 30 leuten spielen kann von denen 20 todes abgehen und ne geile circle/mosh pit machen und sich mit meiner musik indetifizieren können !!!!
weil in den texten geht es meist um dinge die mehr oder weniger wichtig sind und es werden sachen einfach auf den punkt gebracht !!!! und "FUCK" kann man nicht wörtlich mit fick dich übersetzen.. die amis nehmen das als wort für alles.... wenn einem was schlimmes/peinliches passiert is sagen die doch FUCK und das heisst ja wohl nicht ficken !! der berühmte satz "fuck the system" übersetzt du doch auch ned als "fick dich regierungssystem" oder ??? sondern scheiss aufs reg.sys...... und es wird ja nicht in jedem song "fuck" oder ähnliches gesungen... oder ned ???? es gibt ein paar aber das sind nur ein paatr songs.... und wenn man was gegen slipknot und ähnliches hat, dann müsste ja man mortician HASSEN !!!! kuckt euch ma in netz nach ein paar texten um (die sind pervers ohne ende) vor allem bonecrusher!!!! wenn ihr mortician gehört habt dann ergeht es euch ein bisschen anders.... |
it´s better to b hated 4 who u r than to be loved 4 who u r not !!!!
|
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 17:11 - Beitrag #57 |
Sie sagen "fuck" in ihren Texten, damit die Leute aufmerksam auf sie werden, Slipknot und diese ganzen diversen anderen Bands sind doch nur populär weil sie so ein makaberes und abartiges Auftreten haben....... Ja, ich weiss schon was "fuck" heisst, hatte es bloss in dem Moment verwechselt......das ist doch wohl unwichtig ob es nun fick dich oder scheisse heisst...... du weisst hoffe ich mal was ich meine....... |
|
![]() |
Di 5. Nov 2002, 18:28 - Beitrag #58 |
ja ich weiss was du meinst !! das mit dem auftreten und so trifft leider nur bei slipknot zu !!!! oder kannst du mir noch n paar andere beispiele nennen ???
|
it´s better to b hated 4 who u r than to be loved 4 who u r not !!!!
|
![]() |
Di 5. Nov 2002, 19:40 - Beitrag #59 |
AHHH....FUCK YOU!!!
Sagt ma hab ihrs bald???
Stimmt, es drückt die Hassgefühle der Menschen aus, ihre Depressionen, leiden und ihre sorgen (Bother z.B.).
@ZOOL les die großen Lettern! langsam gehts mir auf den Geist, wie sehr du Slipknot vergötterst und dann rumpienst und wieder von forn anfängst! Lese dir den ganzen Poll nochma durch, dann verstehst du worums geht! ZOOL:
Hallo??? les ma alles nach!!!
endlich jemand der ZOOL den Sinn der Unterhaltung einfach erklärt! So und jetzt denkt über das nach, was ihr getan habt! Und Zool, noch ein letztes...Nirvana hat etwas über Leute wie dich gesagt in einem Textzeile. Leute, wie du, die unbedingt etwas sein wollen, halt über wannabes die sich nur durch etwas ausdrücken wollen, damit man sie überhaupt wahrnimmt! Mit deiner zimperlichen Einstellung passt du genau in das System rein. ![]()
|
Carpe diem
|
![]() ![]() |
Di 5. Nov 2002, 19:52 - Beitrag #60 |
Ruhig Blut Jungs!!! Bitte keine Beleidigungen hier. Ihr könnt doch auch normal euer Problem ausdiskutieren, oder? Und wenn jemand nicht von seiner Meinung ablässt, ist es doch auch nicht schlimm. Noch eine Bitte: Wenn esnicht in jedem geht Post min. dreimal f*** schreiben (so oft wie möglich vermeiden).
MfG SoF |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste