Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
So 3. Apr 2005, 18:21 - Beitrag #421

Wie gesagt, da wären die mega coolen Gonzales cds ;D

aber da ist doch noch was anderes? ach ja!

Dimlite - Runbox Weathers

jaja - diese cd hab ich von meinem vater bekommen O_o aber sie ist garnicht übel ... etwas zum.. wie sagt man? "chillen" ;D oder halt zum tag vorübergehenlassen -_-

Genre...naja... Electronic Dub irgendwas ^^

oh hm... irgendwas fällt da auf: http://www.sonarkollektiv.de/releases/SK060CD/

da steht ... CAT. NO: SK060CD / SK060LP - RELEASED: 25th of April 2005

kein kommentar ^^;;;;

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
So 10. Apr 2005, 14:31 - Beitrag #422

Hmmm die letzte CD war glaub ich jene hier:

Bild

Bethlehm - Sadonischer Untergang im Zeichen irreligöser Darbietung...

Seltsame Scheibe, aber sie hat was ^^

Gruß
Da Fe

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Di 12. Apr 2005, 15:30 - Beitrag #423

Zitat von Nightlight:Tja, ich kann die Neue Platte von HammerFall echt Emphelen. Sie haben den Video Clip mit reingepackt und ja, ich finde, das Chapter V besser ist als One Crimson N.

*aufhorch* Die haben ne neue? Ich sollte wirklich hin und wieder mal diverse News Seiten in Anspruch nehmen... also die steht definitiv auf meiner Kaufliste, wenn sie auch noch besser als OCN sein soll (naja, Studioalbum darf man ja mit Livealbum eigentlich eh nicht vergleichen ;))

Meine letzte gekaufte war
Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
und ich kann mich Sephirod eigentlich in allen Punkten anschließen, schönes Stück Musik :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 15. Apr 2005, 10:51 - Beitrag #424

Die letzten beiden bei mir waren The Silent Force von Within Temptation und How to dismantle an atomic bomb von U2.

Das Album von WT ist einfach nur genial, es klingt noch gewaltiger als das letzte, und der melodische Teil der Musik wurde verstärkt ausgebaut. Nur zu empfehlen. Die Platte von U2 ist ebenfalls klasse, höre ich sehr gerne beim Autofahren ... ruhige Musik, schöne Lieder mit großer Emotionalität.

Funeral
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2005
Mo 25. Apr 2005, 20:48 - Beitrag #425

Meine letzte Platte war "Shangri-La" von Mark Knopfler...


Mit dem Titelsong Shangri-La, 5:15 Am und Postcards from Paraguay drei
absolute Top-Songs dabei...

war soul
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 57
Registriert: 11.01.2005
Mo 25. Apr 2005, 21:08 - Beitrag #426

ich hab mir heute das Album "Herzblut" von "Subway to Sally" gekauft, und ich find des toll.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Do 12. Mai 2005, 18:28 - Beitrag #427

TempEau - TempEau (Die Temperatur des Wassers)

Sehr feine CD, definitiv ihr Geld wert. Ich hab hier mal eben ne kleine Rezension von http://www.row-people.de geklaut:

Was an dieser CD am meisten wundert: Unser Technikmonster Olaf und seine versammelte Tocotronic-Bande hat nicht laut Hurra gebrüllt. Warum eigentlich nicht? Für den Nicht-Tocotronic-Hardcore-Fan drängt sich auf, dass TempEau klingen wie eine schnelle Version des Hamburger Einzeller-Rockers.

Aber egal - auf den Punkt bringt das die Musik des Schauspielers Marek Harloff und der Musiker Jan Plewka und Stoppel Eggert ja nun wirklich nicht. TempEau ist verdammt roh. Und wäre fast eine Filmband geworden. Max Herre engagierte für ein Filmprojekt den Ex-Selig-Sänger Jan Plewka, der Hauptdarsteller Marek Harloff die Grundideen des Rock'n'Roller-Daseins eincoachen sollte. Der Film liegt bis heute auf Eis. Verstärkt durch Selig-/Zinoba-Drummer Stoppel Eggert tourt dafür dieses Dreiergespann durch die Nation, spielt in dieser Besetzung auch noch Theater am Hamburger Schauspielhaus. Und rockt. Wie Seuche.
Wer hier auf "Sie hat geschrien" oder ähnlich seliges wartet, hat klar verloren. Plewka schrammelt (und singt nicht) Gitarre, Eggert prügelt (verdammt geil) Schlagzeug und Harloff zupft Bass und singt, nölt, brüllt, heult, prangert an, protestiert, leidet und lacht sogar manchmal (Zumindest im unterhaltsamen Bonus-Material aus dem Studio). Und dann kommt dazu noch das quälende Gefühl, mit dieser verstörenden Stimme irgendwas zu verbinden. Und dann ist die Antwort so skurril: TKKG. Marek Harloffs Bruder Fabians Stimme klingt doch sehr ähnlich. Und das ist für meine Generation Tarzan.

Plewkas Texte sind wie immer... Plewkas Texte: viel Raum für Interpretation und geniale Gedanken. Da tummeln sich so hübsche Sachen wie "ich habe angefangen aufzuhören" und "es gibt Dinge, die wird es ewig geben - du und ich gehören nicht dazu" in "Schönster Zufall". "Benzin" lässt einfach nur das Kaufhaus brennen. Konsumkritik? Später Protest? Oder einfach nur Raum für Interpretation?
Im Gewand des ursprünglichen Punk mit schönen Melodien an den Knöpfen und ordentlich Herzblut im Kern spielt sich das ganze ab - mal kritisch, mal gefühlvoll, aber immer irgendwie ehrlich. Und darauf kommt es doch eigentlich an...


Hörproben auf http://www.tempeau.com

Lethe-Elbin
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2004
Mo 16. Mai 2005, 21:14 - Beitrag #428

Feet of Flames.
Von ich weiß nicht wem mit Michal Flatley.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Mo 23. Mai 2005, 13:56 - Beitrag #429

Letzte Auskopplung von Rhapsody. The Magic Of The Wizard's Dream, wenn ich es recht in Erinnerung habe ^_^ Zwar (fast) nur 'Remixe' von ihrem bekannten Song vom letzten Album, aber besonders die Deutsche Version des Liedes ist zum grinsen ^^ Schönes Ding!

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mo 23. Mai 2005, 15:52 - Beitrag #430

Ich höre gerne Film- und Spielemusik und habe mir jetzt den Soundtrack zu Lara Croft Tomb Raider - The Cradle of Life gekauft.

Muss aber sagen, dass mich diese Beats leider überhaupt nicht überzeugen!

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 25. Mai 2005, 22:26 - Beitrag #431

Adam Green's neue CD (*smile*) und die von 3 Doors Down (hab ich aber einer Freundin jetzt geschenkt) und den O.S.T. von "Constantine" ^___^

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 26. Mai 2005, 09:09 - Beitrag #432

Meine letzte war die von Michael Bublé.
Liebäugle z. Z. mit "Contraband" von Velvet Revolver.

keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
Do 26. Mai 2005, 09:18 - Beitrag #433

Meine letzte war von Miss Elliott "So Addictive".
Ich persönlich habe die Cd nicht, weil ich es eine Freund von mir geschenkt habe.
Nur an rande. Er hatte ja, büber haupt kein Musik geschmak, schreklich.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 29. Mai 2005, 18:54 - Beitrag #434

jelängerjelieber von Klee. Wunderschöne Platte, bin durch die beiden Singles Gold und Tausendfach drauf aufmerksam geworden und hab sie dann nach dem Probehören gekauft.

Jin <IIII
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 02.06.2005
Do 2. Jun 2005, 17:15 - Beitrag #435

Meine letzte CD war Meteora von Linkin Park. Damit ist meine Linkin Park Sammlung endlich komplett!!

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 5. Jun 2005, 14:05 - Beitrag #436

YES- 90125

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 5. Jun 2005, 14:16 - Beitrag #437

Gorillaz - Demon Days Limited Edition with DVD
Sehr interessantes neues werk, vollkommen anders als s/t
Kaiser Chifes - Employment Deluxe Box
Die neuen BritPop Könige, sehr gut
Maxïmo Park - A Certain Trigger Limited Edition
Sehr gutes Debut, tolle Scheibe.

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Fr 1. Jul 2005, 22:50 - Beitrag #438

offsprings- greatest hits album;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Sa 2. Jul 2005, 10:30 - Beitrag #439

Demons & Wizards - Touched by the Crimson King

5 Jahre nach dem Debüt der Band von Iced Earth Gitarrist Jon Schaffer und Blind Guardian Sänger Hansi Kürsch, kommt endlich die zweite Scheibe und sie hält, was sie verspricht. Sie ist hauptsächlich basierend auf Stephen King's "The Dark Tower" Reihe, hat aber auch andere Einflüsse - beispielsweise "Down where I am", wo von der Geburt die Rede ist (Jon ist im Frühjahr Vater geworden).
Ist durchgehend eine starke Scheibe, nur hat "Dorian" einen SEHR langweiligen (und zu langen) Mittelpart. Sonst ein super Album und sehr zu empfehlen. :s1:

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Sa 2. Jul 2005, 11:35 - Beitrag #440

Space Night 11.

Sehr empfehlenswert.

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste