J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Hinano
Active Newbie
Active Newbie

Di 14. Dez 2004, 19:56 - Beitrag #421

nyaaa~ das Treffen war supergeil! *____* Und es war tatsächlich ein Kyo da... *g* aber die, die Kyo gecosplayt hat, war sooo~ knuffig! *quieks* Hätt' ich am liebsten mit nach Hause genommen! *___________*

nya... war toll *____*

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Dez 2004, 10:25 - Beitrag #422

Wer ist Kyo gecosplayt ?
Wer sind die Lolitas?
Wer ist Diru?
Und wtf ist Visuel Kei?

Sind das so Japaner-Manga-Gothic-Pseudo(Das musste einfach rein)-Quitesche-Musiker?

janw
Moderator
Moderator

Do 16. Dez 2004, 14:43 - Beitrag #423

Tja, das dürfte sich aus diesem thread erschließen, ansonsten ist Kati Fachfrau für sowas *g*

Bloodberry
Active Member
Active Member

Do 16. Dez 2004, 18:39 - Beitrag #424

Re: Dir en grey

Original geschrieben von Ka-yu
Sagt Toshiya irgendwo echt "Hallo"? Oo Was ist denn das für eine Botschaft, Bloodberry?
Ka-yu

Falls du das noch liest, es stammt von den Taiwan-messages von den Dirus, falls es dir was sagt ^^;;

Ich betrachte gerade mal nebenbei, neue Bilder von DeG *hmmm* *Mal lieber kein Kommentar dazu geb* :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 17. Dez 2004, 18:22 - Beitrag #425

*tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieflufthol* Also:

Wer ist Kyo gecosplayt ?

*lach* Kyo ist der Frontsänger ( Schnuckiiiiii ) von Dir en Grey. Cosplayen kann man sehr laienhaft so ausdrücken: Japanische Bands tragen häufig -früher mehr als heute- ausgefallene und für außenstehende verrückte Outfits. Einige Fans haben es sich zur Aufgabe und Hobby gemacht, diese Outfits zu cosplayen also quasi zu immitieren. Das hört sich leichter an als es wirklich ist ;) Wenn man also sagt "Kyo gescosplayd" heißt das soviel wie das man versucht in Kyos Outfit zu erscheinen. Zu diesem Outfit gehören übrigens nicht nur die Klamotten ( die eigentlich immer selbst genäht werden müssen ), sondern auch Frisur und Make-Up!

Wer sind die Lolitas?

Da kenne ich mich ausnahmsweise nicht so aus, das müsste Hinano erklären ^^;;

Wer ist Diru?

*arrgh* Diru ist die Abkürzung bzw. "Kosename" einer -unter Fans- sehr bekannten und begehrten Japanischen Band: Dir en Grey.

Und wtf ist Visuel Kei?

So weit möchte ich hier eigentlich nicht ausholen *lach* Aber ich denke hier ist es ganz gut erklärt.

Bloodberry..... ich will die Bilder...... ^^

So und zum Schluss noch ein Bild von Diru :D Das muss sein ^^ Da sieht man denke ich auch wie schwer Cosplay sein dürfte ;)
Okay, das erste Bild ist in der Tat sehr extrem :D Normalerweise laufen sie eher in schwarz rum und Kyo sieht nicht immer so lieb aus. Aber ich habe extra ein extremes Bild von den 5 Schnuckis gewählt ;) Von links nach rechts: Kaoru, Die, Kyo, Toshiya, Shinya
Das zweite Bild ist ein sehr altes von Kaoru. Aber man ahnt das die Musik eher dunkel ist, genauso die Texte. Wenns dich wirklich interessiert J.C. , kannst du ja ein paar Seiten vorher mal lesen. Da habe ich längere Berichte geschrieben.

Bild

Bloodberry
Active Member
Active Member

Sa 25. Dez 2004, 18:27 - Beitrag #426

Huhu ^^

Auch wenn ich schon so oft? erwähnt habe, das DeG im März ein neues Album rausbringen, hier mal genauere Daten:
Das Album wird "Withering to death" heißen, und erscheint am 9. März. Schon fast passend zu meinem Geburtstag *freu* ^^

Wollte ich nur mal gesagt haben ^^ *wink*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 26. Dez 2004, 11:02 - Beitrag #427

Auch wenn ich schon so oft? erwähnt habe

Dann habe ich das wohl überlesen. Zumindest das es im März sein soll ^^
Aber ich kann nur sagen: *froooooooooooiiii* von dem Album verspreche ich mir wieder sehr viel mehr als von Vulgar. Auch wenn die neuen Outfits wirklich mehr als nur "panne" sind. Danke nochmal wegen den Bildern Bloodberry-san ^o^

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mo 27. Dez 2004, 16:55 - Beitrag #428

Original geschrieben von Kati

Dann habe ich das wohl überlesen. Zumindest das es im März sein soll ^^
Aber ich kann nur sagen: *froooooooooooiiii* von dem Album verspreche ich mir wieder sehr viel mehr als von Vulgar. Auch wenn die neuen Outfits wirklich mehr als nur "panne" sind. Danke nochmal wegen den Bildern Bloodberry-san ^o^

Darum habe ich ja auch ein Fragezeichen hinter dem So oft gesetzt, weil ich mir nicht mehr sicher war ^^
Hach ja, ich freue mich auch schon auf deren Album.
Über deren Outfits sag ich einfach mal nichts mehr, kann ich auch gar nicht. Die Klamotten sind es ja noch nicht mal, nur die Frisuren(teilweise) *g* Aber solange die Musik stimmt.....^^
@Bilder: Bitte Bitte ^____^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 28. Dez 2004, 21:01 - Beitrag #429

Hach ja, ich freue mich auch schon auf deren Album.

Schon allein wegen "The Final" und "Saku" ist das kaufenswert ^^

Über deren Outfits sag ich einfach mal nichts mehr, kann ich auch gar nicht.

Naja, Kyo-sama sieht nicht halb so böse aus wie sonst :D sondern wie ein Teenager, Kaoru wie ein Gnom wie du es treffend formuliert hast, Totji-san viel zu niedlich, naja und Die und Shin-chan...... wie immer.

Die Klamotten sind es ja noch nicht mal, nur die Frisuren(teilweise) *g*

Doch genau die sind es >_< Es ist furchtbar. Naja und Kaos und Kyos Frisuren sind schrecklich das stimmt ^^

Stell dir vor, dieses Jahr gehe ich das erste Mal Sylvester als NICHT-Visu feiern :sad: Aber ich tus ja für Woffel ^o^

janw
Moderator
Moderator

Mi 29. Dez 2004, 11:50 - Beitrag #430

Stell dir vor, dieses Jahr gehe ich das erste Mal Sylvester als NICHT-Visu feiern Aber ich tus ja für Woffel ^o^

Welch ein Schreck in der Morgenstunde! Welche Entbehrungen nimmst Du auf Dich, Kati? :shy:

Gibts denn das Album wenigstens vernünftig zu kaufen?

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mi 29. Dez 2004, 16:45 - Beitrag #431

Naja, Kyo-sama sieht nicht halb so böse aus wie sonst :D sondern wie ein Teenager, Kaoru wie ein Gnom wie du es treffend formuliert hast, Totji-san viel zu niedlich, naja und Die und Shin-chan...... wie immer.

Kyo sieht diesmal gar nicht böse aus <-- vielleicht will er ja gerade damit, uns erchrecken :D

Stell dir vor, dieses Jahr gehe ich das erste Mal Sylvester als NICHT-Visu feiern :sad: Aber ich tus ja für Woffel ^o^ [/B]

Stell dir vor, ich gehe fast nie als Nicht-Visu feiern :D Nee, aber für einen Abend isses ja ok ^^ Viel Spaß und nen Guten Rutsch, wünsche ich ^___^

PS: Habe mir endlich mal die Ware bestellt, mal sehen, wann es ankommt, freu mich schon ^^

karyu
Active Newbie
Active Newbie

Do 30. Dez 2004, 07:52 - Beitrag #432

Ähm ja.. Hallo erstmal!!

Ich hab vorhin irgendwas über Kyos Poembook gelesen... Und wollt einfach mal so in die runde fragen, ob ihr nicht zufällig wisst, wo man es herbekommt??? (falls es irgendwo auf den 21 vorherigen seiten steht, gomen, aber ich bin um kurz vor sieben zu faul zum lesen!^^)
Ich hör nämlich gerade ein lied, dass eben aus diesem Buch ist und es ist der absolute Hammer!!! (irgendwie gar nicht so dir en grey! mostly Kyo....)

also antwortet und mata ne!!!

^___________^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 1. Jan 2005, 21:42 - Beitrag #433

@janw: Naja, was heist Entbehrungen. Es war ungewohnt. Vor allen Dingen weil wirklich alle anwehsend waren aus der Clique, aber nunja. Für IHN tue ich ja alles :D
Das Album wird es ganz vernünftig in Japan und bei Ebay zu kaufen geben *lach*. Es sei denn man hat gute Kontakte so wie ich, aber da kann ich dir leider nicht helfen. Am besten einfach auf Ebay vertrauen ;)

@Bloodberry-san: Also mich hat er da definitiv erschreckt *grummel* Das ist garnicht mehr unser Kyo wie wir ihn kennen und lieben :D Das Kaoru schon länger auf den falschen Weg gerate ist wissen wir ja :D
Joa, bin trotzdem ganz gut gerutscht, bei wahnsinnig schlechtem Wetter einem schmerzendem Auge wegen Knallern und ohne Dir en Grey ^^ Aber dafür mit Woffel :P
"The Ware" ;)

@karyu: Erstmal "hallo" :) Über das Poembook kann mna noch nicht viel sagen. Soweit wie ich informiert bin sind die noch garnicht erschienen. Und ansonsten gillt auch hier: Entweder eigene Kontakte in Japan, Ebay oder Fanshops. Bei ersterem und zweitem kommst du garantiert am billigsten weg. Und bitte was für ein Lied soll das sein :confused:

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mi 5. Jan 2005, 19:37 - Beitrag #434

Hätte immer noch total gern das zweite Poembook von Kyo ^^ Je mehr ich mitkrieg (is leider nicht alllzuviel) umso interessanter scheint es zu werden ^^

Das Lied 304 goushitsu hakushi no sakura <-- ich hoffe jetzt, das ich den Titel richtig geschrieben habe *garantiere mal lieber für nichts* ^^;;; soll auf der CD vom ersten Poembook von Kyo sein. Da sind insgesamt wohl 4 Lieder drauf. Auch beim zweiten Poembook, soll eine CD dabei sein.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 5. Jan 2005, 20:20 - Beitrag #435

Das Lied 304 goushitsu hakushi no sakura

Bin ich jetzt total bescheuert oder ist das Lied alt??

Nur noch ein paar Wochen dann ist das neue Album da :) Ich hoffe sie rücken auch mit einer neuen Single raus ^^

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mi 5. Jan 2005, 20:26 - Beitrag #436

Zitat von Kati:Bin ich jetzt total bescheuert oder ist das Lied alt??

Hab den Titel doch falsch geschrieben *weia*
1. 304 goushitsu haha to sakura <-- es ist eine Anlehnung, an das Lied, was ich oben zuerst geschrieben habe
dann kommen noch andere Titel, sogar noch so ein ähnlicher.
Hab das gerade woanders gelesen, und wollte es nun so gut wie möglich berichtigen ^^°

Es tut mir Leid, wenn ich Fehlinformationen liefere, aber mittlerweile bin ich sowas von durcheinander :(

Und Nein, du bist nicht bescheuert ^^

karyu
Active Newbie
Active Newbie

Do 6. Jan 2005, 02:48 - Beitrag #437

Zitat von Kati:
@karyu: Erstmal "hallo" :) Über das Poembook kann mna noch nicht viel sagen. Soweit wie ich informiert bin sind die noch garnicht erschienen. Und ansonsten gillt auch hier: Entweder eigene Kontakte in Japan, Ebay oder Fanshops. Bei ersterem und zweitem kommst du garantiert am billigsten weg. Und bitte was für ein Lied soll das sein :confused:

Also.. ich weiß, wo man das Buch herbekommt!!!^^ Freu! Man kann es beim NeoTokyo bestellen und es kostet so um die 50 Euro. Es ist zu den Japanischen Texten eine englische Übersetzung drinne und ein paar Bilder von Kyo, sowie eine CD mit einem einzigen Lied, das da heißt 'Mama'. Es hört sich leicht jazzig an, falls man das so nennen kann. Kyo grölt auch nicht ganz so rum, es ist eher ruhig.

Ich hab mal gelesen wie die beiden bücher heißen, weiß es aber jetzt nicht mehr. soweit ich weiß, waren auf der CD vom ersten Poem-book 3 lieder. Ich kann mich aber auch irren und es sind vier.

Jedenfalls ist das zweite auch schon erschienen. Ich habe zwar keine Ahnung wann genau, da bin ich zu faul zu stalken. ^^;;

Ich komm mir hier irgendwie klugscheißerisch vor... :s34: :s126:

Bloodberry
Active Member
Active Member

Do 6. Jan 2005, 19:37 - Beitrag #438

Danke für die Info ^^
Gibt es jetzt das 1. oder das 2. bei Neotokyo zu kaufen? Konnte es nicht so ganz rauslesen ^^;;; Und bei Neotokyo habe ich es auch schon gesucht, aber nicht gefunden, darum nahm ich an, das es das Buch noch nicht hier gab.

Noch zur Info. Auf Arte kommt um 23:20 - 00:10 Uhr ein Special über Asien.
Etwas über Manga und D'espairsRay und noch anderes.
Wollte es mal gesagt haben :D

karyu
Active Newbie
Active Newbie

Do 6. Jan 2005, 23:11 - Beitrag #439

[quote="Bloodberry"]Danke für die Info ^^
Gibt es jetzt das 1. oder das 2. bei Neotokyo zu kaufen? Konnte es nicht so ganz rauslesen ^^]

Soweit ich weiß nur das zweite.... möchte mir aber das erste auch noch holen, wenn möglich.... und es wurde gerade erst bestellt, d.h. es dauert erst noch ein paar wochen bis es dann beim neo ist und blah...
btw wo kommt ihr her??? Wenn ihr aus der Nähe von Berlin kommt, geht dort zum Neo, die freuen sich bestimmt!!! *schleichwerbung mach*

Das von Arte weiß ich schon... bei mir läuft den ganzen abend schon arte.... :D Despairs Ray im deutschen Fernsehen... das muss dokumentiert werden... heehee....

Bloodberry
Active Member
Active Member

Fr 7. Jan 2005, 13:03 - Beitrag #440

Ich würde ja wirklich gerne mal ins Neo, nur wohne ich so ungefähr 600 bis 700 km von Berlin entfernt. Ist nicht gerade um die Ecke :D
Vielleicht sollte ich Düsseldorf tatsächlich wieder mal einen Besuch abstatten.

VorherigeNächste

Zurück zu Musik