Was haltet ihr von Slipknot und Konsorten?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.

Was haltet ihr von Death-Metal bands?

Das geilste uff der Welt!!!
22
23%
Hör ich ab und zu...
31
32%
Ich hör nur Bro'sis..
2
2%
Ich finde sowas scheiße..
38
39%
Es soll verboten werden!!
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 97

OK-Computer
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 5. Nov 2002, 21:52 - Beitrag #61

Ich wollt nur kurz hierzu was sagen:
Original geschrieben von DLirium

Aber hab ich schon mal erwähnt dass man unter klassischen Musikern und Metallern die technisch am meisten versiertesten Musiker findet?

Sorry, aber das ist der totale Schwachsinn.

Zum Thema, ich hab mit 12 Jahren mal son Kram wie Sodom und Slayer gehört hab weil die so schön böse warn, aber auf Dauer kam ich Narr dahinter, dass die ja eigentlich voll scheisse sind und nur krach machen. Ich hoffe ihr kommt auch mal dahinter ;-)

Zandobal
Active Member
Active Member

Di 5. Nov 2002, 22:02 - Beitrag #62

Ruhig Blut Jungs!!! Bitte keine Beleidigungen hier. Ihr könnt doch auch normal euer Problem ausdiskutieren, oder? Und wenn jemand nicht von seiner Meinung ablässt, ist es doch auch nicht schlimm.

seht ihr?! Bis einer weint geht das noch :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 22:12 - Beitrag #63

@OK-Computer
Metal ist nicht gleich Thrash. Es gibt wirklich Metaller, die ihr Instrument sehr gut beherrschen (und wahrscheinlich sogar im Thrash-Bereich). Aber ich denke, dass das nicht Metal-Klassik-exklusiv ist. Ich denke, in jedem Bereich gibt es sehr gute Musiker. Bei Metal und Klassik könnte es höchstens etwas ausgeprägter sein, da diese selten reine Kommerzbands sind, sondern eher auf die musikalische Qualität achten.

Padreic

Zandobal
Active Member
Active Member

Di 5. Nov 2002, 22:45 - Beitrag #64

Es gibt wirklich Metaller, die ihr Instrument sehr gut beherrschen (und wahrscheinlich sogar im Thrash-Bereich)

Nimm z.B. Jonathan Davis (KoRn), beherrscht Gitarre, Bass und schlagzeug, schreibt auch die Riffs mit und so weiter. Dann kommt noch der berühmte Dudelsack dazu und was weiß ich noch alles.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 22:49 - Beitrag #65

Original geschrieben von Zandobal:

seht ihr?! Bis einer weint geht das noch :D

Hier weint überhaupt niemand. Wollte euch bloß nochmal daran erinnern.

Zandobal
Active Member
Active Member

Di 5. Nov 2002, 23:00 - Beitrag #66

@ SoF
war nicht böse gemeint, wollte bloß mit dem Zitat aus Schuh des Manitu eine kleine Aufheiterung der dicken Luft vornehmen :D

ZOOL
Good Member
Good Member

Di 5. Nov 2002, 23:20 - Beitrag #67

Original geschrieben von Zandobal
AHHH....FUCK YOU!!!

Sagt ma hab ihrs bald???

Stimmt, es drückt die Hassgefühle der Menschen aus, ihre Depressionen, leiden und ihre sorgen (Bother z.B.).

@ZOOL

les die großen Lettern! langsam gehts mir auf den Geist, wie sehr du Slipknot vergötterst und dann rumpienst und wieder von forn anfängst! Lese dir den ganzen Poll nochma durch, dann verstehst du worums geht!

ZOOL:

Hallo??? les ma alles nach!!!

endlich jemand der ZOOL den Sinn der Unterhaltung einfach erklärt!

So und jetzt denkt über das nach, was ihr getan habt!

Und Zool, noch ein letztes...Nirvana hat etwas über Leute wie dich gesagt in einem Textzeile. Leute, wie du, die unbedingt etwas sein wollen, halt über wannabes die sich nur durch etwas ausdrücken wollen, damit man sie überhaupt wahrnimmt!
Mit deiner zimperlichen Einstellung passt du genau in das System rein. ;)

Hääää? ich glaub ich muss wirklich nochmal nachlesen. Ich vergötter Slipknot? Hab ich nicht in meinem ersten Post geschrieben das ich die reichlich langweilig finde? Wannabee? Wieso das denn? Ich wollte nur richtigstellen das Slipknot kein Death oder was auch immer Metal sind !

Ach und ich bin nicht Zimperlich Slipknot sind einfach kein Metal und wenn das hier immer wieder behauptet wird muss ich wohl immer wieder sagen das es nicht so iss! Aber ich werd nochmal von vorne Lesen ;)
I

Zandobal
Active Member
Active Member

Di 5. Nov 2002, 23:45 - Beitrag #68

@ Zool

Das ist eine gute Entscheidung, aber vielleicht solltest du mal in einem Wort - Überbegriff sagen wo du Slipknot einordnene würdest.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 5. Nov 2002, 23:52 - Beitrag #69

Original geschrieben von Zandobal:

@ SoF
war nicht böse gemeint, wollte bloß mit dem Zitat aus Schuh des Manitu eine kleine Aufheiterung der dicken Luft vornehmen :D

Ja, kein Prob. Jetzt wo du es sagst, dass es aus "Der Schuh des Manitu" ist, kann ich mich auch wieder daran erinnern.

Esche666
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 6. Nov 2002, 03:48 - Beitrag #70

@ OK-COMPUTER

WENN DU NE CD´ANHÖRST UND DU DAS HÖRST, heisst es ned gleich dass die auf ner cd das spielen was sie konnen !!!!

ich kenne viele "REGIONAL-BANDS" von denen gitarristen ich "pervers-geile" solos GESEHEN HAB (wo sie nur für uns kurz ein solo hingelegt haben um eine gitarre vom sound her zu zeigen ohne auf irgendeine hand zu scheuen) und sie in ihren liedern relativ einfache riffs benutzt haben...

auf ner platte bzw. in einem song versucht ein musiker nicht sein können darzulegen sondern das was er für sich richtig hält und führ ihn gut anhört !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine fresse !!!! wer keine ahnung hat einfach die klappe halten !! ok ?? ok-computer ?????? ich will nicht nur sagen dass das nur metal-musiker technisch gut drauf sind sonder auch andere !!!

will nur damit deiner aussage:

Ich wollt nur kurz hierzu was sagen:
#

ein GROßES widersprechen einlegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tut mir leid dass ich so "hart" bin aber es ist doch so....

ZOOL
Good Member
Good Member

Mi 6. Nov 2002, 14:46 - Beitrag #71

Original geschrieben von Zandobal
@ Zool

Das ist eine gute Entscheidung, aber vielleicht solltest du mal in einem Wort - Überbegriff sagen wo du Slipknot einordnene würdest.

New Metal, eigentlich waren wir da ja "auf einen Grünen Zweig" gekommen. ;)

Also für mich sind sie New Metal und find se nicht grade toll !
Genau das hab ich auch in meinem ersten Post geschrieben.

Und ich versteh deinen Anschuldigungen immer noch nicht (besonders die .. hat endlich mal einer ZOOL den Sinn...).

Zandobal
Active Member
Active Member

Mi 6. Nov 2002, 15:20 - Beitrag #72

original geschrieben von Esche666 @ ok-computer

WENN DU NE CD´ANHÖRST UND DU DAS HÖRST, heisst es ned gleich dass die auf ner cd das spielen was sie konnen !!!!

in so fern hat ok-computer recht, dass er behaupttet die zeigen was sie könne, da sie zeigen, wie sie ihre verschiedenen Instrumente mit gesang in Einklang bringen.

Esche666
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 7. Nov 2002, 01:08 - Beitrag #73

teilweise !!! aber nur teilweise !!!!! du kannst sachen spielen die technisch und vom schwierigkeitsgrad sehr hoch sind aber die man nur so spielt weil man sie in keinem song unterbringen kann....

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Do 7. Nov 2002, 15:24 - Beitrag #74

Das nennt man dann auch Solos oder improvisieren.

Zandobal
Active Member
Active Member

Do 7. Nov 2002, 17:18 - Beitrag #75

du kannst sachen spielen die technisch und vom schwierigkeitsgrad sehr hoch sind aber die man nur so spielt weil man sie in keinem song unterbringen kann

Sowas wird meistens dann nur auf Konzerten gemacht, als kleine zwischeneinlage. Wie David schon sagte, Solo oder improvisation. Aber Leute wie z.B. der Gitarrist von Slipknot, system of a down oder anderen, werden keine Santana Solo hinlegen, weil es einfach nicht zur Musik passt.

wäre aber ma lustig :D

Binaural
Member
Member

Do 7. Nov 2002, 17:39 - Beitrag #76

Hallihallo!!! Schaut mal her :D .Ihr streitet euch schon weil manche der meinung sind das die genannten Bands große Künstler beinhalten und andere dem nicht zu stimmen können.Ja toll was bringt euch das im Endeffekt! Nichts!! Ich werde das Gefühl nicht los das manche Leute in diesem Forum versuchen anderen ihre Meinung aufzuzwingen. Randvermerk: Menschen denken nicht das gleiche!!! Also zangt euch net so doll und habt euch lieb:s29: Okay sonst werd ich sauer:s133: ...

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 7. Nov 2002, 21:09 - Beitrag #77

oh mein gott! ich hab hier ja ne richtige diskussion ausgelöst..

ich komm da garnicht mehr mit...

naja...ich hab hier irgendwo gelesen das Slipknot numetal sein soll...

wer das gesagt hat..den kann man nun ghlöaub ich zustimmen..

aber in musik-arten bestimmen war ich noch nie gut :D

und ausserdem hör ich jetzt kein slipknot mehr...ich hab mich entwickelt und bin nun dabei black-metal zuhören..aber auch noch death metal und auch SpeedMetal...

Sowas wie: Eisregen, Silencer, JackSlater, CannibalCorpse, Pantera, koRn, usw...

slipknot ist für mich kein thema mehr...ich glaub ich sollte mein 1.post in diesem thead mal umändern..

gruß

Zandobal
Active Member
Active Member

Do 7. Nov 2002, 22:38 - Beitrag #78

och nee komm, gerade wollt ich wetten abschließen, wer als erstes seinen Schädel in den Monitor rammt :s136:

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 7. Nov 2002, 22:45 - Beitrag #79

:confused: :confused: ¿hä?:confused: :confused:

Zandobal
Active Member
Active Member

Do 7. Nov 2002, 22:57 - Beitrag #80

ich glaub ich sollte mein 1.post in diesem thead mal umändern..

dachte du willst uns die diskussion verbieten!

VorherigeNächste

Zurück zu Musik