Was hört ihr wenn Ihr deprimiert seid ?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Chennyboy
gesperrt

Di 6. Jul 2004, 18:03 - Beitrag #81

Also, wenn ich deprimiert bin...
Ich unterscheide mal viele Arten von deprimierend seins.
1. In der Liebe: Naja, wenn ich welche hätte, dann würde ich soft-romantik-Lieder wie TaoShengYiJio hören.
Oder ich würde Gitarre packen und laut Yesterday singen.

2. Nach Mobbing von andere Leute: Hmm, wieso zähle ich alles auf, was ich nicht erlebt habe? Aber hier würde ich Lieder wie Slipknot empfehlen.

3. Nach einer gelungenen Spiel: Etwas triumphierendes: Vielleicht die von Ascha

Voronwe
Good Member
Good Member

Di 6. Jul 2004, 18:41 - Beitrag #82

Hmm, wieso zähle ich alles auf, was ich nicht erlebt habe? Aber hier würde ich Lieder wie Slipknot empfehlen.
Wenn ich dazu was sagen darf, das ist rückläufig diese Musik macht eher aggressiv als das sie aggressionen abbaut. Ausserdem wenn man auf die Text hört glaub ich nicht das die zur Problemschlichtung beitragen.
Da würde ich dir lieber Ärzte oder was Ska Punk bzw. Reagga empfehlen

vaghn
Junior Member
Junior Member

Do 8. Jul 2004, 10:40 - Beitrag #83

Wenn ich "down" bin höre ich selten Musik!

es läuft zwar meist Musik in meiem Zimmer aber ich lasse die Playlist so wie sie ist!
Ich schaue lieber Fern wen ich deprimiert bin das lenkt mich besser ab!
Ich glaube das es ziemlich falsch wäre (wenn man liebeskummer hat) auch noch liebslieder zu gucken!
ich würde ebefalls Reggea vorschlagen oder Soft-Rock
alla 3Dorrs Down oder Nickelback (natürlich die lieder die nicht von dem thema handeln )

Lethe-Elbin
Member
Member

Do 8. Jul 2004, 12:23 - Beitrag #84

Also wenn ich deprimiert bin (was sehr selten ist) höre ich Laut Kuschelrock oder Linkin Park es kommt drauf an weshalb ich depri bin.

:s150: Lethe :s150:

MPLabs
Newbie
Newbie

Do 22. Jul 2004, 20:29 - Beitrag #85

Also ich kann bei Depressionen nur die Mad Caddies wärmstens empfehlen. Da kann man an Selbstmordgedanken leiden, nach 'nem halben Album macht man Luftsprünge. Echt geil zum Stimmung heben!

greetz

blackwoelfin
Newbie
Newbie

Sa 24. Jul 2004, 02:32 - Beitrag #86

Wen ich richtig depremiert bin , hör ich nie lieder, die so §happy" sind, eha langsame lieder wie *ganzbesonders*
evanescence - my immortal, hello
metallica - Nothing else matters, fade of black....
böhse onkelz - bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, wiedermal nen tag verschenkt, für immer, ich bin in dir......usw.
xtina - strippet, I'm ok
after forever - imperfekt tenses

Sephirod
Active Member
Active Member

Di 27. Jul 2004, 13:22 - Beitrag #87

entweder hartes metal mystic circle usw. oder the cure wenn mir mehr nach gothic ist

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Mi 28. Jul 2004, 02:00 - Beitrag #88

Nun WENN ich mal depriemirt bin höre ich meistens Linkin Park Man spürt die Kraft die aus ihrer Musik entspringt. Sie geben nie auf egal was passiert. :s1:

maggot
Newbie
Newbie

Do 5. Aug 2004, 14:06 - Beitrag #89

wen ich depremiert bin hör ich klassik oder baroque.
oder auch slipknot, damit kommt man wieder richtig in fahrt und vergisst alles ausenrum.

pwmen
Active Newbie
Active Newbie

Fr 13. Aug 2004, 23:14 - Beitrag #90

Hör immer ganz laut die Ärtzte

Marie
Newbie
Newbie

So 15. Aug 2004, 14:06 - Beitrag #91

Kommt natürlich immer drauf an, weswegen ich deprimiert bin. Meistens "Quadrat im Kreis" von WIZO :s1:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 20. Aug 2004, 23:50 - Beitrag #92

Wenn ich dazu was sagen darf, das ist rückläufig diese Musik macht eher aggressiv als das sie aggressionen abbaut.

Ääähm, also wenn ich dazu was sagen darf, gerade aggressive Lieder bringen mich eher von Aggressionen runter als "ruhige" Lieder.... gut, ich schlafe auch seeligst bei "solcher" Musik. Während ruhige Lieder oder ähnliches mich eher auf die Palme treiben ;)

Ich habe zwar im Moment überhaupt keinen Grund deprimiert zu sein, aber es haben sich außer Dir en Grey noch die ein oder andere Band mehr eingeschlichen die dann meine Lautsprecher erobern ( auch wenn DeG ungeschlagen auf Platz 1 stehen ;) ): Linkin Park, Nightwish, HIM und vereinzelte Lieder von diversen Bands/Sängern.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Sa 21. Aug 2004, 20:42 - Beitrag #93

Wenn ich depri bin, geht nichts über Norrrrsk Black Metal *g*
Nö, aber meist Amon Amarth (sowieso immer), Behemoth...Hauptsache schön Agressiv

(und ich denke, dass man von Slipknot etc. kaum agressiv wird, da man sich bei dieser Art der Musik körperlich eher ziemlich verausgabt...)

Noch ein Mittel gegen Depressionen, Postal spielen *g*

Punkgirl666
Newbie
Newbie

Mi 1. Sep 2004, 17:46 - Beitrag #94

Wenn ich depri bin da gibts eigentlich vieles aber meisten HIM das passt dann richtig zur Lage!
Aber Dimmu Borigr kann man sich auch gut anhören

Wenn ich dann unbedingt gut gelaunt werden will geht nix über nen geilen SKA!

Aber bei diesem Lied könnt ich einfach fast immer anfangen zu heulen: The last unicorn von America

Necromancer
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 6. Sep 2004, 07:59 - Beitrag #95

Hallo!

Leider ist es so, dass es keine Musik gibt, die mich aus einem deprimierten Moment/Tag/Woche/Monat rauholt.. eher im Gegenteil. Bin ich deprimiert kann ich nichts anderes hören als z.b. "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" von den Onkelz oder "Nur zu Besuch" von den toten Hosen. Soviel dazu.

Eine Möglichkeit ist aber beispielsweise coole und lustige 70er Jahre Lieder aber manchmal sind die in solchen Situationen einfach unerträglich und helfen nicht viel weiter :(

Naja :)

norialis
Member
Member

Di 7. Sep 2004, 09:25 - Beitrag #96

Ich gehör zu den wenigen Menschen, die es genießen können, sich dem Schmerz einer deprimierten Zeit hinzugeben. Da hör ich also auch Musik, die das ganze unterstützt, umso exzessiver kann ich das Gefühl erleben. Dazu gehört sicher Baja von den Onkelz, aber auch ruhige Psychadelics, Naturklänge wie Wales in the Pacific und son Krams

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Di 7. Sep 2004, 22:29 - Beitrag #97

Ich höhr ab sofort wennn ich traurig bin oder Depriemirt bin:
The Rasmus-The Funeral Song :sad: Zum Heulen schööön!!!!

da_babe_deluxe
Newbie
Newbie

Mi 8. Sep 2004, 07:39 - Beitrag #98

einfahc nur schnulzen mukke

also ich sage mal so sobald ich depri´s bekomme oder sie schon habe höre ich die ganzen alten kuschellieder. sprich i´ll be missing you von puff daddy ode rtoni braxton.....was man sich nicht alles antut...naja meistens sind ja sowieos die jungs schuld........

bye euer babe

Lethe-Elbin
Member
Member

Mi 8. Sep 2004, 12:28 - Beitrag #99

So richtig Laut: "Nelly Furtado", "Söhne Mannheims" und Techno!
damit das halbe Haus mithört!
Es kommt darauf an weshalb ich so schlecht drauf bin.

:s150: Lethe :s150:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 8. Sep 2004, 14:03 - Beitrag #100

Loits, mal ein bisschen weniger aufzählen hier. Nicht bei jedem neuen Lied / jeder neuen Band dieser Kategorie gleich nen neuen Beitrag.

VorherigeNächste

Zurück zu Musik