Macht ihr selber Musik?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 23. Sep 2005, 20:02 - Beitrag #161

Trinity, warum suchst Du kein echtes Klavier? Das klingt doch viel besser, und mit Dämpfer ist es auch Nachbarverträglich :)

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Fr 23. Sep 2005, 20:17 - Beitrag #162

Zitat von janw:Trinity, warum suchst Du kein echtes Klavier? Das klingt doch viel besser, und mit Dämpfer ist es auch Nachbarverträglich :)


Ich habe lange drüber nachgedacht.
Es reizt mich, etwas Neues auszuprobieren und meinen musikalischen Horizont zu erweitern ...

Gruss
Trinity

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 23. Sep 2005, 20:56 - Beitrag #163

Dann macht das natürlich Sinn. Und ein digitales kann verschiedene Stimmungen imitieren, nicht ohne Reiz, das :)
Wenn dann die Kater noch mitsingen...^^

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Sa 24. Sep 2005, 11:36 - Beitrag #164

Ich war erstaunt, wie "echt" ein vernünftiges Yamaha Digitalpiano klingt. Ehrlich, positiv überrascht. Ich habe mich ja auch erst vor kurzem mit der Idee angefreundet.

In den höheren Preiskategorien gibt es sogar Digitalpianos mit Echtholz-Klaviatur :love:
Das ist dann natürlich auch schon wieder ein ganz anderes Feeling, mal ganz abgesehen vom Klang!

Nur wollte ich am Anfang preislich nicht allzu hoch einsteigen, weil ich erstmal sehen will, ob ich die Kurve nochmal richtig kratzen kann. Eine meiner Strategien, meinem Privatleben wieder mehr Gewichtung zu geben, und einen Ausgleich zu zuviel Arbeit zu schaffen. :D

Lieben Gruss
Trinity

Kiwaiti
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 22.09.2005
Mi 28. Sep 2005, 16:10 - Beitrag #165

Meine Trompete fühlt sich seit über 10 Jahren (Ende meiner Schulzeit) sehr einsam...
Vor allem aber singe ich, in verschiedenen Chören, mit Freunden und auch allein.
Chor ist für mich nicht nur musikalisches, sondern auch soziales Erlebnis, ich habe dort mehr Freunde gefunden (und auch meinen Schatz!) als irgendwo sonst.

Trinity99
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 19.06.2005
Mi 28. Sep 2005, 16:26 - Beitrag #166

Zitat von Kiwaiti:Meine Trompete fühlt sich seit über 10 Jahren (Ende meiner Schulzeit) sehr einsam...
Vor allem aber singe ich, in verschiedenen Chören, mit Freunden und auch allein.
Chor ist für mich nicht nur musikalisches, sondern auch soziales Erlebnis, ich habe dort mehr Freunde gefunden (und auch meinen Schatz!) als irgendwo sonst.



Das hört sich gut an!
In welchen Chören singst du denn so? Hast du mal Gesangsunterricht genommen?

Seht ihr, und mit einem Klavier macht man sich - zumindestens im eigenen Hause - eher Feinde ;)

Gruss
Trinity

Kiwaiti
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 22.09.2005
Mi 28. Sep 2005, 17:52 - Beitrag #167

Ich singe zur Zeit in zwei Chören regelmäßig:
conSonanz - Kammerchor am Hamburger Kleinen Michel (kath. Kirche St. Ansgar) bei Regionalkantor Norbert Hoppermann
Bremer Domchor - großer Chor am Bremer St. Petri-Dom (ach!) bei Kantor Prof. Wolfgang Helbich

Ich hatte lange Zeit Einzelstimmbildung beim Stimmbildner des damaligen Knaben- und Jugendchores St. Michaelis (Hamburg).

Klavier ist harmlos im Vergleich zur Trompete :crazy:

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 22. Nov 2011, 22:36 - Beitrag #168

Mittlerweile spiele ich wieder richtig viel Klavier und habe seit einem Monat auch wieder Klavierunterricht. Die Lehrerin ist unvergleichlich gut, sie achtet auf jedes Detail, manchmal sogar so viele, dass ich sie nach meinem jahrelang gehätschelten Kraut und Rüben-Stil gar nicht alle auf einmal angehen kann. Es ist auf jeden Fall sehr befreiend, auch wenn ich mich manchmal frage, inwieweit meine Tipptechnik auf der Tastatur meine Klavierkünste beeinflusst.

Hat Amy nicht seit neuestem eine Geige?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 23. Nov 2011, 00:06 - Beitrag #169

Mein Klavier habe ich nach vielen Jahren des Fastnichtstuns dieses Jahr wiederbelebt und richtig Freude daran gefunden. Inzwischen ist es eine Lieblingsprokrastinationstätigkeit geworden, und einige der Stücke von früher habe ich wohl zu Unterrichtszeiten nie so gut gespielt. Ich habe auch darüber nachgedacht, mit Unterricht wieder anzufangen (praktisch, wenn man im Freundes- und Bekanntenkreis mehrere Klavierlehrer hat), aber andererseits will ich mir nicht noch einen weiteren regelmäßigen Termin einhandeln.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 23. Nov 2011, 10:32 - Beitrag #170

I used to be quite a good classical guitar player, long time ago^^

außerdem habe ich in einem Chor gesungen, wir haben u.a. das Mozart-Requiem und die Carmina Burana aufgeführt, aber auch das liegt lange zurück

Maggy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2009
So 27. Nov 2011, 13:36 - Beitrag #171

ich spiel in einer band, aber nur so aus spaß - nichts größeres und auch keine wirklichen auftritte, aber ist schon ein tolles hobby und ein schöner ausgleich. Leider schaffen wir es nicht so häufig zu proben :(

Grzl_Fly
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2012
Do 1. Nov 2012, 17:17 - Beitrag #172

ich spiele diverse instrumente..hab jetzt aber nie in einer band gespielt oder so. ab und zu habe ich mich aber daran versucht eigene Songs zu schreiben und so ^^

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste