Macht ihr selber Musik?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 4. Aug 2004, 19:52 - Beitrag #101

@Anaeyon: Klar zählt das! Ich sing ja auch unter der Dusche...und manchmal auch so...wenns keiner hört ;)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 4. Aug 2004, 20:20 - Beitrag #102

hier zu den Aufnahmen

also die untersten 4 sind die Distortion-Aufnahmen. Klinge alle keineswegs wie in real denn meine Soundkarte ist nicht so die beste und das Kabel vom Amp zum PC hat auch schon gelitten. Aber dennoch etwas repräsentativ. Musste es relativ leise aufnehmen da es ab nem gewissen Level geflattert hat (und meine Boxen kurz vorm Tod standen). Viel Spass damit!! :)
Das Stück was ich da bei jedem spiele ist im übrigen "Hit the lights" von Metallica. Der Rest ist improvisiert (Black Sabbath & Fear Factory)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 4. Aug 2004, 21:01 - Beitrag #103

hey das ging ja schnell, danke!

hm...ich denk es wird ein hm-2 oder md-2
mal ausprobieren, demnächst leiht mir nfreund mal... ds-2 hies es glaub ich.

btw, nett gespielt ^^


is aber ganz schön teuer des zeug...

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 4. Aug 2004, 21:37 - Beitrag #104

Oder kauf dir nen Modelling-Amp, da ist sowas schon drinne ^^
Wahrlich, teuer sind die kleinen Kästen schon, versuch es mal bei Ebay, da bekommt man ab und zu noch Schnäppchen wenn man nicht unbedingt auf Neuware steht. Mein HM-2 habe ich auch da her, dem fehlen zwar zwei Potiknöüfe aber was solls =) Hauptsache das Ding rudert :)

Arroway
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2004
Sa 7. Aug 2004, 21:44 - Beitrag #105

ich hacke auf der gitarre herum. kann man das "musik machen" nennen? :P

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
So 8. Aug 2004, 09:15 - Beitrag #106

Wir dürfen uns doch im Rahmen der künstlerischen Freiheit austoben ganz wie wir wollen, also kannst du das auch "Musik machen" nennen :)

ZOOL
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2002
So 8. Aug 2004, 15:04 - Beitrag #107

Genau. Erstma Musik machen, gut wird die schon später... oder auch nicht :D

Punkgirl666
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2004
Mi 1. Sep 2004, 17:35 - Beitrag #108

Also, ich schätz mal das ich auf der Blockflöte rumgetutet hab zählt nicht so ganz dazu, aber auf jedenfall spiel ich seit '98 Klarinette, also das sind jetzt fast sieben Jahre.
Tja das hab ich aber eigentlich auch nur gespielt, weil ich Saxophon lernen wollte, und mein lehrer gemeint hat, ich sollte das erst mal spielen ( er ist en begeisterter Es-Klarinettist der schon einige zum Wahnsinn gebracht hat :-)
Ja jetzt spiel ich schon seit ce. einem Jahr Tenor-Sax und ich liebe es !!!!
Jetzt steht das nächste an: Jetzt wird en E-Bass gekauft, meine Eltern sind zwar überhaupt net begeister, und meinen ich hätt 'nen Schlag. aber das wird durchgezogen!
Ach, und wir haben noch nen Akkordeon daheim des Qüal ich im wahrsten Sinne des Wortes auch ab und zu mal
Hey, des beste hätt ich ja beinahe vergessen, das was mir ja wirklich auch noch so en bisschen am Herzen liegt ist mein Didgeridoo, das darf man auf keinen Fall vergessen!

ZOOL
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2002
Mi 1. Sep 2004, 18:57 - Beitrag #109

Original geschrieben von Punkgirl666
A( er ist en begeisterter [b]Es-Klarinettist der schon einige zum Wahnsinn gebracht hat :-) [/B]


Aaaargh *wegrenn*, das (fast?) noch schlimmer als Pikoloflöte :boah: :D

schmidi
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.08.2004
Mi 1. Sep 2004, 23:46 - Beitrag #110

Ich spiele seit 3 Jahren Keyboard :s52:
Und vorher habe ich für ein Jahr Blockflöte gelernt aber ich will keines von beiden!

Und weil ich für Keyboard noch nie begeistert war und darum auch nicht viel geübt (gelernt) habe glauben meine Eltern das ich Schlagzeug auch nicht lernen werde daher wollen sie mir keines kaufen! :sad:

Samafra
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 44
Registriert: 15.11.2003
So 5. Sep 2004, 11:35 - Beitrag #111

8 1/2 Jahre an der Querflöte... inzwischen hab ichs bis in die erste Stimme geschafft und darf Soli spielen :) Naja, bei den "fähigen" Leuten bin ich halt auch die Beste!! ;)
Davor ein halbes Jahr lang Trompete, was ich leider aufgeben musste, weil ich einfach zu klein und zu schwach war.... Aber irgendwann werd ich mein Glück nochmal versuchen.
Zwischendurch hab ich mich an dem Keyboard meines Bruders versucht, und seit n paar Monaten liegt auch noch ne Gitarre bei mir rum.
Ich glaub das war alles, ich hoffe ich habe nichts vergessen :confused: Mal sehen was noch alles kommt...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 5. Sep 2004, 12:02 - Beitrag #112

ReptileFreak und ich haben gestern zusammen was aufgenommen, und ich bin zufrieden, vor allem, was das Editing angeht ^^ (gut gemacht, ekkse :D)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 5. Sep 2004, 13:30 - Beitrag #113

Na dann stellt das ma geschwind online *gespannt sei*


Spiele grad n bisschen Herr Mannelig auf der Gitarre

ZOOL
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2002
So 5. Sep 2004, 13:37 - Beitrag #114

Original geschrieben von Samafra
8 1/2 Jahre an der Querflöte... inzwischen hab ichs bis in die erste Stimme geschafft und darf Soli spielen :) Naja, bei den "fähigen" Leuten bin ich halt auch die Beste!! ;)
Davor ein halbes Jahr lang Trompete, was ich leider aufgeben musste, weil ich einfach zu klein und zu schwach war.... Aber irgendwann werd ich mein Glück nochmal versuchen.
Zwischendurch hab ich mich an dem Keyboard meines Bruders versucht, und seit n paar Monaten liegt auch noch ne Gitarre bei mir rum.
Ich glaub das war alles, ich hoffe ich habe nichts vergessen :confused: Mal sehen was noch alles kommt...


wenn du zu kein und schwach warst/ bist nimm doch einfach ne Taschentrompete ^^

maggot
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2004
So 5. Sep 2004, 14:27 - Beitrag #115

Ich spiel seit nem viertel Jahr E-Gitarre in ner Band.

vaghn
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.06.2004
So 5. Sep 2004, 19:14 - Beitrag #116

Ich wollte immer mal Saxophon spielen lernen.
Viele aus meiem Freundeskreis spielen Instumente .Hauptsächlich halt Gitarren aber ich wollte immer was "besonderes" haben was sonst nicht so viel können, ausserdem mag ich "blues" und "soul" sehr gerne, und der kommt mit einem Saxophon gut rüber (hört sich gut an).
Naja bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen ein Saxophon zu kaufen aber ich bin noch jung und werde mir mit Sicherheit mal eins kaufen.
Ich finde Instrumente spielen können schon wichtig weil es 1. sehr viel Motorik und Geschik brauch um sein Instrument. zu spielen.


So Long

Vaghn

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 5. Sep 2004, 22:28 - Beitrag #117


Necromancer
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2004
Do 9. Sep 2004, 10:49 - Beitrag #118

Hallo =)

Ich spiele Bassgitarre, so um die 1 1/2 halb Jahre jetzt. Am liebsten spiele ich Metal.. Heavy und Death aber auch gerne Punk =) Vor allem lieder wie Season in the Sun oder sachen wie Cum on feel the noiz oder Living after Midnight :)

Ne Band habe ich noch nicht aber es entwickelt sich grade was.. mal sehen :)

eriksson
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2004
Mi 3. Nov 2004, 17:12 - Beitrag #119

jäh ich spiel gitarre, mittlerweile seit ca. 3 monaten in ner band namens ber serkr und es läuft tip top.

SteffMaster
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2004
Do 4. Nov 2004, 21:32 - Beitrag #120

Mukke machen

Ich glaub ich spiel seit 4jahren trompete,spiel in sonem coolen orchester mit is zwar ziemlich hart da, sind aber auch geile stücke die wir dann hinkriegen,...
naja und sonst noch schlagzeug seit aber erst,... ich glaub 3wochen,brings mir selber bei,aber das geht bis jetzt auch ziemlich gut,schlagzeug klopp ich halt ina band,.. geht voll ab da.... naja is ja auch egal, MUSIK MACHEN IS EINFACH GEIL!!!
mfg
SteffMaster

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron