Die 50 schlechtesten Songs aller Zeiten

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 21. Apr 2004, 12:58 - Beitrag #1

Anti-Hitliste

Grausame Melodie, elende Performance und/oder sinnlose Texte sind die k.o.-Kriterien. Aber eins haben die miesen Lieder gemein: Auch wenn sie schon vor 20 Jahren geträllert wurden, haben wir sie heute noch im Ohr.

Zweifelhafte Ehre für die US-Band Starship: Das US-Magazin Blender hat den Song „We Built This City“ der Band aus dem Jahr 1985 zum schlechtesten Song aller Zeiten gekürt. Insgesamt stellte das Magazin eine Liste mit 50 Songs zusammen.

Ausschlaggebend waren Melodie, aber auch die teilweise „elende Performance“ oder die Tatsache, dass die Songs einfach völlig sinnlos waren, wie das Magazin mitteilte.

Top Ten

1. „We Built This City“ von Starship,
2. „Achy Breaky Heart“ von Billy Ray Cyrus,
3. „Everybody Have Fun Tonight“ von Wang Chung,
4. „Rollin’“ von Limp Bizkit,
5. „Ice Ice Baby“ von Vanilla Ice,
6. „The Heart of Rock & Roll“ von Huey Lewis and the News,
7. „Don’t Worry Be Happy“ von Bobby McFerrin,
8. „Party All the Time“ von Eddie Murphy,
9. „American Life“ von Madonna
10. „Ebony and Ivory“ von Paul McCartney and Stevie Wonder.

Weitere prominente Vertreter sind Whitney Houstons „Greatest Love of All“ (Platz 30), Ricky Martins „She Bangs“ (Platz 39), Billy Joels „We Didn’t Start the Fire“ (Platz 41), aber auch Klassiker wie Simon & Garfunkels „The Sounds of Silence“ (Platz 42) oder „Ob-La-Di, Ob-La-Da“ von den Beatles. Gerade noch geschafft in die Liste hat es außerdem Celine Dions „My Heart Will Go On“ auf Platz 50.

Quelle: www.sueddeutsche.de

Rollin von Limp Bizkit auf Platz 4? Naja .. den Titel würde ich bestimmt nicht zu den 50 schlechtesten Titeln wählen :D Für mich irgendwie ne wahllos zusammengewürfte Liste :) Aber ist es eigentlich imemr bei solchen "Hitlisten" :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 21. Apr 2004, 13:03 - Beitrag #2

Hm ... Schwachsinn. Die Liste besitzt imo nicht mal eine geringe Existenzberechtigung. "Rollin" zB finde ich klasse, aber darüber liesse sich streiten; "We didn't start the fire", "Sounds of Silence" oder "Don't Worry Be Happy" sind allesamt gute Lieder.

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mi 21. Apr 2004, 16:59 - Beitrag #3

Solange so was wie Steve Martins "King Tut" nicht dabei ist, muss man sich keine Gedanken darüber machen das sie die Texte beurteilt haben. Ansonsten wäre "We didn´t start the fire" auch bestimmt nicht in die Liste geraten...

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 21. Apr 2004, 17:11 - Beitrag #4

für mich sit der schlechteste song aller zeiten :" Burger Dance" vom DJ Ötzi und alle Songs von Modern Talking

Melianawe
Good Member
Good Member

Mi 21. Apr 2004, 17:37 - Beitrag #5

Von "We Built This City" hatte ich seit rd. 2 Jahren keinen Ohrwurm mehr - die Liste ist ja wohl absoluter Stuss, da geb ich Shockk recht. *tse* Womit diese Magazine Aufmerksamkeit erlangen wollen... Ausserdem isses ziemlich dreisst, wenn EINE Zeitung die schlechtesten Lieder für die Allgemeinheit zusammenstellt....

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mi 21. Apr 2004, 18:19 - Beitrag #6

Man kann imho auch nicht die Musik an sich bewerten, da es nun mal unterschiedliche Musikgeschmäcker gibt. Man könnte höchstens die Qualität der Aufnahme bewerten und das bringt imho rein gar nichts, weil das nichts über das Lied aussagt. Überhaupt so eine Liste aufzustellen (ohne Umfragen oder Verkaufszahlen oder so etwas zu berücksichtigen) ist total sinnlos

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Fr 23. Apr 2004, 22:13 - Beitrag #7

Die Liste ist Nonsens und ungerechtfertigt, Rollin find ich jedenfals klasse. Also so richtig schlecht sind doch alle Lieder von Kübelböck, also echt *würg*
lg
Yuji

M-Zakari
Active Member
Active Member

Sa 24. Apr 2004, 19:29 - Beitrag #8

Als ich den Titel "die 50 schlechtesten Songs aller Zeiten" gesehen hab, war mein erster Gedanke:
"Hat Jeanette Biedermann schon so viele Lieder gesungen?"
Aber ich find Rollin' von Limp is einer der besten Songs überhaupt.
Was warn das für Idioten die die Lieder ausgesucht haben??
Und an die Performances von LimpBizkit kommt kaum einer ran, also
was haben die für Probleme????

ZOOL
Good Member
Good Member

So 25. Apr 2004, 19:08 - Beitrag #9

nun LB sind scheisse da stimm ich zu, aber zB Obladi Oblada ist absichtlich so wie er ist.. ein bisschen lächerlich *g*

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 27. Apr 2004, 00:18 - Beitrag #10

Außerdem haben die Juroren offenbar noch nie volkstümliche deutsche Musik gehört... :s126:

Ich vermisse übrigens einen Vertreter der zum Teil unsäglichen Country Musik.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 27. Apr 2004, 08:15 - Beitrag #11

Bei den meisten Liedern da oben kann ich nur getrost zu stimmen, aber bei 'rollin und Don't worry be happy kann ichs nicht verstehen^^" Ich mag die beiden Lieder und finde gar nicht, dass sie so sinnlos bzw. schlecht sind *je nach betrachter eben anders*

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 28. Apr 2004, 13:37 - Beitrag #12

- DJ Oetzi "Burger Dance"
-alles andere von DJ Oetzi, Jürgen Drews, Helmut von Malloraca o.ä.
-alles von Heino, Marianne & Michael o.ä.
-alles was bei Sat 1 "Morning Star" gesungen wird ("Aids, keine Krankheit ist schlimmer")
-Stefan Raab
-Roberto Blanco
-Jeanette Biedermann u.ä.

80s Pop

silent
Diligent Member
Diligent Member

Mi 28. Apr 2004, 20:52 - Beitrag #13

hm... ich hab da noch was gefunden was ich als grausig empfinde:

Usher feat. bla (kein plan) - Yeah
od./und
Black Eyes - Hey Mama -.-"

*mag Hip Hop R'n'B generell nicht*

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 30. Apr 2004, 22:22 - Beitrag #14

Ja über Kunst lässt sich streiten... was dem einen Freud dem anderne Leid. Ich glaub auf Viva kahm auch mal eine Art Chart-Show zu den schlechtesten Video-Clips aller Zeiten (aus der Sicht Viva versteht sich). Hab eigentlich was anderes geguckt, hab aber in den Pausen immer auf Viva geschaltet und echt ein paar Clips gesehen, die mir das Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. :D Vor allem gefreut hab ich mich über "Ich vermiss dich wie die Hölle" kennt das einer von euch noch? :151:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 1. Mai 2004, 00:42 - Beitrag #15

Bei "Hölle" fällt mir nur Wolle Petry ein. :s126:

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Sa 1. Mai 2004, 11:18 - Beitrag #16

@Maurice: Das waren die Trash Top 100. Habe ich auch gesehen, war sehr unterhaltsam. Dieter Bohlen, Stefan Raab und ähnliche waren häufig vertreten

Frangi
Junior Member
Junior Member

Sa 8. Mai 2004, 23:27 - Beitrag #17

Wer hat den diese idiotische Liste verbrochen?
Hat der Redakteur (wahrscheinlich so ein 55-jähriger Opa, der sowie so nur Mozart hört) sich die selbst ausgedacht?
A pro pro Trash Top 100, des läuft immer noch.
Da des vom Oliver Pocher moderiert wird is es ganz funny.

Sephirod
Active Member
Active Member

Do 12. Aug 2004, 11:58 - Beitrag #18

ich finde die liste bringt es voll ned, die schlechtesten lieder müssten alle so dj ötzi und so zeug dabei sein, ausserdem alles von der ex-band

Trin
Elite Member
Elite Member

Do 12. Aug 2004, 16:42 - Beitrag #19

Ihr habt noch jemanden vergessen: Daniel Küblböck müsste drinstehen...mindestens unter den ersten 5! :D Ansonsten schließe ich mich an: die Liste ist Müll.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Fr 13. Aug 2004, 15:42 - Beitrag #20

Hi
Für mich war der schlechteste Song aller Zeiten "Dragosta Din Tai "oder wie das heißt dieses Lied geht mir total auf den Geist und hat noch nicht mal viel Sinn.
Es gibt noch mehr Lieder die ich hasse..Burger Dance - unser Haus - Chiwawa usw....
Bis dann
Punkerlady

Nächste

Zurück zu Musik