Gothic

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
silent
Diligent Member
Diligent Member

Do 29. Apr 2004, 16:30 - Beitrag #1

- Gothic -

Kennt ihr Gothic? Hört ihrs? Wenn ja was hört ihr^^"?

Also ich mag... lieebe Gothic! Auf jeden Fall gehören dazu Unheilig, Goethes Erben und Sopor Aeternus!! Ich höre die Musik voll oft und es ist einfach nur genial wie z.B. der Sänger von Goethes Erben seine Stimme verstellen kann *strahl*
Ausserdem finde ich auch in machen GE Liedern den Psychoeffekt einfach nur... WAAH (Wenn man eine ganze Nacht lang Zimmer 34 hört, versteht man mich^^")
Bei Sopor Aeternus kenne ich leider noch nicht so viele... aber die Stimme von dem Sänger.. Wow.. Vorallem wenn er so schmerzlich singt ("sieh mein Geliebter" z.B.) Da könnt ich einfach nur mitheulen ,-,
Dann natürlich noch unheilig... Schutzengel ist sooo ein schönes Lied ,-,"

Silent

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 2. Mai 2004, 17:18 - Beitrag #2

Die einzigen Gothic Sachen, die ich höre sind Saviour Machine und Virgin Black. Beides genial :)

ZOOL
Good Member
Good Member

So 2. Mai 2004, 18:36 - Beitrag #3

höre sehr gerne Deine Lakaien und Tristania

Ansonsten ein bisschen
Goethes Erben, Eisheilig und ab und an n bisschen EBM Kram.

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Mai 2004, 14:29 - Beitrag #4

@Zool
Was hörst du denn so von GE?

ZOOL
Good Member
Good Member

Di 4. Mai 2004, 15:20 - Beitrag #5

Original geschrieben von silent
@Zool
Was hörst du denn so von GE?

Nichts bleibt wie es war

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Mai 2004, 16:19 - Beitrag #6

Hmm... Geniales Lied :D
Ich kann nur "Zimmer 34" (Eher ein Hörspiel *lach* und Psycho... sowas von^^,) , "Vermisster Traum", "Iphigenie" (aber nur wenn man makabres mag^^"), "Ich sah den Tod lächeln" und "Rotleuchtende eins Weiße Engel" empfehlen! Alles klasse Lieder (vorallem mit dieser Stimme)

ZOOL
Good Member
Good Member

Di 4. Mai 2004, 17:36 - Beitrag #7

Original geschrieben von silent
Hmm... Geniales Lied :D

jo wobei ich das gesamte Album meine :D

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Mai 2004, 21:05 - Beitrag #8

^^" Das hättest du wirklich dazu schreiben können^^,, *kommt sich dumm vor* Das Album ist eh total genial *.*

gothlove
Junior Member
Junior Member

Mo 24. Mai 2004, 18:10 - Beitrag #9

"Zimmer 34" (Eher ein Hörspiel *lach* und Psycho... sowas von^^,)
Das Lied macht mir irgendwie Angst.
:s45:
Wie hieß gleich noch mal das Lied von Goethes Erben mit Heppner? Muß auch auf dem Album drauf sein. Irgendwas mit Glas... Das find ich schön.
Aber auch Illuminate, Wolfsheim, Zeraphine und wie sie alle heißen... sind gut.
Ich persönlich mag noch lieber Gothicmetal.

evanescence
Newbie
Newbie

Mi 26. Mai 2004, 20:57 - Beitrag #10

im Prinzip höre ich eigentlich alles was gothic zu bieten hat. Das einzige, was ich überhaupt nicht leiden kann, ist VNV-NAtion und den Rest der ganzen Futurpops. Crüxshadows sind gut, aber die kann man auch nicht wirklich mit VNV vergleichen.
Ich liebe Nightwish, Evanescence, Within Temptation, aber auch Zeraphine, Subway to Sally und Wolfsheim. Schandmaul ist auch extrem gut, oder?
Wer von euch kommt dieses Jahr eigentlich aufs M'era Luna? Ich freu mich jedenfalls schon total drauf. Leider kann ich nicht zum WGT. *heul*Naja, vielleicht nächstes Jahr. :s11:

ZOOL
Good Member
Good Member

Mi 26. Mai 2004, 21:34 - Beitrag #11

Original geschrieben von evanescence

Ich liebe Nightwish, Evanescence, Within Temptation, aber auch Zeraphine, Subway to Sally und Wolfsheim. Schandmaul ist auch extrem gut, oder?

Ich findse nicht so toll aber sicher ganz ok.

Hmm dieser "Mittelalterkram" wird wohl gerne yum Gothic gey'hlt..

aber Nighwish Evanescence WT sind sicherlich nicht gothic ^^

Zeraphine kenn ich nich *g*

Und Wolfsheim meinten selber Nur weil wir etwas nachdenklicher sind als die No-Angels machen wir noch lang keinen Dark-Pop oder sowas :D

gothlove
Junior Member
Junior Member

Mi 26. Mai 2004, 22:42 - Beitrag #12

Was ist dann eigentlich reiner Gothic, @Zool?
Wenn man sieht, wer da alles wieder auf dem WGT (Wave-Gothic-Treffen) in Leipzig spielt...
Und egal ob Gothic oder "Mitteralterkram" Blackmores Night sind doch wirklich einmalig. :s1:

gothlove
Junior Member
Junior Member

Mi 26. Mai 2004, 22:50 - Beitrag #13

Ach übrigens, Zeraphine ist die Folgeband von Dreadful Shadows. Der Sänger Sven Friedrich ist von Anfang an dabei gewesen.

ZOOL
Good Member
Good Member

Do 27. Mai 2004, 14:05 - Beitrag #14

Original geschrieben von gothlove
Was ist dann eigentlich reiner Gothic, @Zool?
Wenn man sieht, wer da alles wieder auf dem WGT (Wave-Gothic-Treffen) in Leipzig spielt...
Und egal ob Gothic oder "Mitteralterkram" Blackmores Night sind doch wirklich einmalig. :s1:

Hm gothic umfasst schon zuviel als das ich wüsste wie ich "reiner Gothic" beschreiben sollte. Auch bin ich alles andere als Goth oder irgendwas in der Richtung.
Aber Evanescence ist imho ganz normaler PopRock der einen auf Düster macht, da kann man auch The Rasmus als Gothic bezeichnen *g*

silent
Diligent Member
Diligent Member

Do 27. Mai 2004, 22:09 - Beitrag #15

The Rasmus? *pruuust* Na ja^^, ich bezog mich da auch eher auf 'Gothic' Als Hauptbegriff, das legt ja jeder anders aus^^, ich mag z.B. sehr gerne Goethes Erben und Sopor Aeternus, beides ganz klar Gothic!

Wer mal ne Hörprobe von SA haben will:

Sopor Aeternus
Dort auf Klänge und dann ladet euch "Sieh mein Geliebter, hier hab ich Gift" DAS IST TOLL

disorder
Newbie
Newbie

Do 27. Mai 2004, 22:37 - Beitrag #16

Wasn Gothic?

Allzu viele Gothicbands habt ihr aber nicht genannt. Das ist halt die Last der späten Geburt. Schon mal was von Bauhaus, Sisters Of Mercy oder Virgin Prunes gehört (um nicht zu speziell zu werden)? Illuminate hat nun überhaupt nichts mit Gothic zu tun, das ist nichts als Xtra-schwarz eingekleideter Schlager. Sorry.

disorder

PS: "disorder" ist übrigens ein Titel von Joy Division. Waren aber keine Gothics, mehr sowas wie eine Vorläuferband.

gothlove
Junior Member
Junior Member

Do 27. Mai 2004, 22:46 - Beitrag #17

Dort auf Klänge und dann ladet euch "Sieh mein Geliebter, hier hab ich Gift" DAS IST TOLL

Hast mich neugierig gemacht, lad mir den Song grad runter...

Aber LACRIMOSA ist doch Gothic, ganzdummfrag??

silent
Diligent Member
Diligent Member

Fr 28. Mai 2004, 07:39 - Beitrag #18

Ich denke schon, soweit ich weiß ja^^, hab mich mit diesen noch nicht so auseinander gesetzt, kommt aber noch

ZOOL
Good Member
Good Member

Di 1. Jun 2004, 10:40 - Beitrag #19

jo Lacrimosa sind ganz nett.

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Mo 28. Jun 2004, 17:04 - Beitrag #20

Re: - Gothic -

@silent
Ja, Goethes Erben ist schon was geniales. Nur schade, dass sie sich erstmal zur Ruhe setzen! Ich kenne so gut wie alles von denen, und live kommen die tausend mal besser! Der Höhepunkt ist aber immer noch deren letztes Projekt Schattendenken. Vielleicht hast Du von gehört oder es sogar gesehen!? Total faszinierend! :s1:

Nächste

Zurück zu Musik