Padreic
![]() ![]() |
Fr 30. Apr 2004, 14:13 - Beitrag #1 |
TocotronicKennt irgendjemand von euch diese Band? Ich bin vor nicht allzu langer Zeit durch meinen Bruder darauf gestoßen und höre sie immer häufiger. Dabei darf man keinesfalls den Fehler machen, sie nur auf ihre neueren Sachen, durch die sie jetzt etwas bekannter geworden sind, festzulegen. Ich mag eigentlich am liebsten ihre etwas älteren Sachen, beispielsweise das Album "Nach der verlorenen Zeit" ist ziemlich gut, aber bei den neueren sind auch ein paar wirklich gute dabei. Am Anfang waren sie sehr stark gitarrenorientiert, eher auf simple Musik aus, bei den neueren ist es eher E-Pop. Auf jeden Fall sind ihre Lied-Titel genial...Titel wie "Ich habe geträumt, ich wäre Pizza-Essen mit Mark E. Smith" oder "Michael Ende, du hast mein Leben zerstört" kann wohl kaum jemand toppen
![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Fr 30. Apr 2004, 23:41 - Beitrag #2 |
Die Band ist genial! Ich kenn zwar nur wenige Lieder, aber ich find sie genial! (Ich sag nur "Hi Freaks" *lach*) Sie machen geniale Texte über die man wenn man sie öfters hört sogar manchmal nachdenken muss^^"
|
Denke nicht gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken, ist gedankenloses denken.
|
![]() ![]() |
Sa 1. Mai 2004, 11:36 - Beitrag #3 |
Eine der besseren deutschen Bands. Wenn er mir auch nicht immer zusagt finde ich Tocotronic's Stil sehr gut, ist mal eine Abwechslung in der sonst sehr einförmigen Musikwelt da draussen. Album oder so habe ich zwar keins, aber ich höre die Lieder immer mal wieder gerne wenn sie irgendwo laufen
![]() |
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() |
Sa 12. Jun 2004, 23:59 - Beitrag #4 |
Toco ist echt Hammer, hab die mehrere Jahre rauf und runter gehört. Das neuste Album ist mir zu poppig, aber die alten *schwärm*
Richtig coole Mucke um die bittersüssen Momente des Lebens ganz zu geniessen ![]() |
|
![]() ![]() |
So 13. Jun 2004, 14:10 - Beitrag #5 |
Also sind wir uns wohl einig, dass die älteren Stücke von Tocotronic die besseren sind, wie?!
Was ein Zufall, ich höre gerade Tocotronic - This Boy is tocotronic und ich stolpere über diesen Thread. Toco haben ihren eigenen Style, den ich immer wieder höre. Sie sind mit sogar nicht zuuu poppig ![]() |
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-I believe in a thing called love- |
![]() |
Sa 1. Jan 2005, 18:36 - Beitrag #6 |
TocotronicHm wie gefällt euch das neue Toco Album "Pure Vernunft Darf Niemals Siegen"?
Für mich ist es eine Vortsetzung des Toco-Stils, und ein weiteres Entfernung vom Toco-Inhalt. Also für mich bleibt Toco sich musikalisch treu, entfernt sich aber viel zu weit von der Stimmung die ihre Musik früher verbreitete. |
|
![]() ![]() |
So 2. Jan 2005, 14:29 - Beitrag #7 |
Die sind cool drauf !! mag ihre Musik, irgenwie demütig, das ganze was so leisten, in Text und Musik.
|
|
![]() |
Mo 3. Jan 2005, 21:41 - Beitrag #8 |
oh ja.. die sind toll..
![]() aber auch nur die alten..*g* blumfeld, kettcar und tomte gehen übrigens auch richtung hamburger schule.. |
Deep inside my heart
There's an empty space Full of memories.. |
![]() ![]() |
Di 11. Jan 2005, 12:08 - Beitrag #9 |
zur zeit könnt ihr nen song von tocotronic downloaden .....legal.
Mein Prinz. http://www.tonspion.de/mp3.php?id=3025 viel spass ![]() |
|
![]() ![]() |
Di 11. Jan 2005, 18:09 - Beitrag #10 |
Tocotronic ist cooooooooooooool. Ich bin durch einen Freund darauf gekommen. DANKE MÖLLER!!!!
|
Rettet den Wald esst mehr Biber!!!
---------------------------------------------------------------- Das Leben ist binär. Entweder man ist eine 1 oder eine 0. Lebendig oder tot... |
![]() |
Fr 14. Jan 2005, 20:19 - Beitrag #11 |
Also ich meine das neueste Tomte Album (von 2003) schlägt die beiden letzten Toco Alben um Längen.
Danke für den Tip |
|
![]() ![]() |
Fr 21. Jan 2005, 20:00 - Beitrag #12 |
Was für ein Album von denen würdet ihr mir empfehlen.
|
Udo dei kraft und mei Technick wir machen se alle fertig.
|
![]() |
Sa 22. Jan 2005, 23:23 - Beitrag #13 |
@Sephirod:das erste album von tocotronic ist das beste......
aber das neue album ist auch ziemlich cool,(die anderen natürlch auch) sie haben sich zwar sehr gewandelt aber trotzdem....über die texte von denen kann man gut drüber nachdenken udn jeder kann seinen teil darüber denken.....ich bin auch durch einen guten kumpel drauf gekommen....(ne tille) jop und bald geh ich auf konzert *ganzdollfreu* ![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 24. Jan 2005, 00:17 - Beitrag #14 |
Also Leute, wer mit wem zu welchem Konzert geht, das besprecht doch bitte im chat oder per messenger oder per Brieftaube!
Hier wird entweder etwas geschrieben, was auch Unkundige wie mich interessieren könnte (ja, ich will was wissen über Eure Liebelingsgruppe und warum Ihr die so gut findet!), oder nichts! Und immer dran denken: Rechtschreibung beachten! ![]() |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste