Aggro Berlin

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
kYa
Newbie
Newbie

Do 6. Mai 2004, 16:08 - Beitrag #1

aggro berlin

wer von euch kennt aggro berlin...? o_0

joa viele sehen das als scheiß an,doch kennen grad 1 song von sido und urteiln schon....

ich finde die songs richtig genial ,es wird nicht von blümchen, liebe und sonnenschein gerappt um die schlechten seiten des leben zu vergessen...
man stellt sich seinen problemen und spricht offen aus was einem nicht gefällt (was oft ziemlich krass klingt :D)

aber ich denke die schipfwörter,beleidigungen... sind eine fassade damit man nicht so schnell den sinn jedes songs erkennt...

jeder song hat eine message die an die leute gerichtet ist die sich in einer ähnlichen situation befinden, doch leider erkennen nicht alle diese ''mesagge'' sondern empfinden die beleidigungen und diss-raps als ''empörend''

so ist a.i.d.s ,sekte (des aggro berlin labels) underground da mtv nur zensierete versionen senden würde,was die künstler jedoch nicht wollen,da die texte sonst ihren wert verlieren würden...
eko fresh z.b lies sich in seinen texten rumfuchteln und nun ist er berühmt doch ..jetzt mal ehrlich ,wo bleibt der erfolg?er hatt sich den mund verbieten lassen und seine texte sind auf jedem fall schlechter als vorher...

ich hoffe jeder von euch gibt den jungs von a.i.d.s (alles ist die sekte ) und sekte eine chance und versucht wenigstens einen der texte zu verstehen,dann werden sie euch auch gefallen.... ;)

peeeeaaaaaace :D

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Do 6. Mai 2004, 17:11 - Beitrag #2

Von HipHop halt ich ja nicht ganz soviel, manches von Aggro klingt zwar nett und ohrwurmig, aber mein Musikgeschmack ist ein wenig anders.

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 6. Mai 2004, 18:45 - Beitrag #3

Grotten schlecht... und massage naja ich weiß nicht....! Es giebt echt guten Hip Hop wie zb.: Fettes Brot oder Fanta 4 aber so was muss echt net sein.... :s88:

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 6. Mai 2004, 21:18 - Beitrag #4

@Topic: HipHop an sich gefällt mir kaum. Höchstens deutschen HipHop (Fettes Brot, Fanta 4, Beginner) mag ich mit seinen Wortspielen und -Witzen, da ich in Liedern generell sehr auf die Texte achte. Die Jungs von Aggro, von denen ich bisher nur Tracks der Marke "Alle sind ganz pöse und ich auch" gehört habe, gefallen mir weniger... Obwohl ich mal ´ne Zeit lang ´nen Ohrwurm von irgendeinem Track von denen hatte^^.

*ed* by Shockk: Den Text hier von Mono lass ich mal drin ...

HIER und HIER sind Threads zu finden, die das Niveau, das in der Matrix eigentlich herrschen sollte, gut beschreiben. Ein gewisses Mindest-Niveau dieses Forums ist aber nur Gebot, und nicht Gesetz, d. h. dass Euer guter Wille da auch mitmachen muss (schliesslich soll das Posten und das Lesen von Posts hier Spass machen).

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 6. Mai 2004, 23:04 - Beitrag #5

Soo, Leute, BITTE. Keine Privatunterhaltungen, kein Spam, bitte sinnvolle Postings. Danköö ...

*aufräum*

@ Topic: Da ich mit sehr wenigen Ausnahmen keinerlei HipHop höre (die Ausnahmen sind meistens einzelne Lieder, mehr nicht) kann ich nicht viel von / über Aggro Berlin sagen. Meiner persönlichen Meinung nach reicht aber die bloße optische (krass Mann, ne Maske [Sido], viele harte Typen, die mitm Kopf nicken und bös gucken [allgemein]) und lyrische Präsentation aus um sich nicht weiter damit zu beschäftigen :). Wenn HipHop/Rap, dann ein wenig ... musikalischerer, nicht so auf eine derartige Präsentation versteifter.

The Onetimer
gesperrt

Fr 7. Mai 2004, 10:42 - Beitrag #6

Die Sache mit Aggro Berlin muss man immer gesondert sehen, für die einen sind das die Obergangstaz schlecht hin, für andere sind sie einfach nur dummer prolletenhafte Spinner.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Eins weiß ich auf jeden Fall. Bei denen ist auch viel Scharadde dabei.

Durfte in den Genuß kommen in den Weihnachtsferien den Sido persönlich kennenzulernen, sogar ohne seine Maske. ;)
So an sich ein ganz lustiger Kerl, der aber sobald die Kamera auf ihn gerichtet war oder vor irgnedwelchen Kiddies, für die er Rapkostproben angeboten hatte, gleich wieder zum Oberrapper mit dem Durchblick verkam.

Naja.... :shy:

Kurisu
Member
Member

Sa 22. Mai 2004, 16:50 - Beitrag #7

Naja anfangs mochte ich sie gar net...dann fand ich das sido ganz lustig ist .....dann hab ich DJ Tomekk im hintergrund beim trl auftritt gesehn und mag ihn jetzt net mehr...gibt ein zwei gute aggro lieder aber iegentlich net so meine ding :s135:

silent
Diligent Member
Diligent Member

So 23. Mai 2004, 00:30 - Beitrag #8

Na ja.. Ich denke eher, dass Sido eben das Leben aus seiner Sicht beschreibt, ob man es so sieht oder nicht bleibt jedem überlassen^^, ich selbst mag nur das neuste (??) von ihm Also das mit dem Sido vom Block

Frangi
Junior Member
Junior Member

Mo 7. Jun 2004, 17:03 - Beitrag #9

Ich weiß nicht so Recht, habe nen Kumpel der hört Aggro Berlin den ganzen lieben Tag lang.
Ich kenn mich da nicht so aus, kenne eigentlich nur Sido, das Boshido(?) Album das mir obengenannter geschenkt hat habe ich bis jetzt nicht länger als 3 Minuten ausgehalten.
Ich mein es ist mal was neues über seinen Wohnblock zu rappen, aber das mag vielleicht daran liegen dass das ein Thema ist für das sich niemand interessiert.

Zurück zu Musik