Seite 1 von 1

N.e.r.d.

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2004, 02:47
von Shockk
Ich hoffe mal das ich damit jetzt niemanden angreife, denn es klingt wahrscheinlich sehr plump, angedroschen und tendenziell ... naja, ihr wisst was ich meine.

N.E.R.D. finde ich irgendwie absolut klasse. Und zwar nicht nur wegen ihrer Musik (die ist gut, gefällt mir, aber es gibt besseres), sondern einfach weil es mal was neues ist. Was mir persönlich daran sehr gut gefällt (wie gesagt, nicht böse gemeint oder so) - es sind endlich mal Afro-Amerikaner, die NICHT in Prollschlitten mit halbnackten Frauen zu immer gleichen Beats die Arme heben und HipHop von sich geben oder absolut geistlose RnB-Tracks ewig wiederholen oder, verzweifelt auf der Suche nach einem bösen Image, immer wieder den Bad Boy markieren.

Mag ja sein das ich in der Materie nicht sonderlich bewandert bin und es Dutzende mir unbekannte schwarze Rockbands gibt - aber N.E.R.D. überraschen mich einfach :).

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2004, 23:12
von Cyborg
tut mir leid schokki, aber ich find NERD nicht sonderlich toll... das problem das ich mit NERD hab is, dass mir das lied als ganzes nciht passt... diese ganzen uuuhs und aaaaahs... frauen gibts da übrigens auch ;) außerdem hörst du von afro-amerikanern ja häufig die gleichen beats weil sie sowas "im blut" haben und das bad-boy verhalten ist ein resultat der unterdrückung durch die weissen, ICH würd mich jedenfalls aus diesem grund so verhalten *ducken!!!*
es kann aber auch sein, dass das alles nur fun ist.

und nomma zum NERD - mir fehlt da die nette ruhige melodie ... NERD ist nciht wirklich böse, aber auch nicht wirklich nett ...

BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2004, 00:30
von Shockk
Du weisst schon das das a) eine Band und mit b) mehreren Lieder ist :) ? Das Aktuelle heisst "Maybe" und klingt auch ganz nett. Und i.Ü. ging es mir hier auch nicht wirklich um die musikalische Qualität des Ganzen sondern eher um den repräsentierten Stil.

BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2004, 16:53
von Frangi
Also ich muss dir echt zu stimmen Shockk, N.E.R.D. ist mal was anderes, ich glaub nicht das es so viele schwarze Rockbands gibt, außerdem mir persönlich gefällt auch die Musik gut.

@cyborg: na gut, die musik ist nicht umbedingt ruhig, aber sie hat was. ;)

BeitragVerfasst: So 30. Mai 2004, 23:58
von Cyborg
@ frangi : die musik hat was, stimmt, doch dieses "was" find ich nciht "antürnend"---> ("antürnend" war die deutsche übersetzung von dem wort "turns me on" bei "Dismissed" auf MTV !!! :s45: )
außerdem kann ne band so vielseitig sein wie sie will, der erste eindruck ist gravierend. und wenn eine band sich mit sowas der öffentlichkeit vorstellt, dann kann ich auch nix dran ändern und dann bemühe ich mcih nciht darum, wie einige hier, mir erstmal mp3's zu ziehen oder sofort n album zu kaufen, obwohl ich nciht weiss was drauf ist. ehrlich gesagt bekomm ich mehr geld als genug, trotzdem ist es sogar für mich ein mysterium wie sich leute spontan alben holen, wo sie nur 1 lied davon kennen.
egal...

BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2004, 00:14
von Kurisu
Also das find ich gut bin grosser Neptunes und Nerd fan schon seit ich weiss ger net wie vielen jahren
Aber es ist keine Afro-amerikanische Rockband muss ich euch dazu sagen,denn
es sind auch ein paar leute dabei die vorfahren aus anderen Teilen der Welt haben :)
Aber das ist ja auch egal ....ihr solltet euch auch mal andere etwas aeltere lieder holen die sind auch ziemlich gut aber noch etwas duesterer als die neuen ...obwohl duester zu stark ist :s1:

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2004, 01:18
von graf schokola
N.E.R.D. ist in meinen Augen keine Rockband!
Sie sind "beat-bastler" (was für ein Wort...)
Vor einigen Jahren tendierten sie eher in Richtung HipHop, wenn man es nicht sogar als den puren HipHop bezeichnen kann...
Und wenn man das Video zu "LapDance" (eine Single aus dieser Zeit des N.E.R.D. HipHop) sieht, kann man genau die US-Rapper Klischees in Perfektion sehen (in diesem Video schauen sie umringt von aufreizenden oben ohne Mädels böse in die Kamera). Mir persönlich gefallen die Rockstücke von N.E.R.D. besser als das ganze Produzierte mit anderen Künstlern. Denn wenn sie andere Künstler produzieren hört man sofort ihre musikalische Handschrift heraus und die ganzen Tracks sind kaum noch voneinander zu unterscheiden. Da die meisten populären US Künstler unbedingt ein Stück von N.E.R.D. produziert haben wollen gibt es kaum noch Abwechslung...
Ein anderes Beispiel für eine "schwarze Band", die immermehr in Richtung Rock tendiert sind "the Roots". Sie bringen Mitte Juli ihr nächstes Album raus, das laut Vorberichten sehr rocklastig wird.
Bin schon gespannt drauf....
Ansonsten fallen mir keine schwarzen Rockbands ein, höchstens Bands die von der Hautfarbe her gemischt sind.
Ich finde es sowieso egal welche Hautfarbe, Hauptsache ist, dass die Musik einem gefällt...

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2004, 11:59
von Kurisu
ja the Roots sind auch Klasse und sicher ist Nerd keine richtige Rockband sie sind halt von allem etwas beeinflusst hip-hop,R'n'B ,Rock und so etwas eben.
Aber mir gefaellt ihre Musik deswegen auch sehr gut,weil ich auch alle diese Musikrichtungen mag.
Und The Roots sind sowieso eine sau coole Band die ja auch mit Nerd etwas zzusammenarbeitet das heisst ihr drummer jedenfalls..... :s1:

BeitragVerfasst: So 13. Jun 2004, 20:30
von graf schokola
ja perfekt.. das hier jemand gibt der "the roots" auch so genial findet...
Will sie endlich mal live sehen!!

BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2004, 21:36
von Kurisu
Es gibt ja jetzt das neue Album(der titel ist mir immo leider entfallen :/),hoffe deswegen auch auf eine tour,aber ob die auch durch Deutschlanmd fuert weiss ich nich :/...hoffef es aber sehr :D