Modern Talking

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.

Hörst du "Modern Talking" ?

Ja (Oft)
1
4%
Gelegentlich
0
Keine Stimmen
Selten
3
12%
Nein (Nie)
19
76%
Heimlich
0
Keine Stimmen
In meiner Selbsthilfegruppe
2
8%

Abstimmungen insgesamt : 25

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 27. Mai 2004, 23:24 - Beitrag #1

-=Modern Talking=-

Mal so ne frage :
hört noch jemand die 80er lieder von "modern talking" und/oder die neuen und was denkt ihr wie sich die band entwickelt hat und überhaupt, was euch an MT gefällt/nicht gefällt

(Bitte nciht mit sprüchen über den doofen Dieter B. zumüllen, der typ ist auch meiner meinung nach nicht ganz dicht, hat aber meiner meinung nach sehr gute musik GEMACHT (80er jahre) , UND die ganzen sprüche kennt ja eh schon jeder ;) )

Elbereth
Good Member
Good Member

Fr 28. Mai 2004, 00:00 - Beitrag #2

wie wärs wenn du bei der Auswahl zum Abstimmen ein paar zwischenstufen reinschiebst? (sowas wie manchmal oder früher mal)

Ich habe früher, so vor 6 jahren oder so auch mal gerne ab und zu was von modern talking gehört, aber danach hat sich mein geschmack verändert

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 28. Mai 2004, 00:26 - Beitrag #3

Ich hab die Umfrage mal erweitert :).

Einige der alten Lieder höre ich gerne, aber nicht aktiv, d.h. immer nur mal so wenn sie im Radio laufen oder auf ner Fete oder was weiss ich. Die neuen Lieder höre ich eigentlich nicht mehr, da die mir zu platt sind (also noch platter als die "klassischen" Werke :) ).

gothlove
Junior Member
Junior Member

Fr 28. Mai 2004, 10:44 - Beitrag #4

Nein, MT habe ich mir noch nie angetan (außer man wird damit belastet, wo man keinen Einfluß auf die Musik hat :s4: ). Ist einfach nicht mein Musikgeschmack!
Auch als sie in meiner Jugend ihre Riesenhits hatten, habe ich das Radio abgedreht. Ich war ja schließlich Ärzte-Fan, sage nur "Radio brennt". :D :D :D

Yux
Active Newbie
Active Newbie

Fr 28. Mai 2004, 13:20 - Beitrag #5

was heißt hier doofer bohlen? er hat es immerhin geschaft tausende von menschen zu täuschen...
denn er hat in nur _EINEM_ seiner lieder mitgesungen. und das war wohl zu beginn... und gitarre kann dieter auch nicht spielen. jetzt, nach 20 jahren wollte sein gitarrenspieler, der immer für ihn hinter der bühne gespielt hat aufhören.

tja und wer hat nicht gedacht, dass da bei einem MT-song nicht auch der bohlen "himself" mitsingt :shy:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 28. Mai 2004, 18:10 - Beitrag #6

Ich fand diese ganze Musik einfach nur unterirdisch! *grusel*

janw
Moderator
Moderator

Fr 28. Mai 2004, 23:36 - Beitrag #7

Selbsthilfegruppe ist gut :P
Ich höre sowas eigentlich nur gezwungenermaßen,,,wenn ich mal den falschen Radiosender erwischt hab oder in anderen Zwangslagen - jedesmal nahezu traumatische Momente!

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Sa 29. Mai 2004, 02:14 - Beitrag #8

Juchu, ne menge antworten :)
@shockk : danke für die erweiterung ;)

@alle anderen : wer auf jazz steht, sollte sich das lied "blackbird" von dem neuen album "Universe" anhören... bis auf die stimme von mr. Anders deutet da nichts auf MT und das lied hat sogar meiner freundin gefallen (und das ist wirklich n argument! ) , von daher macht MT nciht nur scheiss musik in letzter zeit. Ich find all die langsamen medley scheiss kack lieder absolut zum kotzen wenn ich ehrlich bin... Das einzige lied, das mir aus den 80ern NICHT gefällt ist "It's christmas" weil das lied so weihnachtlich-fröhlich ist und ist deswegen zum kotzen. Ansonsten rult alles was MT in den 80ern gemacht hat !!!

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 30. Mai 2004, 22:30 - Beitrag #9

Naja ich fand diese Musi schon immer schlecht und daran hat sich nichts geändert und wird sich denk ich mal auch nichts ändern.
Mag halt einfach die Art nicht wirklich.
lg
Yuji

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

So 30. Mai 2004, 23:47 - Beitrag #10

Was meinst du mit "art"? würd mich mal einfach interessieren was andere daran nervig oder doof finden... meine freundin mag z.B. den hohen gesang zwischendurch von Dieter B. nich ;)

Minaeo
Active Newbie
Active Newbie

Mo 31. Mai 2004, 21:04 - Beitrag #11

keiner mag so wirklich zugeben, dass er diese musik hört oder gehört hat...
aber wenn man die cd auf ner party in den cd-player schmeißt... können plötzlich wie von geisterhand alle lauthals mitsingen... fehlerfrei!!!
ein tolles phänomen oder?? :P das klappt auf bei schlager-hits und Wolfgang Petrie!!
solltet ihr mal ausprobieren, da lernt man seine freunde gleich nochmal aufs neue kennen.... :D

Tschööö mit ö

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mo 31. Mai 2004, 23:01 - Beitrag #12

;) lölz, so hab ich das ja noch nie gehört, danke für den Beitrag, ich wills aber nicht ausprobieren, so wie ich meine Freunde(?) kenne, werden die meisten sagen, ich soll was vernünftiges reinwerfen ;)

Minaeo
Active Newbie
Active Newbie

Di 1. Jun 2004, 19:58 - Beitrag #13

@ Cyborg

was noch hinzu zu fügen wäre: vorher sollte eine bestimme menge an hochprozentigen spirituosen geflossen sein... :s64:
dann klappt das garantiert.... :s1:
vergiss dann die kamera aber nicht!! glaubt dir sonst später niemand!!! :s11:

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Mi 2. Jun 2004, 01:17 - Beitrag #14

[meineMeinung] Schrott! [/meineMeinung]

@Cyborg: In puncto Bohlen halte ich mich auf Grund deiner Bitte mal geschlossen...

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mi 2. Jun 2004, 09:38 - Beitrag #15

@Erdwolf ;)
Ich kann ja mal so n Thread aufmachen wo jeder Bohlen fertigmachen kann ;)

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jun 2004, 09:49 - Beitrag #16

Moin!

Ich habe mal für "nie" gestimmt, obwohl das natürlich nicht ganz stimmt. Man kann sich ja leider kaum dagegen wehren, sich das manchmal anhören zu müssen. Freiwillig hab ich das allerdings noch nie gehört.
Und zu dem "Phänomen", dass viele Leute Wolle Petry oder eben Modern Talking mitsingen können:
Ich habe noch nie selbst einen dieser "Künstler" privat gehört, aber da man in Discos und auf schlechten Partys immer wieder mit dieser Musik gefoltert wird, könnte ich garantiert auch den einen oder anderen Refrain mitsingen. Das hat aber eben nicht mit irgendeiner Sympathie zu dieser Musik zu tun.

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mi 2. Jun 2004, 10:02 - Beitrag #17

Lol ;)
vielleicht sollte ich mal "Nie" in "Nie freiwillig" umändern ^^
Find dein Kommentar aber echt cool :s1:

-----------------------------------------------------------------------------
Na toll, ändern geht ncih, bin kein Mod. Wenn sich Shockk wieder abgekühlt hat, könnt er ja eventuell mal was ändern, ich kanns jedenfalls nicht. ;)

Anamia
Cool Newbie
Cool Newbie

Mi 2. Jun 2004, 10:08 - Beitrag #18

Morgen!
Es stimmt leider das man diese Musik unfreiwillig oft hört. Ich persönlich mag sie nicht da sie mir einfach zu platt ist.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich Respekt vor Dieter Bohlen habe denn kein anderer Mensch hat es geschafft sich selbst so gut zu vermarkten. Was noch lange nicht heisst das das was er tut irgendetwas mit tiefe zu tun hat. Aber jeden neuen Song den er für irgendjemand schreibt landet sofort auf Platz 1 (s.h. z.B. Ivonne Catterfeld mit "Du hast mein Herz gebrochen" oder "Und niemand sonst" (war das von ihr????). Also muss doch irgendwas dahinter stecken. Genau wie sein Buch das ja auch unvorstellbar hohe Verkaufszahlen hat und jeder spricht darüber.

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mi 2. Jun 2004, 10:15 - Beitrag #19

Das Buch hab ich mir als mp3-Datei geleecht (ich dreckiger Verbrecher ;) ) - es war seeeeeehr witzig, der Bowlen ist schon n Spassvogel.

Und was die Hits angeht - sobald ne neue CD rauskommt, steht se schon in den Regalen auf irgendeinem Platz. Demnach werden Plätze nciht wegen hohen Verkaufszahlen vergeben. Und ich kann mir schlecht vorstellen, wie mans noch machen soll. Wie oft das Lied pro Tag im Radio oder TV lkäuft, hängt nicht von den Menschen ab, die diese Musik hören und ICH wurde z.B. noch nie gefragt, was fürn Lied ich am tollsten in diesem Monat finde. Also glaube ich nciht daran, dass die Plätze was aussagen. Wenn n Hit No1 hat, dann wirds nur überall gedreht bis mans nciht mehr hören kann. Egal

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Mi 2. Jun 2004, 17:46 - Beitrag #20

@Cyborg
mit art meine ich diese betont optimistische Rumgesinge ehemalig zwei (leicht schwuler) Typen,das einem nach einer Weile so auf den Geist geht,das man einfach ausmachen muss^^Geht mir aber mit einigem so.
lg
Yuji

Nächste

Zurück zu Musik