Seite 1 von 1
Gabber = Nazi?

Verfasst:
Mi 6. Okt 2004, 21:40
von Pepsi
Hey ,
Ich bin Gabber und werde imer schief vonner seite angemacht ich wär ne Nazi Braut! ich finde das nicht weil Nazi und Gabber nen Himmerwieter unterschied ist! oder nicht? Die scene wurde von den ganzen Komerzern die meinen Ich bin GABBER ich bin RECHTS kaput gemacht worden! würde gerne wissen wer noch so denkt oder auch nicht!
Greetz!

Verfasst:
So 10. Okt 2004, 21:35
von Shockk
Nun, für gewöhnlich gehört mehr dazu als ein einziges der "klassischen" Merkmale. Nicht jeder, der Gabber hört, ist ein Nazi, nicht jeder, der Lonsdale oder Jeans trägt ist einer, nicht jeder, der Alpha Bomberjacken trägt, nicht jeder mit schweren Stiefeln etc pp.
Also - wenn du deswegen angemacht wirst, dann liegt es entweder daran, dass du die falschen Leute kennst, oder aber daran, dass du noch mehr der typischen Stilelemente dieser Richtung zeigst.

Verfasst:
So 10. Okt 2004, 22:07
von aleanjre
Wer erklärt mir denn mal kurz und bündig, was "Gabber" ist?

Verfasst:
So 10. Okt 2004, 22:15
von Anaeyon
Ne ziemlich schnelle und Basslastige variante von Techno etc, oder?
Naja, wenn du in Springern und Lonsdalejacken rumläufst, würd ich wohl auch erstmal denken dass du n Nazi bist, aber wenn dem nicht so ist, scheiss auf die Kommentare, die Leute die das behaupten haben kein Plan


Verfasst:
Mo 11. Okt 2004, 16:14
von JaY
Ich finde es traurig das Menschen immernoch nach ihrem Kleidungsstil beurteilt werden.
Das Gaabber Rechts sind halt ich für ein Gerücht, da ja in der Regel nicht mal Voice da ist um die Hassparolen zu verbreiten *g*
Ne im ernst, ich wurde schon oft als Satanist oder ähnliches beschimpft. Aber da steh ich drüber denn wer nichts anderes kann als dumme Sprüche und Parolen nach plappern kann ist weit unter meinem Niveau.
Leider sind das orusteile die sich nicht so leicht ausräumen lassen. Da ich ja zur HAS-Fraktion (H ardcore A cid S chranz) gehöre wird mir oft unterstellt das ich Drogen nehme. Jeder der mich kennt weiß das ich fast alles machen würde aber bestimmt keine Drogen nehmen würde. So ist das leider mit den Vorurteilen

Verfasst:
Mo 11. Okt 2004, 16:32
von Shockk
JaY, das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Sofern man nicht blind durch die Welt läuft wird man nur dann den Kleidungsstil einer gewissen "Gruppe" tragen, wenn man entweder dazu gehört oder wenn man auffallen und provozieren will. Das mag je nach Auffälligkeit dieser Gruppierung variieren (Nazis oder Gothics haben zB einen sehr deutlichen Kleidungsstil, der sich stark von anderen unterscheidet), ist aber oftmals aussagekräftig.
Soll heissen: Wenn ich mit Lonsdale, Alpha-Jacke, Springern, Jeans und ner Glatze durch die Stadt laufe, auch wenn ich mit Hobby-Nazis nix zu tun habe, dann sollte ich mich nicht wundern, wenn man mich dumm anschaut. Und über die evtl. fehlende Toleranz oder die vorhandenen Vorurteile der anderen sollte man sich da auch keine Gedanken machen.

Verfasst:
Mo 11. Okt 2004, 16:55
von Sephirod
Ich finde wenn man nicht mit einem Nazi verglichen werden will dann sol man sich auch nich so kleiden.Klar ist das nicht alle Leute wissen wie jetzt ein "echter" Nazi aussieht.Ich finde dann soll man sich nicht wundern, weil viele Leute beurteilen Leute die schwarz angezogen sind oder Nieten tragen als Satanisten.

Verfasst:
Di 12. Okt 2004, 14:24
von Tohuwabohu
Ich glaube dass wenn man sich in bomberjacke etc. kleidet, muss man damit rechnen als "nazi" beschimpft zu werden, auch wenn man dann vllt hooligan ist aber das liegt ja eng beieinander oder?
(abgesehen von den englischen linken Hooligans, die kleiden sich doch (teilweise) abgesehen von den Symbolen ähnlich wie die rechten englischen Hooligans ?)
Auch glaube ich, muss man damit rechnen als Satanist bezeichnet zu werden, wenn man sich schwarz anzieht und Nieten trägt
(Auch wenn DAS völliger Schwachsinn ist, ich kenne viele schwarz gekleidete, aber keinen einzigen Satanisten ...)

Verfasst:
Di 12. Okt 2004, 16:35
von Anaeyon
Ich kenn n Haufen Leute die nur Schwarz tragen, die Christen oder Atheisten sind, und ich kenn n paar Satanisten, die in braunen Cordhosen und bunten Shirts rumlaufen, immer gut gelaunt.. etc.
Ich trag Springer, ab und zu n kleines Nietenarmband und fast nur schwarz (Kampfhose, schlabbriges Shirt...) Meist unbedruckt, und ich bin auch immer sofort Satanist...
Aber ich fands anfangs, so mit 11-12 auch zum kotzen, jetzt hab ich mich dran gewöhnt und lach manchmal n bisschen über die Leute, die meinen sie müssten rumschreien sobald sie n Satanisten sehen, aber denen selbst der arsch unterm Schuh hängt, und deren Mädels nich mehr als *Fick mich* und *haste Zigaretten* hinbekommen
Wenn du deinen Gabberstil magst, dann trag ihn auch, alles andere wäre Verrat deiner eigenen Meinung


Verfasst:
Di 12. Okt 2004, 16:39
von Traitor
Es macht wenig Sinn, hier den kompletten Diskussionsverlauf aus
Schwarz = Depressiv? zu paraphrasieren. Wenn jemand etwas konkret zu Gabber sagen will, dann ist hier der Platz, für die allgemeine Diskussion Kleidung-Eindruck-Gruppenzugehörigkeit bitte jenen Thread konsultieren.