Silbermond, Juli oder Wir sind Helden

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Katha
Member
Member

Di 25. Jan 2005, 19:02 - Beitrag #1

Silbermond, Juli oder Wir sind Helden

Hallo!
Ich habe keine Ahnung ob es so einen Beitrag schon einmal gegeben hat, denn ich kann meine Suchfunktion nicht mehr finden! :P
So, jetzt aber zu dem eigentlichen thema:
Die seit kurzem total angesagten deutschen Bands!
Juli, Silbermond und Wir sind helden sind nur einige, die deutschen Soft Rock machen! Was haltet ihr von diesen Bands?
Langweilig oder Kult?
Postet mir!
Mit freundlichen Grüßen eure Katha

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Di 25. Jan 2005, 19:14 - Beitrag #2

Diese Bands interessieren mich nicht wirklich, aber ich finde es nicht schlecht, dass Musik aus deutschen Landen nicht mehr so verpönt ist.

Hier ist die Suchfuntion :) :

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Di 25. Jan 2005, 19:15 - Beitrag #3

Warum Kult? Ich finde dieses Wort wird mittlerweile ziemlich inflationär genutzt. Warum ist alles was der Masse gefällt immer gleich Kult? Wenn diese Bands in, sagen wir mal, 10 Jahren immer noch erfolgreich sind dann könnte man vorsichtig mal von Kult sprechen.

Nuja, zum eigentlichen Thema:
Wir sind Helden mochte ich zuerst gar nicht, musste sie mir erstmal schön hören. Inzwischen würde ich immer noch nicht sagen dass ich sie jetzt total super finde aber inzwischen kann ichs mir anhören. Mal sehen ob sie mich auf dem Hurricane dieses Jahr endgültig überzeugen können.

Mit Juli sieht es ähnlich aus. Wobei ich finde dass sie teilweise wirklich richtig gute Songs haben, die ich mir zwar nicht gerade am laufenden Band anhören würde, aber hin und wieder mal passts schon. Vom musikalischen allerdings ziehe ich Juli den Helden vor.

Silbermond... naja, sind für mich irgendwie nur Trittbrettfahrer. Mag sein dass ich mich da irre, aber im Moment wirds mir einfach zuviel mit diesem deutschen Schmalzrock - ich finds mittlerweile überflüssig noch über eine Deutschquote im Radio zu sprechen (Gut, ich fand die Idee schon vorher Mist, nur ist die Notwendig mE jetzt noch weniger vorhanden).

Ich möchte noch mal eben ein Wort zu Rosenstolz verlieren. Ich mochte diese Band noch nie und tu es auch jetzt nicht. Aber ich finde die haben es richtig verdient momentan so erfolgreich zu sein. Schließlich sind sie schon Jahrzehnte lang am schuften und das hat sich jetzt offenbar gelohnt.
Wie gesagt, keine Sympathie aber ich gönne es ihnen ;)

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Di 25. Jan 2005, 19:42 - Beitrag #4

Ich finde Wir sind Helden wohl cool aber die haben in letzter Zeit nichts mehr gemacht jedenfalls nicht das ich wüsste. Silbermond ist auch wohl gut aber nicht so gut wie Wir sind Helden. Juli mag ich nicht so aber irgendwie tun die mir Leid das deren Lied vom Markt genommen wurde,damit sind sie ja bekannt geworden.

@Dex: Ich HASSE auch Rosenstolz. Partner ;)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 25. Jan 2005, 19:55 - Beitrag #5

Hi,

Also ich bin auch der Meinung, dass Juli und Silbermond gerade nur sich auf der "perfekten Welle" des im Moment mal wieder angesagten Poprock einreihen. Da könnte man viele Bands mehr noch aufzählen, Bsp. Nu Pagadi o.Ä.

Bei Silbermond und Juli bin ich mir sicher, dass diese One-Hit-Wonder bleiben und in 3 Monaten weiß kein Mensch mehr von denen, bzw. will nichts mehr von ihnen wissen ;)

Bei Wir sind Helden seh ich das schon bisschen anders. Die haben sich schon etwas etabliert. Auch auf ihrem Album merkt man, dass sie Musik machen können, was mir bei Juli und Sibermond nicht aufgefallen ist. Bei denen hört man immer nur den gleichen Style, wobei bei Wir sind Helden Abwechslung und Ideenreichtum zu finden ist.

Des weiteren schließ ich mich Dex an ;)

VG

Sephirod
Active Member
Active Member

Di 25. Jan 2005, 20:04 - Beitrag #6

[quote="Tille_65"]Ich finde Wir sind Helden wohl cool aber die haben in letzter Zeit nichts mehr gemacht jedenfalls nicht das ich wüsste. Silbermond ist auch wohl gut aber nicht so gut wie Wir sind Helden. Juli mag ich nicht so aber irgendwie tun die mir Leid das deren Lied vom Markt genommen wurde,damit sind sie ja bekannt geworden.

@Dex: Ich HASSE auch Rosenstolz. Partner ]

wsh haben jetzut bald ne neue single drausen , hab ich schon im radio gehört und die ist super

SummerRain
Junior Member
Junior Member

Do 27. Jan 2005, 12:21 - Beitrag #7

juli und silbermond, typische radiomusik für mich!

hab die cd "perfekte welle musik von hier 1" und muss ganz ehrlich sagen, ich find einiges echt gut!

neue single von wsh, kannst du dich an den titel erinnern???
naja rosenstolz kann man irgendwie nicht so mit den "inide-pop-rock-kiene ahnung- bands" (oder wie auch immer) verlgeichen, oder?!?!

Sephirod
Active Member
Active Member

Do 27. Jan 2005, 17:16 - Beitrag #8

Zitat von SummerRain:juli und silbermond, typische radiomusik für mich!

hab die cd "perfekte welle musik von hier 1" und muss ganz ehrlich sagen, ich find einiges echt gut!

neue single von wsh, kannst du dich an den titel erinnern???
naja rosenstolz kann man irgendwie nicht so mit den "inide-pop-rock-kiene ahnung- bands" (oder wie auch immer) verlgeichen, oder?!?!

die heißt gekommen um zu bleiben und gibt es glaub ich im wsh forum auch als Radiomittschnitt zum downloaden.

und kommt am gleichen Tag wie die Neue Fu single raus :D

Trin
Elite Member
Elite Member

Do 27. Jan 2005, 17:33 - Beitrag #9

Mit den meisten deutschen Bands kann ich nicht viel anfangen. Die einzige Ausnahme ist Silbermond. Juli ist hart an der Grenze und den Rest mag ich nicht.

Sephirod
Active Member
Active Member

Do 27. Jan 2005, 17:49 - Beitrag #10

wer das lied jetzt sucht oder den link will der soll da kuckn.

http://media.helden-forum.com/N-Joy/

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mo 31. Jan 2005, 16:00 - Beitrag #11

Hi
Mir gefallen diese Band´s nicht wirklich..die Leider laufen dauernd mir hängt es oben raus! und von Kult man mal noch überhaupt nicht sprechen...
In 5Jahren gibt es die Band´s sowieso nicht mehr...
bis dann
punkerlady

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 31. Jan 2005, 17:22 - Beitrag #12

Zitat von Punkerlady:Hi
Mir gefallen diese Band´s nicht wirklich..die Leider laufen dauernd mir hängt es oben raus! und von Kult man mal noch überhaupt nicht sprechen...
In 5Jahren gibt es die Band´s sowieso nicht mehr...
bis dann
punkerlady

Ich esse einen Besen, wenn man in nur 3 Jahren noch aktuelle Lieder von Silbermond oder Juli hört ... siehe die neuen Singels ... floppen alle beide ... tja ein neuer Fall von One-Hit-Wonder ;)

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Mo 31. Jan 2005, 19:15 - Beitrag #13

@dARK: Floppen alle beide? Welche "Neuen" meinst du? Ich bin nicht so sehr auf dem Laufenden, aber, falls Symphony die Neue von Silbermond ist, empfinde ich die nicht als gefloppt....jedenfalls hängt sie mir mittlerweile mehr oder weniger zum Hals raus, da ich sie so oft im Radio oder Fernsehen zu hören krieg...;)

Sephirod
Active Member
Active Member

Mo 31. Jan 2005, 23:07 - Beitrag #14

[quote="Diavolous"]@dARK: Floppen alle beide? Welche "Neuen" meinst du? Ich bin nicht so sehr auf dem Laufenden, aber, falls Symphony die Neue von Silbermond ist, empfinde ich die nicht als gefloppt....jedenfalls hängt sie mir mittlerweile mehr oder weniger zum Hals raus, da ich sie so oft im Radio oder Fernsehen zu hören krieg...]

kann ich dir nur recht geben die von silbermond war ein riesiger hit
und die von juli spielen die auch relativ oft.

Man verdient ja nicht nur geld wenn man in den charts ist.
Ich glaube aber das denke viele hier :P

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 6. Feb 2005, 09:23 - Beitrag #15

Gegendarstellung

*räusper* ähem, ja...

Hiermit nehme ich es offiziell zurück Silbermond als "Trittbrettfahrer" tituliert zu haben. Wie ich unlängst feststellen musste sind zwei Songs die mir recht gut gefielen von Silbermond und nicht, was ich fälschlicherweise vorher annahm, von Juli. :rolleyes:
Ich finde aber dass das ein gutes Beispiel für die "Individualität" dieser Bands ist, bzw. auf deutsch gesagt, dass es doch alles irgendwo das gleiche ist ;)

Wie dem auch sei... mea culpa, sorry Silbermond.

Bowu
Good Member
Good Member

Di 15. Feb 2005, 03:07 - Beitrag #16

Hm ich kenn zumindest Silbermond schon seid etlichen Jahren - und selbst Bands die nur ein sehr bekanntes Album rausbringen können einen sehr lange begleiten.

janw
Moderator
Moderator

Di 15. Feb 2005, 12:18 - Beitrag #17

Habe jetzt einige Lieder von Juli gehört und muß sagen, daß sie mir gefallen haben.
Der melancholische Touch, die Texte, der Gesang machen doch eine eigenständige Komposition, die ich nicht durchgängig nur als kommerziell ansehen würde.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Sa 19. Feb 2005, 14:40 - Beitrag #18

Also Silbermond und Juli muß ich sagen gefallen mir nicht so gut,
ist halt so ein, pardon, 08/15 Kuschelparty kram...

Aber Wir sind Helden hat schon was, ich finde gerade die tiefsinnigen Wortspielereien und teilweise belanglose Sinnlosigkeit Ihrer Texte gut.

Nicht X sehnt sich nach Y oder Z will nix von Ö...

Sondern einfach wir sind gekommen um zu bleiben ;)

Download Ihres Aktuellen Video´s...

http://www.wirsindhelden.de/html/musik/gekommen.mov

Echt gut finde ich !!!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 19. Feb 2005, 15:28 - Beitrag #19

Nee, tut mir leid, speziell diese drei Bands sind nicht mein Ding. Und Rosenstolz auch nicht. Ich kann nicht mal genau sagen, warum. Irgendwie zu langweilig. Und "Kult" - nein, ganz bestimmt nicht. Noch viel zu "jung".

Grundsätzlich freue ich mich, dass es inzwischen wieder auf breiter Basis erfolgreiche deutsche Interpreten gibt, und netterweise diesmal Musikgenre-übergreifend.

Ich mag Fanta 4, die Ärzte, die Hosen und Fettes Brot. Oh, und die Texte von Annett Louisan.

Feuerkopf
ehemals begeistert von Udo Lindenberg und seinem Panikorchester :)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

So 20. Feb 2005, 11:50 - Beitrag #20

so nachdem ich das nun durch gelesen habe frage ich mich warum keiner Bands wie KLEE, MIA, New Sonic usw erwähnt die ja schon auf den Neue Heimat Sampler drauf waren und sich auch schon einen Namen gemacht haben. MIA zb hat schon auf der Love parade vor 2 jahren gespielt als noch keiner von Silbermond bzw Juli sprach ähnlich ist es auch mit Klee die vieleicht durch Raab jetzt etwas bekannter geworden sind.

Nächste

Zurück zu Musik