Onkelz...

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Di 19. Jul 2005, 23:53 - Beitrag #1

Onkelz...

Vaya am 04.07.2005, 18:36 Uhr
hmm..lol

Du selbst am 04.07.2005, 18:38 Uhr
hm, wad? sprichst du meinen namen an?^^

Vaya am 04.07.2005, 18:40 Uhr
nee, nurwollte dich mal fragen, was du gegen die onkelz hast!

Du selbst am 04.07.2005, 18:41 Uhr
hm?
na jut, meinetwegen^^
1. ihre aktuelllen lieder sind normale parolenhafte punklieder
2. sie waren früher nazis
3. hier in meiner gegend gelten sie als naziband und viele rechte hören onkelz
4. deswegen höre ich sie nicht^^

Vaya am 04.07.2005, 18:43 Uhr
1) Wo zur Hölle sind da Parolen?
2) Stimmt, für 2 Jahre
3) Was können die Onkelz dafür
4) Wetten wir drum das du eiiges auch gut findest?!

Du selbst am 04.07.2005, 18:45 Uhr
1) ihre lieder sind so gemacht, dass sie einfach zum mitsingen sind. sätze wie "danke für ncihts" oder sowas sind parolen
2) diese 2 jahre haben gereicht, um ihnen den ruf einer naziband zu geben
3) die onkelz können ncihts dafür. aber wenn ich jetzt onkelz höre und dann als nazi gelte, kann ich was dafür
4) da gebe ich dir recht

Vaya am 04.07.2005, 19:06 Uhr
1) NEIN, es sind auf die Presse bezogene Parolen, wenn du das sagst dann richtig, bitte!
2)Naja weil man stur ist heutzutage... und dumm
3)Nein dann bist du dumm, weil du dich von nichtswissenden Idioten beeinflussen lässt
4)1:= :D

Du selbst am 04.07.2005, 19:10 Uhr
immer mit der ruhe junger mann
1) ich sage, es sind parolen und du sagst, es sind auf die presse bezogene parolen. wo ist da jetzt der unterschied? parolen sind parolen, danke
2) naja, warum? sie waren doch ne naziband damals, und es gab viele nazis, die haben die onkelz weitergehört, also versteh ich deine aufregung nicht.
3) sorry, ich möchte nciht als nazi gelten und höre deswegen keien onkelz. klar sind es die anderen, die das dann sagen, aber die onkelz sind hier ein symbol von nazis also hör ichs ned. is des so schwer in deinen schädel zu bekommen? es gibt soviele bands mit besseren und glecihguten texten, ich muss nicht onkelz hören.
4) aha^^

Vaya am 04.07.2005, 19:16 Uhr
1)lol,der eine Monat.. Hmm ich sehe da ein unterschied, Eine Parole wie du sie meinst ist etwas ganz anderes als das was "Danke für Nichts" bedeutet oder?!Daher ist mein unterschied begründet!
2)okay 1:1
3)Fasst dein Sieg aber nur fast, du bist Feige... Du kannst zu keiner entscheidung stehen.. Mehr nicht...Und du hast keine Meinung denn wenn du die vertreten könntest, dann wärst du was, hier gibbet auch viele Nazis die das hören, und..was stört das?Mensch alter Geselle, hast du keine Eier mann? Wenn ich Fan bin, dann hau ich gegenern auch mal was auf die Fresse wenns sein muss, aber in Ahlen, da ghet des ja net!Ich kenn euer kaff da, und des ist nett gemeint als Unioner! :deppenalarm:

Du selbst am 04.07.2005, 19:22 Uhr
1) ich schau grad auf dien bild, was seh ich da? "gehasst, verdammt, vergöttert" ist das keine parole? ich mein, parolen müssen ja nicht schlecht sein oder so, aber es ist trotzdem eine. und warum zählst du hier mit, als obs um einen sieg geht??
3) bitte was? du bist mir einer^^
muss ich jetzt jede musikband mit meinem körper verteidigen, die von den meisten fansfalsch verstanden wird? ich denek mal nicht. ich finde die lieder nicht so überragend, als dass ich mich gegen alle anderen stellen müsste. ich brauch auch keine band mehr, der ich hinterherrenne, das hab ich schon hinter mir. ich hör jetzt, was mir gefällt, und da zählen die onkelz nicht so dazu. mag ja sein, dass sie n paar gute lieder haben, aber zu ner guten band gehört mehr.
ähm, und woher willst du bitteschön mein kaff kennen? und warum redest du von ahlen?

Vaya am 04.07.2005, 19:28 Uhr
1) ich zähle immer mit, wenns um die Onkelz in diskussionen geht, habe noch nie verloren, weil alle immer zu dumm sind, mal nachzudenken, aber bald isses wieder einer mehr glaub ich.
3) ich würd es für meine Jungs tun, okay ich habe ja auch eine andere vorstellung, aber wenns dir so ginge wärst du ein Waschlappen...is so.Und die Onkelz haben mehr als jede andere Band jemals haben werden..^^ lol, und sag nochmal "du bist mir einer".. "dass sie n paar gute lieder haben, aber zu ner guten band gehört mehr." hahaha, da komm ich net drüber wegh, eine band is da um musik zu machen, nicht um deine wünsche zu erfüllen, mal drüber nachgedacht?!Onkelz sind für mich religion, scheiss auf die welt ..:)aber hey danke, ich wollte nur deine meinung hören.. werd nicht gleich beleidigend opa, du stirbst eh eher.

P.S: sorry ich dachte du wärst wer anderes, habe mich im profil geirrt, aber naja da gehört bei dir ja mehr zu ^^ LOL

Du selbst am 04.07.2005, 19:36 Uhr
1) noch nie verloren also^^ naja, mir gehts ned um gewinnen oder verlieren.
3) also deine männlichkeitsanspielungen von wegen waschlappen und so kannst du auch gerne für dich behalten, mich provoziert das weder, das hab ich schon hinter mir. aber anscheinend würde es dich provozieren, immerhin denkst du, mich damit provozieren zu können, aber egal.
nun ja, wenn die onkelz für dich religion sind muss ich dir leider mitteilen, dass ich nicht religiös bin. und was die onkelz für dich bedeuten müssen sie nicht für alle bedeuten. ich aknn dir genauso vorwerfen, warum du nicht rammstein hörst, der gilt ja bei amnchen auch als nazi, aber is keiner und warum du den nciht verteidigst? ganz einfach, er bedeutet dir nix. und ich erwarte von ner band mehr als ein paar gute lieder, zum beispiel dass sie sich intellektuell geben usw. naja, egal

Vaya am 04.07.2005, 19:40 Uhr
Ich machs kurz...Rammstein ist eine Band

LOOOOOL Intellektuell alles kalr hör du mal deine schürtzenjäger uns lass mich in Frieden..

Du selbst am 04.07.2005, 19:43 Uhr
schürzenjäger? ich höre keine schürzenjäger.
ich höre entweder bands, die mir vom musikalischen her gefallen oder eben bands, die gute texte haben. schürzenjäger hat gar nichts von beidem.
siehs halt endlich ein, es ist eine frage des geschmacks und des gefühls, ob man onkelz hört oder nicht, ich tus nicht. und, fühlst du dich nun wieder als sieger?

Vaya am 04.07.2005, 19:44 Uhr
nein gegen dich habe ich schon lange verloren...

*rofl* So gelacht ahbe ich selten.. Baya bye bye

Du selbst am 05.07.2005, 01:34 Uhr
du hast echt ein problem, du bist immer auf konfrontationskurs. also wenn du dich als einen intellektuellen und intelligenten onkelz hörer bezeichnest, dann weiß ich schon, warum ich das nicht höre

Vaya am 05.07.2005, 16:07 Uhr
^^ lass es einfach.. du wirst es eh nicht schaffen .. leere argumente machs wie die andern und nimm nen duden inne hand, und geh lesen!

Du selbst am 06.07.2005, 00:56 Uhr
du bist ganz schön arrogant und eingebildet. ich lass es jetzt auch, mit solchen leuten diskutier ich nicht, danke

Vaya am 07.07.2005, 20:10 Uhr
lol, das hat nichts mit arroganz und egoismus zu tun, sondern mit deiner dummheit

Du selbst am 08.07.2005, 02:35 Uhr
1. Du hast gewonnen, ich hab verloren.
2. Du bezeichnest dich als einen "anderen" Onkelz Hörer, der nicht so dumm ist wie die anderen, oder?
3. Darf ich die Telegrammhistory ins Forum stellen?

Vaya am 08.07.2005, 12:21 Uhr
Warum verstehst dus nicht?es ist nur so, dass ich mehr fan bin, von welcher band auch immer, als du es sein kannst, weil du dich vor der realität versteckst und angst hast, von anderen nicht gemocht zu werden, und das ist feige! oder? darum auch waschlappen, weil du dich runterbuttern lässt um anderen zu gefallen, lern deinen eigenen weg zu gehen!
Da ich mich vom gimy forum fernhalte möchste ich nichtb das du das reinstellst, ansonsten werde ich dich den admin´s melden bzw den thead unwiederuflich löschen lassen!

Vaya am 08.07.2005, 12:24 Uhr
ach ja, und im gegensatz zu anderen bezeichne ich niemanden als dummen onkelzhörer.. würde ich nie tun, ich bezeichnete ausschließlich dich als dumm, weil ich in deinen argumenten keinen halt sehe, und du immer das gleiche erzählst

Du selbst am 08.07.2005, 19:50 Uhr
okay, ich bin n waschlappen und du hast gewonnen^^

Vaya am 09.07.2005, 20:02 Uhr
ich hoffe mal das war jetzt nicht ernst gemeint, man alter ich habe keinen bock mich mit dir zu zoffen,will nur das du das verstehst!

Du selbst am 10.07.2005, 19:29 Uhr
ich will mich auch ned mit dir zoffen, deswegen gebe ich ja schon die ganze zeit nach ;P

Vaya am 10.07.2005, 20:36 Uhr
:keks:


mfg Michi

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Mi 20. Jul 2005, 04:49 - Beitrag #2

Zitat:

Da ich mich vom gimy forum fernhalte möchste ich nichtb das du das reinstellst, ansonsten werde ich dich den admin´s melden bzw den thead unwiederuflich löschen lassen!

und warum hast du dieses Zwiegespräch trotzdem reingestellt?
Fair ist das jedenfalls nicht.
Übrigens war ich letztens wie von den Socken gehauen, als ich sehr eifühlsame Balladen von den Onklez gehört habr.
Echt gut gemacht.
Ausserdem sag ich jedem, der mir erklärt, dass die Onkelz Nazis seien, dass ich mit denen nicht demonstrieren gehe, sondern die Musik höre.
Für mich ist Onkelz hören ,eben keine Kaderschulung, sondern ganz einfach Musik.
Hat irgendjemand Peter Maffai nach der politischen Meinung gefragt? Matthias Reim, oder Nicole? Mit welchem Recht fragt Derselbe nach der politischen Einstellung der Onkelz!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 20. Jul 2005, 11:15 - Beitrag #3

Kleine Anmerkung von mir:

Soll der erste Beitrag weg?
Einigt Euch und sagt mir bescheid. :)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mi 20. Jul 2005, 13:30 - Beitrag #4

Zitat von LadysSlave:Zitat:

Da ich mich vom gimy forum fernhalte möchste ich nichtb das du das reinstellst, ansonsten werde ich dich den admin´s melden bzw den thead unwiederuflich löschen lassen!

und warum hast du dieses Zwiegespräch trotzdem reingestellt?
Fair ist das jedenfalls nicht.

gimy Forum, sind wir hier im gimy Forum? Hier kennt ihn niemand, ich hab ihm auch mitteilen lassen, dass ich das Gespräch hier gepostet habe, nachdem er es nämlich auch wo gepostet hat. Warum er jedoch das Gespräch veröffentlicht hat ist mir ein Rätsel :rolleyes:

Zitat von LadysSlave:Übrigens war ich letztens wie von den Socken gehauen, als ich sehr eifühlsame Balladen von den Onklez gehört habr.
Echt gut gemacht.

Bezweifel ich das?

Zitat von LadysSlave:Ausserdem sag ich jedem, der mir erklärt, dass die Onkelz Nazis seien, dass ich mit denen nicht demonstrieren gehe, sondern die Musik höre.
Für mich ist Onkelz hören ,eben keine Kaderschulung, sondern ganz einfach Musik.

Die Onkelz sind auch keine Nazis mehr, aber sie gelten hier in der Gegend als Naziband. Hängst du dir ein Hakenkreuz auf, weil es dir gefällt? Du musst ja nicht demonstrieren gehen damit. Ein Hakenkreuz ist auch nur ein Bild...
Aber das ist ja nicht der Hauptgrund, warum ich sie nicht höre. Mir gibt die Musik nicht dieses "religiöse" wie Vaya sagt^^

Zitat von LadysSlave:Hat irgendjemand Peter Maffai nach der politischen Meinung gefragt? Matthias Reim, oder Nicole? Mit welchem Recht fragt Derselbe nach der politischen Einstellung der Onkelz!

Nun, wenn eine Band mal 2 Jahre eine bekennende Naziband war darf man durchaus nach deren politischen Meinung fragen...

@Jan: Das hier ist nicht das gimy Forum...

mfg Michi

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Mi 20. Jul 2005, 17:35 - Beitrag #5

Zitat von janw:Kleine Anmerkung von mir:

Soll der erste Beitrag weg?
Einigt Euch und sagt mir bescheid. :)

Nein, ich denke, dass auch eine derartige Diskussion es Wert ist stehen zu bleiben! :pro:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 21. Jul 2005, 00:22 - Beitrag #6

Bleibt´s also stehen. Mir auch recht.
LadysSlave schrieb:
Hat irgendjemand Peter Maffai nach der politischen Meinung gefragt? Matthias Reim, oder Nicole? Mit welchem Recht fragt Derselbe nach der politischen Einstellung der Onkelz!

Der Unterschied ist für mich der, daß die Onkelz, wenn ich es richtig sehe, politisch Stellung bezogen haben, sie haben ihre Nähe und wohl Sympathie zu rechtslastigen Gruppierungen recht eindeutig zu erkennen gegeben - in einer Zeit, wo aus diesen Gruppierungen heraus wohlgemerkt Menschen in unserem Land aus Zügen geworfen und zusammengeschlagen wurden.
Peter Maffay, Nicole usw. haben sich hingegen politisch zurück gehalten, schwerpunktmäßig einfach Musik gemacht. Gut, und wenn Journalist sie zu politischen Meinungen gefragt hat, vielleicht die eine oder andere Tendenz herausklingen lassen - wohlgemerkt, Tendenz in Rahmen des Demokratischen - , aber eben nicht als vor sich hergetragenes Plakat.

Für mich ist das schon ein Unterschied, zumal manche der Onkelz-Lieder auch inhaltlich nicht gerade menschenfreundlich sind.
Nun, wo sich die Onkelz allerdings von dieser Phase distanziert haben, wie zu hören ist, habe ich keine Probleme, sie mit anderer Musik zu vergleichen.
Da gefallen mir dann Maffay und Nicole usw. nicht besonders, da zu weich gespült für meinen Bedarf, und die Onkelz sind auch nicht so mein Fall, sie treffen irgendwie nicht so meinen Nerv.

supastah84
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.2004
So 9. Okt 2005, 15:19 - Beitrag #7

Immer wieder die selbe Leier...

Zitat von janw:Der Unterschied ist für mich der, daß die Onkelz, wenn ich es richtig sehe, politisch Stellung bezogen haben, sie haben ihre Nähe und wohl Sympathie zu rechtslastigen Gruppierungen recht eindeutig zu erkennen gegeben - in einer Zeit, wo aus diesen Gruppierungen heraus wohlgemerkt Menschen in unserem Land aus Zügen geworfen und zusammengeschlagen wurden.


Nein, haben sie nicht! Erzähl nicht so´n Quatsch! Jemals eine derartige politische Stellungnahme von den Onkelz gehört? Oder hast DU jemals das Lied "Türken raus" gehört? Dieses Lied, welches von den Medien tagein, tagaus zitiert wird und als DAS Onkelzlied schlechthin propagiert wird? Und das obwohl nicht ein einziger dieser Medienkreaturen es selbst je gehört hat! Das Lied ist nie auf Platte erschienen, es war nämlich lediglich ein "sinnlos-auf-die-Instrumente-Gekloppe" im zarten Alter von 16, bzw. 17 (!!!) Jahren!
Ich denke, die Tatsache, dass die Onkelz Leute aus den Konzerthallen schmeissen lassen, die nationalsozialistisches Gedankengut zu verbreiten versuchen (sei es durch Gesten, Parolen oder Kleidungsstücke) ist politische Aussage genug! Oder schau doch mal im Internet nach Liedtexten wie "Deutschland im Herbst" oder "Ohne mich", um nur zwei zu nennen! Und dann überdenk deine Aussage!! Sowas kotzt mich nämlich tierisch an!!

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
So 9. Okt 2005, 17:51 - Beitrag #8

Und wenn die Onkelz singen, "nenn mich ...."

oder so was heisst das doch nicht, dass sie es sind.
Ich habe in letzter Zeit öfter Onkelz gehört und kann in den Texten, auch in den älteren keinen Rechtsexstremismus finden. Auch wenn Rechte Onklez gerne hören, so liegt es doch an deren Auslegung der Texte, oder an der Tatsache, dass sie deutsch singen. Doch wenn wir jetzt alle Lieder so prüfen, wie sie auch ausgelegt werden könnten, dann würde doch jedes Lied anders ausgelegt werden können, als gesungen. entweder politisch, oder sexell. Die Bandbreite ist unbegrenzt.
Und wenn jetzt noch einer was gegen die Onkelz was sagen will, soll er Ross und Reiter nennen. Also: her mit dem beanstandeten Texten, damit man Kritiker auch ernst nehmen kann. :crazy: ;)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
So 9. Okt 2005, 18:11 - Beitrag #9

Die Onkels haben selbst zugegeben das sie damals Mist zusammengetextet haben, da sie soweit ich es in Erinnerung viel von Ausländern verschlagen wurden, das in ihrer Jugend. Da ist sowas "verständlich"

Nebenbei, Nazis eignen sich Sachen doch dauernd an. Bin ich ein Nazi weil ich Springer und Thorshammer trage, auf volksbezogenen Black Metal stehe und mich fürs Heidentum interessiere? Die Dummen sagen "JA!"...

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
So 9. Okt 2005, 21:08 - Beitrag #10

Ich mag die Onklez recht gern... Kommt wohl durchs Zwirki ^^ Mich interessiert deren bräunliche Vergangenheit herzlich wenig... ich mag auch ihre alten/rechten Lieder... vermutlich wegen meiner sowiso eher rechten politischen Einstellung. Eine "gesunde" rechte Einstellung find ich irgendwie nicht schädlich oder schlimm...

Naja...

@ Ana: Nein das ist wohl eher "blackmetallisch" was aber trotzdem nicht heißt, dass es nicht "bräunlich angehaucht" ist ^^

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 16. Okt 2005, 03:12 - Beitrag #11

Onkelz, ein schönes Thema :)

Erstmal über meine Person: Ich habe einige Onkelz Lieder gehört, von Freunden vorgespielt oder durch die lieben Medien verbreitet.
Gefallen oder nicht gefallen ist ja nicht nur bei den Onkelz eine Sache des Geschmack.
Ich denke die meisten haben damit ein Problem das die Onkelz, einen starken Einfluss auf ihre Fans besitzten und auch ihre Texte die Fans einigen und sehr stark binden. Man könnte hier dann mit ähnlichkeiten der Propagandasprüche des 3ten Reiches sehen und das macht den Menschen angst.

Ja auch mir macht es angst, da ich selbst miterlebt hab, wie ein einst lieber netter Kerl zu einem stupidem Rechtsextremisten mutiert ist: dank den Onkelz.

Sie scheinen noch immer einen sehr großen Andrang der Rechtsextremen aus zu lösen und anscheinend werden selbst von Fans die Texte falsch interpretiert.
Das mag alles an der Dummheit mancher Leute liegen, aber trotzdem für mich ein Grund, warum ich mich mit dieser Band nicht mal zu 1% identifizieren könnte. Sie scheinen, wenn auch nicht gewollt, eine (um es mal drastisch auszudrücken) Rekrutierplatform von neo-nationalsozialistischen Vereinen und rechtsextremen Gruppen zu sein.(auch mag ich die Musik und deren Aussage nicht)

Rammstein, hat den Sprung geschafft von einer ehemals in die Rechteecke geschobene Band zu einer etablierten, deutschen, erfolgreichen Band.
Vielleicht auch grad durch Lieder wie Links,2,3,4 die auch auf diversen Musiksendern hoch und runter liefen, aber ich denke auch durch ihr selbstbewusstes und intelligentes Auftreten vor Kameras.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste