Weiss jetzt nicht, ob das jemanden hier interessiert,
aber ich bin ein langjähriger oder besser gesagt ein jahrzehntelanger
Fan von ihm, deswegen...
gutaussehender Mensch, mit einer hervorragenden Stimme,
was will frau mehr....

![]() ![]() |
Di 16. Aug 2005, 14:08 - Beitrag #1 |
Elvis..Elvis Presley ist heute vor 28 Jahren gestorben (16.08.77).
Weiss jetzt nicht, ob das jemanden hier interessiert, aber ich bin ein langjähriger oder besser gesagt ein jahrzehntelanger Fan von ihm, deswegen... gutaussehender Mensch, mit einer hervorragenden Stimme, was will frau mehr.... ![]() |
Wenn wir den Platz einnehmen, der der unsere ist, dann entdecken wir das, was wir im Grunde sind.
Mögest du an jedem Tag spüren, dass auch die dunklen Stunden einen göttlichen Schimmer besitzen |
![]() ![]() |
Di 16. Aug 2005, 14:38 - Beitrag #2 |
Gehört eher in den Smalltalk, oder?
Also ich kann an Elvis nichts finden, aber der war auch laaange vor meiner Zeit. |
[align=right]An eye for an eye makes the whole world blind.[/align]
|
![]() ![]() |
Di 16. Aug 2005, 14:40 - Beitrag #3 |
Das Hinweise-und-Neuigkeiten-Forum ist ausschließlich für Mitteilungen des Teams gedacht. Aus irgendeinem Grund waren die Themen-erstell-Berechtigungen dafür durcheinandergekomme, eigentlich darfst du da gar nicht schreiben
![]() Elvis war sicher ein enorm bedeutender und einflussreicher Musiker. Persönlich höre ich seine Sachen allerdings höchstens manchmal am Rande, die wirklich gute Popmusik beginnt für mich eine Generation später in den 60ern. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 16. Aug 2005, 15:01 - Beitrag #4 |
ups, Elvis, wo wandelt nur dein Geist,?!
war jetzt wirklich am Suchen....!:P aber natürlich Traitor, wir beide schon wieder, ..doch, doch, hast vollkommen recht, verschiebe ruhig, wenn notwendig.. ![]() ist schon klar, dass nur die etwas ältere Generation etwas mit Elvis anfangen kann...macht aber nix, denn jedem das Seine.. |
|
![]() ![]() |
Di 16. Aug 2005, 15:01 - Beitrag #5 |
Smalltalk...von wegen!
Elvis ist IMHO eine der Personen, ohne welche die spätere Popmusik nicht das geworden wäre was sie wurde. Und Tage wie dieser sind sicher ein Grund, sich mal wieder eine Platte aufzulegen. Mal sehen, was ich da habe... Auch könnte man dies zum Anlass nehmen, etwas darüber zu schreiben, was einen mit Elvis verbindet, und was von seiner Musik man besonders mag. ![]() |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Di 16. Aug 2005, 15:11 - Beitrag #6 |
@jan: für mich ist es mitunter seine Sensibilität, seine Schüchternheit, seine Einsamkeit, die mich mit ihm verbindet... und das alles gepaart mit seiner wunderschönen, kräftigen, tiefen Stimme...
Er hat vielen Millionen von Menschen sehr viel gegeben mit seiner Musik und in all dieser Hingabe war er doch stets mit sich alleine, einsam in seiner Gedankenwelt.. die Welt, die Menschen, um ihn herum haben ihn zu einem Star gemacht und, aber auch frühzeitig damit umgebracht... |
Wenn wir den Platz einnehmen, der der unsere ist, dann entdecken wir das, was wir im Grunde sind.
Mögest du an jedem Tag spüren, dass auch die dunklen Stunden einen göttlichen Schimmer besitzen |
![]() ![]() |
Di 16. Aug 2005, 15:47 - Beitrag #7 |
Ja, sicher, er war einer, "too wise for his own good", und mit 42 "too old to rock´n roll, too young to die", um mal wieder etwas passendes bei Jethro Tull zu finden
![]() Eine Art späte Hommage an ihn, vielleicht auch eher daran aufgehängt - da bin ich mir nicht so ganz sicher - war die Graceland-Platte von Paul Simon von 1986. Ein Appell an musikalische und Freiheit überhaupt mit mehreren südafrikanischen Musikern, während der damaligen Apartheid in Südafrika. |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Di 16. Aug 2005, 19:47 - Beitrag #8 |
Leider kenne ich mich insgesamt viel zu wenig mit Elvis aus, aber: ich liebe einige Lieder so sehr und bin ihm dafür unglaublich dankbar, und zwar zum Einen "Suspicious Minds", aber auch "In The Ghetto" und "Always On My Mind". Und ich find's ganz toll, dass es noch so viele Fans gibt und dass man ihn auch noch oft hört!
|
|
![]() ![]() |
Mi 17. Aug 2005, 09:17 - Beitrag #9 |
genau crescendo, dass sind exakt die Lieder, die auch mir besonders gefallen,
bei denen er schon einen Takt älter und auch reifer war... ich war 13, als ich Fan von ihm wurde, mein ganzes Zimmer hing voll mit Bildern von ihm und ich wage zu behaupten auch noch heute sämtliche Lieder von ihm zu kennen....ja, und vielleicht schaffe ich es doch in meinem Leben einmal nach Graceland zu kommen...einfach so. |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste