Waltari - Die spinnen die Finnen

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 11. Nov 2005, 22:26 - Beitrag #1

Waltari - Die spinnen die Finnen

Hallo,

ich hab ne neue Lieblingsband und die möchte ich euch nicht vorenthalten ;)
Sie heißt Waltari und kommen aus Finnland:

in kürze [by jÖrG]

gegründet 1986 in helsinki, ist waltari immer eine der innovativsten bands überhaupt gewesen. hoch talentierte musiker, die sich in keine stilrichtugn einsortieren lassen - ein richtig harter brocken für das mainstream-orientierte musik business.

waltari begann als eine 80er rock band mit wurzeln im punk, entwickelte sich aber schnell zu einer der ersten echten crossover-bands mit einem sehr eigenen funk-metal stil. mit den jahren gesellten sich sowohl dancefloor-rhytmen als auch synfonische einflüsse dazu; waltari gingen konsequent ihren eigenen weg statt im strom mitzuschwimmen.

Ich hab bisher 3 Alben gehört. Das eine war das Album mit einem Synphonieorchester zusammen (haben wir im Musikunterricht angehört :) ), das heiße Yeah! Yeah! Die! Die!. Dann hab ich "Space AVenue" gehört, das geht in Richtung Techno, also hartes Schlagzeug, aber eintönig und dazu die E-Gitarren. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Und im Moment höre ich "Blood Sample". Das ist verdammt gut, ich hörs zumindest die ganze Zeit an.
Mit den Texten und deren Aussage habe ich mich noch nicht beschäftigt. Nachteil?
Aber im Grunde möchte ich nur dass ihr euch das mal bissl anhört und mir Rückmeldung gebt^^

mfg Michi

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste