Savage Garden

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
So 8. Jan 2006, 04:09 - Beitrag #1

Savage Garden

Wer kennt sie noch? Wer weiß noch einige Lieder von ihnen? Wer kann sich daran noch erinnert haben, dass auch sie Mädchenherzen gebrochen haben. Ja, die Rede ist von Darren Hayes und Daniel Jones alisa Savage Garden. Durch Songs wie "I want you", "I knew I loved you" und "Truly, Madly, Deeply" hatten sie sich Ende der neunziger einen großen Namen gemacht, sich dann aber getrennt. Darren macht nun eine recht gute, wenn auch mehr in Australien gesetzte, Solokarriere und hat solch gute Songs wie "Crush" gesungen und auch "O sole Mio" mit Pavarotti zusammen aufgeführt beim Konzert "Pavarotti & Friends" 1999. Würde mich freuen, wenn sich jemand noch an sie erinnern kann und hier mal was posten würde ^^.

Hier einige Videos:

Bild

Savage Garden - Santa Monica
( Live at the "Hardrock")



Bild

Darren Hayes - Can't help falling in love
( Live at "Elvis Tracklist")



Bild
Darren Hayes & Pavarotti - O Sole Mio
( Live at "Pavarotti & Friends" (1999))



Bild

Darren Hayes Crush (1980 Me)





Hier noch einmal n paar Bilder:

Bild

~Savage Garden~



Bild

~Daniel Jones~


Bild

~Darren Hayes~


Bild

~Darren Hayes~


Bild

~Darren Hayes~

aimless
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004
So 8. Jan 2006, 23:00 - Beitrag #2

*hihi*

Hab beide Alben und bin sehr froh, dass ich sie habe.
Schöne Musik ist das, wenn auch ein klein wenig kitschig.

The tension and the spark habe ich von Darren.

Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
Mo 9. Jan 2006, 00:43 - Beitrag #3

*erleichter rumjump*Juhu, bin ich nicht alleine. da kennt sie noch jemand ^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 9. Jan 2006, 00:59 - Beitrag #4

Das reicht jetzt an "ich hab die auch und find sie mega". Ab jetzt bitte Inhalt, alles andere wird gelöscht oder der thread ins smalltalk verschoben :cool:

Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
Fr 13. Jan 2006, 01:50 - Beitrag #5

Nun, ich fand es nicht grad so geil, als sie sich getrennt haben, doch habe ich letztens eine CD von Darren Hayes beim Stöbern irgendwo entdeckt. Er macht Solo-Karriere und seine Alben haben sich ca 3 Millionen mal weltweit verkauft. Das finde ich nicht gerade schlecht, muss ich sagen

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 13. Jan 2006, 02:25 - Beitrag #6

kannst Du uns denn mehr erzählen, darüber, was sie für Musik gemacht haben, wie lange, warum haben sie sich getrennt?
Was macht denn Daniel jetzt, und wie ist Darrens Solo-Musik im Vergleich zu Savage Garden?

Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
Sa 14. Jan 2006, 02:09 - Beitrag #7

Die Musik, die von ihnen gemacht wurde, waren überwiegend Popballaden, aber auch einige recht fetzig Sachen wie z.B. das Lied "I want you" und ihre Lieder wurden in der Zeit, als sie sehr bekannt waren - also 1997 bis 2000- oft gespielt im Radio. Einige Lieder werden heute auch noch gespielt. Ich weiß nicht genau, warum sie sich getrennt haben, aber ich befürchte es war, weil Darren eine Solokarriere anstrebte, oder vielleicht, weil Daniel sich nichtmehr gut mit Darren verstand oder vielleicht wollten es beide. Was Daniel nun macht, weiß keiner so genau.
Darrens Musik hat sich kaum abgehoben, doch experimentiert er vielmehr, z.B. bei Crush (1980 me). Dort versucht er den Song sehr nah an den 80'ern anzulehnen.

aimless
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004
So 15. Jan 2006, 23:45 - Beitrag #8

Popballaden trifft es ganz gut oder auch ziemliche Schmusemusik.

Soweit ich mich erinnere, haben die sich getrennt, weil Daniel sich mehr um Familie und sowas kümmern wollte und somit keine Zeit für die Weiterführung der Band hatten
Wäre mir neu, dass die sich im Streit getrennt hätten.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste