Tolle Platten- und CD-Cover

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 23. Sep 2007, 06:49 - Beitrag #1

Tolle Platten- und CD-Cover

Nach nur drei Monaten das Eingehen auf eine Idee im Musikpräge-Thread :

Zitat von Windsbraut:
Zitat von Traitor:@Windsbraut: Trotz der allgemein sehr schönen Musik bleibt für mich das beste, was Supertramp geschaffen hat, das Cover von "Crisis? What Crisis?". :D


Ja. Daraus könnte man glatt noch einen Thread machen: Tolle Plattencover. Und in dieser Hinsicht sind CDs den Vinylscheiben deutlich unterlegen...

Hier, extra für Traitor:

Bild


Neben dieser herrlich sarkastischen Titel-Bild-Kombination möchte ich nennen:

Als die wohl bekanntesten naturgemäß aufgeführt werden müssen wohl Pink Floyd - The dark side of the moon
Bild
und The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band:
Bild

Meine persönliche Liste beginnt dann mit einem zweiten Mal Beatles, Abbey Road, wunderbar dynamisch, toll photographiert:
Bild

Und dazu die schlicht-elegante Hommage von Genesis, The way we walk I:
Bild

Schlicht und elegant ist auch Leonard Cohens The Future, mit einem Symbol, das wunderbar zu Stil und Inhalt seiner Lieder passt:
Bild

Dann hätten wir das herrlich absurde Sell Out von The Who mit seinem Mut zur Selbstlächerlichmachung: (Vor- und Rückseite)
Bild
Bild

Von Den Wer will ich auch gleich noch 2 weitere Alben nennen, das auch schon ziemlich ikonenhafte Who's Next und die amüsante Idee von The Who by numbers:
Bild
Bild

Und zum Abschluss nochmal Supertramp, das wunderbar ästhetische und poetische Even in the quietest moments:
Bild

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
So 23. Sep 2007, 23:35 - Beitrag #2

Ich finde das Cover vom ER-Album "Wundwasser" recht schön... hat eine gewisse morbide Ästhetik. Ähnlich siehts mit dem "Farbenfinsternis" Cover, das zu Posten spar ich mir jetzt aber, denn das sehen die meisten wohl anders ^^
Bild

Schön find ich auch das Cover einer meiner ersten CDs "Angel delivery service" von emil bulls - das ist so schön melancholisch, leider gibts dazu keine vernünftigen Bilder bei google -.-
Nur so kleine wie das hier:
Bild

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 25. Sep 2007, 00:46 - Beitrag #3

Ich finde die CD-Cover von Natacha, einer schweizer Sängerin aus Bern, sehr schön. Und zwar aus dem Grund, weil man anand der Cover und damit anhand der Frisuren sehr genau einen Reifeprozess verfolgen kann. Und zwar im Zeitraum von 1992 bis jetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste