LHC - Les Horribles Cernettes

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 17. Jan 2009, 23:35 - Beitrag #1

LHC - Les Horribles Cernettes

Nachdem ich sie im Wmig erwähnte, muss ich euch doch auch mal alle dieser Gefahr aussetzen.

"Les Horribles Cernettes" sind eine Rockband von Wissenschaftlerinnen und Mitarbeiterinnen des CERN. Hier ihre Homepage, auf der man sich auch mehrere Lieder anhören kann.
Auch bei Wikipedia gibt es einen Artikel über sie, haben sie doch ein rein zufälliges historisches Alleinstellungsmerkmal.

Niemand kann natürlich ernsthaft erwarten, dass eine physikbezogene Band gut ist (auch, wenn es mit Van der Graaf Generator ein Beispiel dafür gibt und auch ein Herr Doktor der Astrophysik Brian May manchem bekannt sein dürfte). So ist der Humor der Texte vermutlich nicht allen zugänglich (und auch aus meiner Warte nur deshalb gut, weil er schon wieder jenseits von schlecht ist) und die Musik nicht gerade grandios. Zumindest "Strong Interaction" und "Liquid Nitrogen" haben aber erschreckende Ohrwurm-Qualitäten. Ihr seid gewarnt. ;)

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
So 18. Jan 2009, 20:24 - Beitrag #2

Ich habe es gewagt und den Link geklickt XD Nach anfänglichem Schrecken aufgrund des Photos ("OMG! DIE SECHZIGER!") habe ich es jetzt aber bis zu den Liedern geschafft.

....Irgendwie haben die Texte durchaus stil XD

You quark me up
You quark me down
You quark me top
You quark me bottom


Entschuldige, ich habe selten so gelacht bei einem Lied XDDD

Wirklich empfehlenswert! :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 18. Jan 2009, 23:31 - Beitrag #3

Im physikalisch-musikalischen Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben darf natürlich auch der Ampere's Law Song, der sogar wirklich schön ist. Zumindest die empfohlene Broadside-Electric-Version, dem Originalsänger mangelt es doch ein wenig an Talent.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste