Pomplamoose

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 7. Okt 2009, 19:20 - Beitrag #1

Pomplamoose

Pompla ... was?!
Poomplamoose (auf deutsch: Grapefruit) ist eine Band, die nur aus zwei Mitgliedern besteht: Nataly Dawn & Jack Conte.
Und sie gehören auch nicht zu den typischen Bands, die einen von den modernen Musiksendern entgegengrinsen. Zum einem, weil sie ihre Musik selbst produzieren und kein Label haben, zum anderem, weil sie einfach anders sind.
Aber wunderbar anders!

[align=center]Bild[/align]

Die beiden wurden über Youtube bekannt und verkaufen ihre Alben mittlerweile über iTunes & Co, wobei sie jedoch jegliche Cover kostenlos zum Download anbieten.

Auf der Plattform wurden sie vor allem wegen der Art ihrer Songs bekannt: "VideoSong". Das heißt: Man hört nur das, was man auch sieht.
Hört man beispielsweise einen Chor, erscheinen sofort zig Natalys auf dem Bildschirm und singen in unterschiedlichen Tonlagen.

An sich bin ich nie sooo wirklich begeistert von Youtube-Musikern, aber als ich Pomplamoose das erste Mal hörte, war ich sofort hin und weg. Man kann es fast schon Liebe nennen ;)

Wem langweilig ist, der kann sich mal durch ihre Lieder zappen (aber nicht nur zuhören, sondern auch zusehen!). Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderem :)

[align=center]Youtube-Channel: PomplamooseMusic[/align]


Und weil Nataly so eine wunderbare Stimme hat ...



Viel Spaß ;)
Vielleicht gefällt es ja jemandem :)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Do 8. Okt 2009, 02:18 - Beitrag #2

Die BIldsprache in den Videos hat was besonderes. OK, ich denke da öfters was nu' los, seh ich mehrfach, aber das passt schon.
Mich reissen die Songs nicht so vom Hocker wie Amy, aber Frau Dawn hat schon ne dolle Stimme und ist nicht unhübsch.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 8. Okt 2009, 12:30 - Beitrag #3

....jo, nettes junges mädchen mit netter süsser stimme...^^Bild

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Do 8. Okt 2009, 13:17 - Beitrag #4

Stimme erinnert mich an Bedingfield, klingt aber teilweise etwas schief (Expiration Date). Nicht so meins.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 9. Okt 2009, 06:09 - Beitrag #5

@Milena: *duck* Wer jetzt, die Sängerin oder doch Amy? ;-)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 9. Okt 2009, 08:08 - Beitrag #6

...na dann bin ich doch lieber für unsere Amy^^....Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 9. Okt 2009, 12:12 - Beitrag #7

na ja, ist nicht so meine Musik, aber das war nicht anders zu erwarten von so nem alten Sack wie mir, der nicht wirklich versteht, warum der Jugend gefällt, was ihr gefällt^^ die Art wie sie sich vermarkten, ist allerdings ganz sympathisch

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Sa 10. Okt 2009, 09:16 - Beitrag #8

...und ich letztlich für alle 3, also die Sängerin, Amy und natürlich auch mein holdes Weib^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 12. Okt 2009, 11:09 - Beitrag #9

hab mir noch ein paar Sachen mehr von ihnen angehört. Na ja, so langsam gewöhne ich mich dran^^


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste