Folk, Volkslieder, alte Lieder etc. als MP3s

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 13. Jan 2010, 21:02 - Beitrag #1

Folk, Volkslieder, alte Lieder etc. als MP3s

Weiß irgendwer, wo es es die Schlager von vorgestern als MP3 gib, nicht als Klingelton?
Ich such so MP3s von Zupfgeigenhansel, Wolf Biermann... und solche Schinken.
Von mir aus auch der "kleine Trompeter" oder "Sah ein Knab ein Röslein stehn" von diesem altem Johann G.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 13. Jan 2010, 23:50 - Beitrag #2

Meine erste Adresse Last.fm ist da "dünn" (also gar nicht) bestückt, bei anderen größeren Gratis-Musikdiensten (Lala und Pandora fallen mir spontan noch ein) wird das genauso aussehen, da sie alle aus Amerika kommen. Auch auf mp3.de sieht es schlecht aus.
So du zu bezahlen bereit bist, hast du iTunes, Amazon, Musicload und wie sie alle heißen schon komplett durchprobiert?
Ansonsten bleibt wohl nicht mehr viel legales mehr übrig.

Eine Alternative mit viel Zeitaufwand wäre noch, einen auf diese Richtung spezialisierten Webradio-Sender aufzutreiben, diesen ein paar Tage bis Monate mit einem gescheiten, also korrekt benannte Einzeldateien anlegenden, Programm mitzuschneiden und am Ende auszusortieren. Könnte zumindest ein paar der gesuchten Stücke liefern.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 14. Jan 2010, 01:30 - Beitrag #3

Wenn es auch klassisch sein darf, findest du einiges bei http://www.classicalarchives.com - aber irgendwie durchschaue ich den Charakter deiner Suche nicht ganz. Bild

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 2. Feb 2010, 20:40 - Beitrag #4

Jetzt wir mir auch noch Charakter unterstellt? Solches Liedgut hat doch keinen Charakter.
So dann muss ich wohl doch Opas Heino-CD überspielen. :crazy:


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste