Gesucht: Rocksongs über 20 Minuten

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 28. Apr 2010, 21:58 - Beitrag #1

Gesucht: Rocksongs über 20 Minuten

Ja, das waren noch Zeiten, als ein Rocksong eine ganze Schallplattenseite füllte. Und ja, ich hab noch solche Scheiben.

Aber um Sentimentalitäten solls mir heute nicht gehen. Ich möchte eine Sammlung aufmachen, bei der ich eure Hilfe brauche. Ich suche nämlich solche Lieder aus den goldenen Jahren des Rock. Ich suche Songs, die 20 Minuten oder länger sind.

Bis lang habe ich:
- Get Ready von Rare Earth (21 bis 24 Minuten je nach Version)
- In-A-Gadda-da-Vida von Iron Butterfly (19 bzw 23 Minuten)
- Space Truckin von Deep Purple (21 Minuten)

Solche Lieder suche ich. Könnt ihr mir helfen? Ich sach schonmal danke.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 28. Apr 2010, 23:17 - Beitrag #2

Marc Effendi, das Thema scheint dich schon länger zu interessieren. Beim letzten Mal hattest du Arno - Signals, Europe 1994 (17.50) und sogar Running Wild - Genesis (15.21) noch dazugezählt. ;) Traitors Liste im letzten Beitrag ist schon recht eindrucksvoll.

Da ich praktisch nur Klassik höre, kenne ich zwar viele Stücke, auch Einzelsätze, von über 20 Minuten, aber praktisch nichts, was dich hier interessieren könnte. Allenfalls könnte man im Grenzbereich zwischen den musikalischen Sphären Emerson, Lake & Palmer's Pictures at an Exhibition reinnehmen, wenn man sie als eine große Einheit auffaßt - aber wie die Vorlage haben sie ziemlich deutliche Satzgrenzen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 29. Apr 2010, 01:43 - Beitrag #3

Upps.... das wußt ich gar nicht mehr.... Was man so alles postet in seinem langen Leben.... ;-)))

Arno ist eher New Abe und kein Rock. Runnign Wild passt nicht in mein Anforderungsprofil, weil nicht aus dieser Ära.

Ich werde aber nochmals checken, was damals geschrieben wurde. Danke für den Hinweis... *peinlich*

jigsaw
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2006
So 16. Mai 2010, 16:55 - Beitrag #4

Das einzige was bei mir über 20 Minuten geht sind meine Entspannungs CDs mit Natursounds ;-) Und natürlich viele Klassik Stücke aber Rock/Pop geht ja fast nichts mehr über 3 Minuten.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 18. Mai 2010, 16:16 - Beitrag #5

paar frühe Scorpions-Balladen gehen an die 15 Minuten, aber über 20 Minuten fällt mir wenig ein. Die Pink-Floyd-Sachen natürlich, The Wall und Final Cut, und wenn du geneigt bist, Mike Oldfield wenigstens partiell zum Rock zu zählen, dann ein paar seiner frühen Sachen, wie Ommadawn, Tubular Bells, Incantations. Auch von Nirvana gibt es ein paar lange Sachen. Aber ob das alles in dein Profil passt? ^^


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste