100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening)

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 16. Jan 2013, 04:07 - Beitrag #1

100 Records That Set the World on Fire (While No One Was Listening)

Ich bin gestern auf eine ganz eigentümliche Liste von Alben gestoßen:
100 Records That Set The World On Fire (while no one was listening)

Aus dem Vorwort dazu:
Tired of being reminded by other magazines that the best albums in the world were made by The Beatles, Beach Boys and Rolling Stones? So are we. Over the next 18 pages, we poll our writers to come up with a guide to 100 records that should have ignited the world’s imagination, except that everyone else was fiddling…

Bis auf das Bob-Dylan-Album kannte ich vorher nichts von den Sachen, von den allerwenigsten hatte ich auch nur entfernt mal gehört. Bei denjenigen, die ich mir bisher bei Youtube angehört hab, gab es nur wenig, das ich richtig gut fand, alles war aber interessant (und das meiste ein wenig merkwürdig). Es führt einem auf jeden Fall mal wieder vor Augen, was man alles nicht kennt...

Viel Spaß beim Reinhören!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 16. Jan 2013, 11:11 - Beitrag #2

Wenig überraschend, daß außer der Ives-Symphonie keine Klassik dabei ist (obwohl eigentlich das Aufnahmekriterium auf eine Vielzahl klassischer Aufnahmen zutrifft, aber wenn wirklich niemand zuhört, hilfts eben nicht). Die ist allerdings tatsächlich ein großartiges und wegweisendes Werk. Das einzige, was ich in der Liste kannte, sind die Monologe von Glenn Gould. - Natürlich ist das alles reichlich subjektiv, trotzdem eine witzige Idee und interessante Zusammenstellung.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste