Was hört ihr beim Autofahren?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Sukkuru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 18.10.2018
Do 18. Okt 2018, 15:15 - Beitrag #1

Was hört ihr beim Autofahren?

Hallo,

ich dachte, ich mache mal eine kleine Abstimmung.
Seid ihr eher Typ
a) Radio an und nicht weiter drüber nachdenken
b) endlich Zeit für meine eigene Musik, niemals Radio!
c) Hörspiel an und lauschen

https://www.youtube.com/watch?v=4puHGQKEkY0

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 11. Nov 2018, 00:05 - Beitrag #2

Früher hauptsächlich öffentlich-rechtliche Sender oder eigene Lieblings-Pop/Rock-Musik von CDs.

In den letzten Jahren saß ich dann äußerst selten so lange in einem Auto, dass sich Beschallung gelohnt hätte. Dann meistens lokale Radiosender, was von spanischen Schlagern bis zu hintersylvanischer Propaganda der Kategorie Obama-ist-der-Teufel-wählt-Trump! reichte...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 16. Nov 2018, 17:04 - Beitrag #3

praktisch keine Nachrichten und praktisch keine Radiomusik mehr

gelegentlich mir angenehme Musik von CD, gelegentlich Hörbücher

Tayfun
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2018
Sa 17. Nov 2018, 03:04 - Beitrag #4

Also, bei mir ist es sehr unterschiedlich.

Morgens bis zum Spähten Abend (6:00 Uhr bis 18:00) meist den kleinen Privaten Radiosender, für die "Verkehrsnachrichten" in der Region.
Abend und Nachts bis zum Morgen (20:00 - 06:00) eine der guten Öffentlichrechtlichen Radiosender (Auswahl von ca. 3 Sendern), für Musik.
Bei Fahrten, die in die "nähre Umgebung" gehen, wieder die Auswahl Öffentlichrechtlichen Radiosender, für Musik und für die echten Verkehrsnachrichten (Auswahl nach Region der Fahrt[BY/HE/BW]).
Nach Gelegenheit und lust auch Gesprächsrunden/Interviews wie zum Beispiel "Mensch, Otto!" und "Mensch, Theile!".
Auch nach Laune B5 Aktuell.
Für gute Laune und längeren Fahrten hab ich noch ne kleine Sammlung an CDs im Auto, sowie bei sehr langen Fahrten eine kleine Auswahl an Hörbüchern und Hörspielen von *Amerikanische riesen Konzern mit jede menge Material und exklusiven Hörbüchern in voller länge*.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 21. Nov 2018, 00:23 - Beitrag #5

Gibt es noch diese Spät-Nacht-Zusammenschaltungen mehrerer regionaler öffentlich-rechtlicher (mindestens je ein WDR, SWR und NDR waren beteiligt, ob auch noch weitere, bin ich mir nicht sicher) mit Konzert-Komplettmitschnitten? Da gab es teilweise echte Perlen.

Tayfun
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2018
Mi 21. Nov 2018, 16:44 - Beitrag #6

Ja die ARD Popnacht gibt es noch. Wird zum glück zeit Ewigkeiten nur noch vom SWR3 Produziert, obwohl andere Sender Einflüsse auch nicht schlecht wehren.
Aber SWR3 ist zu mindestens nachts ein schöner sender.
Da gibt es wirklich ab und zu einpaar perlen (aber seltene) und allgemein ist die Zusammenstellung auch unterhaltsam. Da sind mehr oder weniger alle Westdeutschen Sender/Länder abgedeckt.
Also wie gesagt, Produziert von SWR3, und gesendet für BW,
Außerdem gesendet von:
HR3 und HR1 bin mir aber nicht ganz sicher wieso gleich 2 Sender. Wahrscheinlich um personal zusparen.
Dann noch der NDR2, WDR2, SR1 und
für Berlin der RBB Radio Berlin. (Was die Verkehrsnachricht immer viel zu lang macht.)

*Keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Wahrscheinlich sind noch mehr Sender beteiligt, wie bei HR1&3*

Ich muss aber zugeben, das "SWR3 Luna", früher Unterhaltsamer war.

Bayern spielt natürlich nicht mit :rolleyes:


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron