Nu Metal und Crossover

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
brahma
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2001
So 21. Okt 2001, 03:21 - Beitrag #1

Nu Metal und Crossover

Hallo,

welches sind eure favorisierten Nu Metal und Crossover bands, und was gefällt euch an der Band, und vor allem an der Musikrichtung?

Mir gefällt Slipknot mit Abstand am besten. Sie sind derzeit meine absolute Lieblingsband. Wer sich nicht mit Slipknot auseinandergesetzt hat, und nur die Vorurteile (Geht einer von uns ohne Maske auf die Bühne, bringen wir ihn um) kennt, der sollte sich wirklich mal mit Slipknot befassen. Sie sind tatsächlich eine höchst interessante und ebenso sympathische Band. Meine Lieblingstracks von Slipknot sind:

- Wait & Bleed
- Interloper
- People=Shit
- Left Behind
- Surfacing
- Spit it Out
- Me Inside
- (SIC)
- Black Heart

Desweiteren höre ich shr gerne die Deftones, wobei man bei ihnen leider sagen muss, dass sie es live nicht wirklich draufhaben. Dennoch hören sich die Studio-Songs von ihnen sehr gut an und haben einen tieferen Sinn. Meine Lieblingssongs der Deftones:

- Digital Bath
- Back to School
- Change
- 7 Words
- Engine No. 9
- Shove it
- Around the Fur

Außerdem höre ich noch sehr gerne KoRn und Rage Against The Machine. Bei KoRn allerdings gefallen mir gar nicht mal so viele Lieder. Dennoch sind bei KoRn meine Fave-Songs:

- Got The Life
- Somebody Someone
- Fuck you Bitch
- Freak On A Leash

Und bei Rage Against The Machine schlägt mein Herz bei den folgenden Songs höher: ;)

- Fuck The Police
- People of The Sun
- Renegades of Funk
- Guerilla Radio
- No Shelter.

Ich denke, ich für meinen Teil habe nun genug gesagt. Lasst euch davon nicht beinflussen. Was sind eure Nu Metal- und Crossover Bands?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 21. Okt 2001, 12:25 - Beitrag #2

Also Slipknot finde ich einfach klasse. Besonders gefallen mir die Lieder Wait and Bleed und Surfacing. Bald bekomme ich auch das neue Album......kanns kaum erwarten ;)

Korn finde ich noch ganz gut, besonders das Album Issues.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
So 21. Okt 2001, 12:34 - Beitrag #3

Also Korn sind meine absoluten favourites!!
Stehen ugefähr gleich auf mit SOAD.

Vom Crossover gefällt mir höchstens Guano Apes, wenn man die da noch mit reinzählen kann.

Bobby Digital
Member
Member

 
Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2001
So 21. Okt 2001, 16:03 - Beitrag #4

Hej Slipknot ist schon geill....am besten gefällt mir Left Behind, Everything End und People=Shit.Was aber auch noch absolut rockt ist Soulfly.....da sind meine Lieblingstracks JUMP DA FUCK UP und BOOM:D

brahma
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2001
So 21. Okt 2001, 21:28 - Beitrag #5

Original geschrieben von Bobby Digital
Was aber auch noch absolut rockt ist Soulfly.....da sind meine Lieblingstracks JUMP DA FUCK UP und BOOM:D
Klaro, denn bei Jumpdafuckup ist Corey Taylor von Slipknot ja auch Vocalist, also der Sänger.

Bobby Digital
Member
Member

 
Beiträge: 102
Registriert: 17.09.2001
Di 23. Okt 2001, 17:38 - Beitrag #6

Ich weiss :)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 23. Okt 2001, 22:34 - Beitrag #7

Corey ist schon echt heftig drauf.

Also ich finde Linkin Park (Nu-Metal) auch noch richtig klasse. Dies habe ich aber auch schon oft genug erwähnt ;)

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 216
Registriert: 12.01.2001
So 28. Okt 2001, 00:54 - Beitrag #8

Yo, ich höre auch sehr gerne Metal.

Limp Bizkit zum Beispiel. Zumindest noch mit wes borland, das sie den ersetzen können, bezweifle ich doch sehr stark.

Godsmack, Papa Roach, Kid Rock und Korn finde ich aber auch noch gut.
Achja und 4Lyn! Kennt ihr die? Is ne Hamburger band. Die sind echt gut!!!
Ansonsten hör ich noch andere Bands, wo mir dann aber meist nur 1-2 Songs gefallen.
Slipknot und Linkin Park find allerdings net so gut, Left Behind is ganz gut und Linkin Park fand ich vor nem halben Jahr mal gut, inzwischen find ich deren Musik total langweilig.

So, Gute Nacht
Hammerfall (<- Hammerfall is auch cool, aber halt kein Nu metal bzw. crossover)

Chappi182
 
So 28. Okt 2001, 02:06 - Beitrag #9

Hehe, ich kenne sogar Hammerfall, bin ich net gut? ;)

Ist aber nicht so mein Fall, ich steh nicht auf MelodicMetal oder DeathMetal.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
So 28. Okt 2001, 11:10 - Beitrag #10

@ Chappi 182

"Melodic Metal"? Wasn das? Kann man das beides (Melodic & Metal) eigentlich vereinen??

Chappi182
 
So 28. Okt 2001, 12:33 - Beitrag #11

Hä? Ja klar wieso nicht? Das heißt einfach nur, dass die Melodien bzw. Refrains viel melodischer und softer sind als zum Beispiel bei so Sachen wie Slipknot und Co.

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 216
Registriert: 12.01.2001
So 28. Okt 2001, 14:27 - Beitrag #12

@Chappi
Mannoman bist du gut!!! :s3:


Und stimmt, es gibt Melodic Metal, wo man wohl auch Hammerfall zu zählt, aber eigentlich is Hammerfall Speedmetal.

Greetings
Hammerfall

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 28. Okt 2001, 14:55 - Beitrag #13

Melodic Metal habe ich noch nie gehört (zumindest nicht bewußt), muss ich mal nachhohlen ;)

Von Hammerfall habe ich bisher auch noch nichts gehört :(

fat maik
Member
Member

 
Beiträge: 107
Registriert: 13.01.2001
Sa 29. Dez 2001, 16:07 - Beitrag #14

Ja Slipknot is endgeil.

Pimp Shizkit und Linkin Park würd ich eher in die Kategorie Nu- Rock stecken. Das hat nix mit Metal zu tun.

@brahma
Black Heart is nich von Slipknot!!!! Das gibts nicht von denen.
Da biste vielleicht auffn Fake reingefallen.

Meine Faves von Slipknot:
IOWA
People = Shit
No life
Surfacing
ach, das ganze Slipknot Album und ein paar von Iowa.
Das erste is ziemlich ätzend von denen.


Ich höre länger so ne Musik, ich kann nicht verstehen wie kleine 13- 14 jährige, die die ganze Zeit Britney Spears hören, plötzlich auf Slipknot stehen, das kotzt mich an, vor allem in meiner Stadt.
Nach dem Motto:" Die Musik is scheiße, aber die Kerle sehen cool aus, deshalb kaufe ich mir alle T-Shirts...bla bla".

@brahma
du hast recht, wenn man sich mehr mit Slipknot beschäftigt, findet man mehr raus, als wenn man nur auf Gerüchte hört. So erfährt man auch, das sich Slipknot und Pimp Shizkit nicht verstehen und nie verstehen werden, und das Corey (hoffentlich) seine Morddrohung wahr macht.

In diesem Sinne:

Masta Killa
Member
Member

 
Beiträge: 126
Registriert: 25.11.2001
Sa 5. Jan 2002, 19:34 - Beitrag #15

Also ich finde deie besten Songs von SlipKnot sind Surfacing , My Plague und PEOPLE = SHIT!!!!!!!


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron